news.de
mehr als Nachrichten
Die Helfer in Izmir arbeiten gegen die Zeit: Intensiv suchen sie nach dem schweren Erdbeben in der westlichen Türkei nach Verschütteten. Nach 91 Stunden können sie ein Mädchen aus den Trümmern bergen.
Ein schweres Erdbeben (Stärke 7,8 auf der Richterskala) hat die Erde vor der Küste von Alaska erschüttert. Mit einem Tsunami muss gerechnet werden - eine Tsunami-Warnung wurde ausgesprochen.
Die Lage auf Island spitzt sich zu. Mehr als 3.000 Erdbeben haben die isländischen Behörden bisher registriert. Nun wird vor einem möglichen Vulkanausbruch gewarnt. Droht eine Naturkatastrophe?
In Japan kam es am Montag wieder zu einem Erdbeben. Dabei wurde aber niemand verletzt. Trotzdem können die Erderschütterungen die Gefahr für neue Beben erhöhen. Kommt es bald zu einem neuen Drama wie in Fukushima?
Ein starkes Erdbeben hat die Karibik mit einer Stärke von 7,7 auf der Richterskala zum Beben gebracht. Zunächst wurde sogar eine Tsunamiwarnung ausgesprochen. Müssen Reisende jetzt Angst haben? So ist die Situation aktuell.
Auf Vancouver Island kam es am Freitag zu einem Erdbeben. Auf der kanadischen Insel leben momentan auch Prinz Harry und Herzogin Meghan.
Gleich mehrere Erdbeben erschütterten Kanada kurz vor Weihnachten. Das heftigste Beben hatte eine Stärke von 6,3. Droht der Küste nun ein Tsunami?
In Verden in Niedersachsen hat am Mittwoch und Donnerstag die Erde gebebt. Beide Erdbeben hatten eine Stärke von etwa 3,1. Verletzte oder Sachschäden sind bisher nicht bekannt.
Tsunami-Warnung in Indonesien! Nachdem ein schweres Erdbeben der Stärke 7,4 die Molluken erschüttert hat, gaben die Behörden eine amtliche Warnung heraus. Die Erschütterung war bis in eine Tiefe von 62 Kilometern missbar.
In der Schwäbischen Alb in Baden-Württemberg hat es in der Nacht ein Erdbeben gegeben. Anwohner reagierten geschockt auf die Erschütterungen. Es ist nicht das erste Beben, das Deutschland erschüttert.
Es war einer der gefährlichsten Taifune seit Jahrzehnten: Während am Tag danach in Tokio und Umgebung wieder die Sonne scheint, laufen in den Überschwemmungsgebieten die Rettungs- und Aufräumarbeiten.
Ein heftiger Herbststurm sorgt in Europa für Wetter-Chaos. In Westgriechenland wurden die Bewohner währenddessen von einem Seebeben der Stärke 4,4 erschüttert. Hagel und Überschwemmung kommen hinzu.
Das 162 Meter hohe Monstrum galt als Sinnbild misslungener Atompolitik in Deutschland. Der Todeskampf des Kühlturms Mülheim-Kärlich dauerte gerade mal drei Sekunden - übrig blieben 15.000 Tonnen Bauschutt.
Im Großraum Athen bebt die Erde. Millionen Menschen geraten in Panik. Binnen Minuten sind die Straßen überfüllt. Seismologen raten: Ruhe bewahren. Zum Glück sind fast keine Personenschäden zu beklagen.
Am vergangenen Donnerstag wurde Kalifornien von einem Erdbeben der Stärke 6,4 erschüttert. Mittendrin: Unternehmer Carsten Maschmeyer. So erlebte er das schwerste Beben seit 20 Jahren.
Zum zweiten Mal in zwei Tagen schreckt ein heftiges Beben die Menschen in Südkalifornien auf. Es trifft erneut die Region um Ridgecrest im Osten des US-Staates. Berichte über Tote gibt es zunächst nicht.
Ein heftiges Erdbeben hat den Süden des US-Bundesstaats Kalifornien erschüttert. Die Erschütterungen waren auch in Mexiko zu spüren. In der Metropole Los Angeles schreckte das Erdbeben auch Prominente auf.
In Kalifornien bebte am Donnerstag die Erde. Die schweren Erdstöße erschütterten die Menschen in Los Angeles und anderswo im Bundesstaat. Auch die Promis waren entsetzt über die Stärke des Bebens.
Am Freitag hat sich in Indonesien ein schweres Erdbeben der Stärke 6,9 ereignet. Die Behörden warnten kurzzeitig vor einem Tsunami. Es ist nicht das erste schwere Beben, das die Küste Indonesiens erschüttert.
In Ecuador haben zwei Erdbeben für Furore gesorgt. Zwar gebe es den Behörden zufolge einige Leichtverletzte, doch größere Schäden haben die Erdbeben offenbar nicht verursacht.
Wieder rummst es auf dem Pazifischen Feuerring. Ein Erdbeben sucht die Philippinen heim. Und am indonesischen Vulkan Anak Krakatau werden die immensen Folgen des jüngsten Ausbruchs deutlich.
Ein Erdbeben der Stärke 7,0 und viele schwächere Erschütterungen richteten am Wochenende in Alaska große Schäden an. Inzwischen ist die Versorgung mit Strom, Gas und Wasser aber fast vollständig wiederhergestellt.
Am Montagmorgen hat ein starkes Erdbeben die Westküste Kanadas erschüttert. Berichte über Opfer gibt es bisher noch nicht. Auch ob es eine Tsunamiwarnung geben wird, sei unklar.
Mit ihren Baby-News haben Prinz Harry und Herzogin Meghan zu Beginn ihrer Pazifik-Reise Royal-Fans weltweit in Entzückung versetzt. Doch prompt wird die Freude durch große Sorge ersetzt. Erdbeben-Alarm in Tonga! Und das nur wenige Tage vor der Ankunft von Meghan Markle.
Die Tsunami-Katastrophe in Indonesien schockierte die Welt. Beinahe täglich müssen die Opferzahlen nach oben korrigiert werden. Religiöse Eiferer haben nun auch die Schuldigen an der Katastrophe ausgemacht...
Nach dem verheerenden Erdbeben in Indonesien sind Tausende Häuser und Bewohner sprichwörtlich vom Erdboden verschluckt worden. Sehen Sie hier die erschütternden Bilder im Video!
NEWS DES TAGES: +++ Tödlicher Streit: Mann (58) stirbt nach Schlägerei auf Oktoberfest +++ Sexy wie nie! In DIESEM Musik-Video zeigt die Sarah Lombardi ALLES +++ Schimmelpilze! Seeberger ruft DIESEN Popcorn-Mais zurück +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.
Erneut hat ein schweres Erdbeben das Urlaubsparadies Lombok getroffen. Die Behörden haben bisher über 555 Todesopfer bestätigt. Zudem erschütterten Nachbeben die Insel.
Im deutsch-tschechischen Grenzgebiet bebte in der vergangenen Nacht die Erde. Ein Erdbeben der Stärke 4,2 erschütterte das Vogtland in Sachsen. Immer wieder wird die Region Opfer sogenannter Schwarmbeben.
In Süddeutschland riss ein Erdbeben in der vergangenen Nacht Menschen aus dem Schlaf. Obwohl Deutschland mitten auf einer Kontinentalplatte liegt, sind Erdbeben keine Seltenheit. Schäden seien bisher nicht gemeldet worden.
Kaum hat das Jahr begonnen, da erreichen uns bereits die ersten Schock-Prognosen. Demnach droht im Jahr 2018 eine dramatische Zunahme von verheerenden Erdbeben. Welche Länder betroffen sind, erfahren Sie hier.
Erdbeben, Hochwasser, Waldbrände - Die Liste der Natur-Katastrophen im Jahr 2017 ist lang. Das Wetter wird aufgrund des Klimawandels immer extremer. Das spürten wir auch hierzulande.
Ein schweres Erdbeben im Grenzgebiet zwischen dem Iran und Irak hat hunderte Menschenleben gefordert. Es werden noch mehr Opfer befürchtet.
Ein starkes Seebeben vor Kos hat mindestens zwei Menschen das Leben gekostet und zahlreiche Gebäude beschädigt. Ob ein kostenloser Reiserücktritt möglich ist, und welchen Anspruch anwesende Urlauber haben, erklärt ein Fachanwalt.
Ein heftiger Erdstoß versetzt die Menschen an der türkischen Ägäisküste und auf den griechischen Inseln in Angst und Schrecken. Das Beben ist bis nach Athen und Istanbul zu spüren.
Erdbeben, Hochwasser und Flugzeugabstürze: 2016 sorgten wieder zahlreiche traurige Nachrichten von Katastrophen für Entsetzen. news.de hat für Sie die erschütterndsten Ereignisse zusammengetragen.
Seit mehr als 150 Jahren gab es in Kalifornien kein schweres Erdbeben mehr. Der San-Andreas-Graben steht unter enormem Druck. Erdbeben-Experten warnen nun vor einer Katastrophe. Denn ein Erdbeben in Los Angeles ist längst überfällig.
Naturkatastrophen sorgen normalerweise für Angst und Schrecken. Auf den Bildschirmen gelten sie als Spannungsgarant. Für Liebhaber dieses Genres gilt RTL2 als Anlaufstelle. Und die Filmauswahl hat es in sich.
Alles bebt, die Erde reißt, ganze Häuser stürzen ein! Das kann in Deutschland zum Glück nicht passieren - oder? Alles zur Erdbebengefahr und die schrecklichsten Beben, die Deutschland je heimgesucht haben hier!
Endlich scheint ein Datum für den Weltuntergang festzustehen. Alle Endzeit-Anhänger sollten sich den 13.04.2036 fett im Terminkalender anstreichen. Der Grund: Der Asteroid (99942) Apophis soll die Apokalypse einläuten. Zumindest wenn es nach Pseudo-Wissenschaftlern im Netz geht.
Es sind Bilder, die bewegen. Bilder, die sprachlos machen. Sie sind der Ausdruck von unmessbarem Leid, Tod und Entsetzen. Der tote Junge am türkischen Strand, die Zerstörung nach dem Erdbeben in Nepal oder der Absturz der Germanwings-Maschine, diese Ereignisse ließen niemanden kalt.
Kinder denken oft, dass Erwachsene mutig sind und sich allen Gefahren des Lebens furchtlos entgegenstellen. Doch weit gefehlt! Es gibt so einige Dinge, die selbst Erwachsenen das Blut in den Adern gefrieren lässt.
Erdbeben können gewaltige Zerstörung anrichten. Ein Beben der Stärke 20 bis 24 stehe Südamerika bevor, warnt ein Wissenschaftler. Das Beben könnte sogar den Kontinent auseinander reißen und 40 Millionen Menschen töten!
Im September 2015 sollte die Welt untergehen. Jedoch ist nix passiert! Verschwörungstheoretiker müssen die Apokalypse verschieben. Nicht das erste Mal, wie ein Blick in die Geschichte der Weltuntergänge zeigt. Die skurrilsten Theorien finden Sie hier.
Mal wieder prophezeiten Verschwörungstheoretiker den Weltuntergang. Die Nasa enttäuschte jedoch nun alle Endzeitfanatiker: Der vorhergesagte Todes-Meteorit ist an der Erde vorbeigeflogen.