Erstellt von - Uhr

Taifun in Japan 2021: Wetter-Horror! Wirbelsturm rast auf Olympia-Stadt zu

Ein Taifun rast auf die Olympia-Stadt Tokio zu. Schon in wenigen Tagen soll der Wirbelsturm auf Land treffen. Doch die Organisatoren sind vorbereitet. Das ändert sich nun bei den Olympischen Spielen.

Ein Taifun rast auf die Olympia-Stadt Tokio zu. (Foto) Suche
Ein Taifun rast auf die Olympia-Stadt Tokio zu. Bild: AdobeStock / Artsiom P

Die Olympia-Veranstalter bereiten sich auf einen Taifun in Japan vor. Ein Wirbelsturm rast derzeit über den Pazifik und soll schon bald auf Land treffen. Olympia bereitet sich bereits auf den Ernstfal vor.

Taifun-Alarm in Japan: Wirbelsturm rast auf Olympia-Stadt zu

Der Wirbelsturm - der achte der Saison - bewegte sich am Samstag über dem Pazifik Richtung der japanischen Hauptinsel Honshu und droht voraussichtlich am 27. Juli in der Region Kanto mit der Hauptstadt Tokio auf Land zu treffen. Für diesen Fall werde man entsprechende Maßnahmen treffen, sagte Masa Takaya, Sprecher des japanischen Olympia-Organisationskomitees.

Wettkämpfe verschoben! So wirbelt der Taifun die Olympischen Spiele durcheinander

Die ursprünglich für Montag geplante Ruderrennen wurde bereits verlegt. Es sei nichts ungewöhnliches, dass es aufgrund von Wetterbedingungen zu Änderungen im Ablaufplan komme, das habe es auch bei früheren Olympischen Spielen gegeben. Der Vorteil bei Taifunen sei, dass anders als bei Erdbeben der Verlauf eines Wirbelsturms eingeschätzt werden könne.

Lesen Sie auch: Prophezeit der Donnermond heute schwere Unwetter?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: