news.de
mehr als Nachrichten
Unwetter-Alarm in Baden-Württemberg! Meteorologen warnen aktuell vor einer gefährlichen Hochwasserlage im Süden Deutschlands. Durch Tauwetter und Dauerregen drohen Hochwasser, Überschwemmungen und Sturm. Das verrät die Wettervorhersage.
Heftige Unwetter haben in Lateinamerika für Verwüstungen und mindestens 49 Todesfälle gesorgt. Hurrikan "Iota" wütete in Nicaragua, Honduras und Kolumbien und brachte Überschwemmungen und Sturmschäden.
Ein Tiefdruckgebiet sorgte auf der Griechen-Insel Kreta für tagelangen Dauerregen. Schockierende Videos zeigen, wie sich gewaltige Wassermassen durch die Straßen fressen. Laut Meteorologen ist das Unwetter jedoch bald vorbei.
Eine Kaltfront macht Schluss mit dem Sommer. Am Wochenende zieht in Deutschland ein Unwetter auf und bringt Regen und Gewitter mit sich. In einem Gebiet drohen sogar Überschwemmungen. Wie das Wetter in ihrer Region wird, erfahren Sie hier bei news.de.
In den USA wird es zum Wochenanfang gefährlich: Hurrikan Marco und Laura ziehen über das Festland hinweg. Wetter Experten warnen eindringlich vor Überschwemmungen und heftigen Sturmböen. Hier ist die Unwetter-Gefahr besonders hoch.
Das zweite Mai-Wochenende droht ins Wasser zu fallen. Meteorologen warnen nach dem sommerlichen Start vor gefährlichen Unwettern. Gewitter und Starkregen vermiesen den Muttertag. In einigen Regionen drohen sogar heftige Überschwemmungen.
Der Volksmund schreibt dem Monat April typischerweise Wetterkapriolen zu - doch das wechselhafte Wetter erreicht uns diesmal erst im Mai. Die Prognose verheißt im Wonnemonat viel Niederschlag und damit verbundene Hochwassergefahr.
In unseren Breiten will das herrliche Frühlingswetter nicht abreißen - doch im Süden Europas drohen heftige Unwetter. Tief "Liebgard" bringt Italien und Griechenland einen Mix aus Regen, Gewitter, Sturm und sogar Schnee.
Sturmtief "Sabine" fegt über Deutschland hinweg und sorgt vielerorts für Chaos und Verwüstung. Doch welche Versicherungen kommen für Schäden an Auto, Haus und Co. auf?
Ein heftiger Herbststurm sorgt in Europa für Wetter-Chaos. In Westgriechenland wurden die Bewohner währenddessen von einem Seebeben der Stärke 4,4 erschüttert. Hagel und Überschwemmung kommen hinzu.
Der tropische Wirbelsturm Idai hat in Mosambik eine ganze Großstadt verwüstet. Mehr als 1.000 Menschen könnten ums Leben gekommen sein, befürchtet der Präsident des Landes. Zehntausende sind obdachlos, man rechnet mit einer humanitären Katastrophe.
Nach dem katastrophalen Sturzregen im Osten Mallorcas steht die Balearen-Insel unter Schock. Unter den zwölf Toten sind drei Deutsche, ein Achtjähriger wird noch vermisst.
Es sind schockierende Bilder: Ein Mini-Tsunami überflutet plötzlich den Strand und die Uferpromenade am Port d'Alcudia auf Mallorca. Dahinter verbirgt sich das Wetterphänomen Rissaga. Auf den Balearen leider keine Seltenheit.
Regen, Regen, Regen - seit Tagen ziehen heftige Unwetter über das Land und fluten Keller und Straßen. Erneut hat es den Süden Deutschlands getroffen. Das Schlimme: Der deutsche Wetterdienst gibt noch immer keine Entwarnung.
Hoch "Xaver", das uns bis jetzt Sonne beschert hat, verabschiedet sich. Dafür rückt Tief "Xisca" Richtung Deutschland und bringt Unwetter mit kräftigen Gewittern, Starkregen und Hagel. Das ist die Wettervorhersage für das Wetter der kommenden Tage.