Erstellt von - Uhr

Sturzflut in Dallas: Heftige Überschwemmung! Frau (60) im Auto von Brücke gespült - tot

In Dallas ist eine Frau (60) nach einer Sturzflut ums Leben gekommen. Die Uber-Fahrerin wurde in ihrem Auto von einer Brücke gespült, als sie gerade mit ihrem Mann telefonierte. Anhaltende Regenfälle sorgen in der Stadt seit Tagen für Probleme.

Durch heftige Regenfälle wurden Straßen in Dallas überschwemmt. (Foto) Suche
Durch heftige Regenfälle wurden Straßen in Dallas überschwemmt. Bild: picture alliance/dpa/The Dallas Morning News/AP | Juan Figueroa

Anhaltender Regen sorgte am Montag, 22. August, für ein Drama in Dallas: Eine Sturzflut hat eine Autofahrerin (60) von der Brücke der Scyene Road gespült. Die Frau kam bei dem Unglück ums Leben.

Unwetter in Dallas (USA): Joleen J. (60) ist tot: Frau bei Sturzflut in Dallas mit Auto von Brücke gespült

Über das Unglück hatte zuerst "CBS Dallas-Fort Worth" berichtet. Feuerwehrleute konnten die Leiche erst bergen, nachdem das Hochwasser zurückgegangen war. Das Opfer wurde später als Joleen J. aus Dallas identifiziert. Freunde sagten, die Frau habe sich auf dem Heimweg befunden und gerade mit ihrem Mann telefoniert, als plötzlich ihr Auto geflutet wurde. Joleen J. habe ihm erzählt, das Wasser stehe ihr bis zu den Knöcheln und bis zu den Knien, bis schließlich der Kontakt abbrach. Ihre Familie habe daraufhin nach der Frau gesucht, aber erst als das Wasser zurückging, wurden die Reifen des Autos sichtbar. Flussabwärts von der Stelle, an der Joleen J. gefunden wurde, seien weitere Pkws von der Fahrbahn gespült worden. "Man musste schwimmen, weil das Wasser mir bis zur Brust reichte", sagte ein Zeuge gegenüber "CBS". "Und mein Auto... das Wasser hatte mein Auto und es trieb einfach weiter im Graben."

Heftige Regenfälle sorgen in Dallas für Überschwemmungen

Laut "Metro.co.uk" habe es sich bei der Verstorbenen um eine Mitarbeiterin des Mitfahrdienstes Uber gehandelt. In der Region Dallas-Fort Worth sei es am Sonntag und Montag zu "historischen" Regenfällen und Überschwemmungen gekommen. Der Nationale Wetterdienst meldete den nassesten August in Dallas seit Beginn der Aufzeichnungen 1899. Stadtrat Adam Bazadula hatte am Montag getwittert: "Es gibt buchstäblich kein Treffen und keinen Ort, an dem es sich lohnt, sein Leben oder das von anderen Verkehrsteilnehmern zu riskieren. Bitte bleiben Sie, wenn möglich, zu Hause. Und wenn der Wasserstand zu hoch erscheint, DREHEN SIE UM! #TurnAroundDontDrown"

Lesen Sie auch: Schwere Unwetter im Alpenraum! Videos zeigen Überflutungen

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: