Erstellt von - Uhr

Prinz Harry und Meghan Markle: Unwetter-Horror in Montecito! Flut-Panik bei den Ex-Royals

Während Prinz Harry aktuell in seinen TV-Interviews gnadenlos gegen die britische Königsfamilie schießt, ist auch seine eigene kleine Familie in Gefahr. In Montecito herrscht Unwetter-Alarm! Müssen die Ex-Royals und ihre Kinder jetzt evakuiert werden?

In Prinz Harrys und Meghan Markles Wahlheimat Kalifornien herrscht Unwetter-Alarm! (Foto) Suche
In Prinz Harrys und Meghan Markles Wahlheimat Kalifornien herrscht Unwetter-Alarm! Bild: picture alliance/dpa | Rolf Vennenbernd

Nach anhaltenden Winterstürmen mit starken Regenfällen haben die Behörden in Kalifornien am Montag (09.01.2023) in mehreren Regionen Evakuierungen angeordnet. Im Süden des Westküstenstaates, in der Region um die Küstenstadt Santa Barbara, wurde vor Überschwemmungen sowie Schlamm- und Gerölllawinen gewarnt.

Unwetter in Kalifornien: Flut-Panik bei Prinz Harry und Meghan Markle

Betroffen war auch der Ort Montecito, wo unter anderem Prinz Harry und Herzogin Meghan sowie Moderatorin Oprah Winfrey und weitere Promis leben. Ob der Herzog und die Herzogin von Sussex mit ihren beiden Kindern Archie und Lilibet aufgrund der drohenden Flut ebenfalls evakuiert werden, ist aktuell unklar. Prinz Harry reist derzeit von einem TV-Studio zum nächsten, um seine Autobiografie "Spare" zu bewerben. Dabei schießt er erbarmungslos gegen die britische Königsfamilie und macht ihnen einmal mehr schwere Vorwürfe.Ob er seine Promo-Tour aufgrund des Unwetters verschiebt, ist aktuell ebenfalls nicht bekannt.

TV-Moderatorin Ellen DeGeneres berichtet von Hochwasser-Horror in Montecito

US-Moderatorin Ellen DeGeneres, die ebenfalls in Montecito lebt, hat auf Instagram die Überschwemmungen durch die anhaltenden Winterstürme im US-Staat Kalifornien dokumentiert. "Da wir auf höher gelegenem Gebiet wohnen, wurden wir gebeten, uns zu Hause in Sicherheit zu bringen. Bitte bleibt alle in Sicherheit", schrieb sie dazu.

In dem Selfie-Video ist DeGeneres neben einem schlammigen Fluss zu sehen, der über die Ufer tritt. Dieses Gewässer neben ihrem Grundstück sei eigentlich ein Bach, der sonst nie schnell fließe, sagte die Moderatorin. Nun stehe das Wasser bereits drei Meter hoch. "Wir müssen netter zu Mutter Natur sein, denn Mutter Natur ist nicht glücklich über uns."

In dem Video erinnerte DeGeneres auch an die schweren Überflutungen und Schlammlawinen, die sich vor fünf Jahren in der Region ereigneten. "Menschen haben ihre Häuser und Leben verloren", sagte sie. Am 9. Januar 2018 waren in Montecito 23 Menschen durch Schlammlawinen getötet worden.

Unwetter-Horror in Kalifornien: Starkregen und Überschwemmungen seit Ende Dezember

Seit Ende Dezember wird der bevölkerungsreichste Bundesstaat der USA von heftigem Regen, starken Winden und Überschwemmungen heimgesucht, es gab mehrere Tote. Viele Bäche und Flüsse sind über die Ufer getreten, Straßen in den am schwersten betroffenen Regionen sind teilweise unbefahrbar. Aufgrund von bereits nassen Böden warnen die Behörden auch vor Sturzfluten und Schlammlawinen, besonders in Gebieten, wo zuvor Waldbrände die Pflanzendecke zerstört haben.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de/dpa

Themen: