Aktuelle News zu Südkorea

Erste Transgender-Soldatin in Südkorea tot aufgefunden (Foto) 04.03.2021

Die erste Transgender-Soldatin der südkoreanischen Armee ist tot aufgefunden worden. Am Mittwoch wurde bei der 23-jährigen Byun Hee Soo der Tod festgestellt. Die Todesursache wurde bislang noch nicht bekannt gegeben.

Sechster Titel! FC Bayern gewinnt Klub-WM (Foto) 12.02.2021

Der FC Bayern ist offiziell die beste Mannschaft der Welt - und nicht nur das. Wie bislang nur der FC Barcelona feiern die Münchner sechs Titel in einem Jahr. Die Begleitumstände kosten viel Energie. Schon vor der Rückreise beschenkt der Trainer seine Stars.

Sie wurde nur 26! Schauspieltalent tot aufgefunden (Foto) 26.01.2021

Die südkoreanische Film- und Fernsehwelt trägt Trauer: Mit Song Yoo-jung ist ein junges Nachwuchstalent plötzlich und unerwartet gestorben. Die Schauspielerin war erst 26 Jahre alt, als sie tot in Seoul gefunden wurde.

Trump bedroht! Angst vor Drittem Weltkrieg wächst (Foto) 05.01.2021

US-Flugzeugträger verbleibt im Persischen Golf  Trump bedroht! Angst vor Drittem Weltkrieg wächst

Irans Küstenwache eskortiert einen Tanker unter südkoreanischer Flagge in iranische Gewässer, weil er mit seiner Ladung den Persischen Golf verschmutzt haben soll. Südkorea reagiert entrüstet. Die USA unterbrechen indes den geplanten Abzug eines Flugzeugträgers. Droht uns der Dritte Weltkrieg?

Nordkorea plant Luxus-Resort: HIER wurde ein Tourist ermordet (Foto) 21.12.2020

Was heckt Kim Jong-un da nur wieder aus? Der Nordkorea-Machthaber will das Resort Mount Kumgang renovieren und neu eröffnen. Einziger Haken: An diesem Ort wurde ein Tourist von Regime-Truppen erschossen.

Angst vor Drittem Weltkrieg! Grenzübertritt löst in Südkorea Alarm aus (Foto) 04.11.2020

Während die Welt auf die USA blickt, fürchtet Südkorea den Einmarsch von Kim Jong-un. Ein ungewöhnlicher Grenzübertritt löste am Dienstag Alarm aus. Droht der Dritte Weltkrieg?

Strommasten umgeknickt, Straßen überflutet! Unwetter verwüstet Asien (Foto) 07.09.2020

In Asien sorgt derzeit ein tropischer Wirbelsturm namens "Haishen" für Verwüstung. Der Taifun verursachte in Japan Überflutungen, Stromausfälle und umgeknickte Bäume, Dutzende Menschen wurden verletzt.

Putzmunter statt tot? Nordkoreas Machthaber wieder aufgetaucht (Foto) 03.05.2020

Wochenlang war Nordkoreas Machthaber Kim Jong-un abgetaucht. Es gab sogar schon Gerüchte über seinen Tod. Jetzt beendet Pjöngjang die Spekulationen. An der innerkoreanischen Grenze gibt es indes neue Spannungen.

Polizei ermittelt! K-Pop-Star mit 27 Jahren gestorben (Foto) 04.12.2019

Große Trauer in der K-Pop-Szene. Cha In Ha, Mitglied der koreanischen Boyband Surprise U, ist tot. Der Sänger und Schauspieler ist im Alter von nur 27 Jahren unerwartet gestorben. Die Umstände seines Todes sind unklar. Die Polizei ermittelt.

Abschiedsbrief gefunden! Selbstmord-Drama um K-Pop-Star nach Sex-Erpressung (Foto) 25.11.2019

Erst vor knapp einem Monat schockte der Selbstmord von K-Pop-Star Sulli alias Choi Jin-ri die Musikfans. Jetzt ist mit Goo Hara ein weiteres Teenie-Idol aus Südkorea mit nur 28 Jahren tot aufgefunden worden.

Suizid-Drama? K-Pop-Star (25) nach Busen-Skandal plötzlich gestorben (Foto) 18.10.2019

Als Mitglied der koreanischen Girlgroup F(x) war Sulli, die mit bürgerlichem Namen Choi Jin-ri hieß, ein gefeierter Star. Jetzt ist die Sängerin mit nur 25 Jahren gestorben - zerbrach der K-Pop-Star an einem Busen-Skandal?

Wellbrock gewinnt Gold im 1500 Meter Freistil (Foto) 28.07.2019

Schwimm-Weltmeisterschaft 2019 Ergebnisse Wellbrock gewinnt Gold im 1500 Meter Freistil

Vom 12. bis 28. Juli gastiert die Schwimm-WM 2019 in Gwangju. Alle Infos zu Programm, Ergebnissen, Medaillenspiegel, Gewinnern aus der südkoreanischen Metropole erfahren Sie hier bei news.de.

Kim Jong Un lässt wieder die Muskeln spielen (Foto) 25.07.2019

Nordkorea unternimmt neue Raketentests Kim Jong Un lässt wieder die Muskeln spielen

Von den wenigen echten Erfolgen, die Donald Trump vorweisen konnte, schienen die guten Beziehungen zu Nordkorea die beeindruckendsten zu sein. Doch auch diese augenscheinliche Freundschaft konnte neue Raketentests nicht verhindern.

Prügel im Parlament! SO handfest zoffen sich Politiker (Foto) 20.07.2019

Von wegen gewaltlose Gewalt des besseren Arguments Prügel im Parlament! SO handfest zoffen sich Politiker

"Politik ist die Kunst des Möglichen", soll Otto von Bismarck gesagt haben. Doch in der Realität sieht es in vielen Parlamenten anders aus. Immer wieder eskaliert zwischen Politikern weltweit die Gewalt.

Abartig! Dieser toter Tintenfisch "schwängert" Frau (Foto) 21.08.2018

Mit einem äußerst ungewöhnlichen Problem musste eine 63-jährige Frau ins Krankenhaus gebracht werden. Nach dem Verzehr eines rohen Tintenfisches klagte sie plötzlich über sehr seltsame Beschwerden...

Das sind die Ergebnisse vom Para-Ski aus Pyeongchang (Foto) 17.03.2018

Ski alpin Paralympics 2018 aktuell Das sind die Ergebnisse vom Para-Ski aus Pyeongchang

Die Ski-Alpin-Athleten sind bei den Paralympics 2018 in Pyeongchang gestartet. Beim Riesenslalom gingen die Deutschen Schaffelhuber und Forster zuletzt leer aus. Wie sich Team Deutschland insgesamt bei den Para-Ski Wettkämpfen in Südkorea schlägt, erfahren Sie hier mit allen Ergebnissen im Überblick.

Das waren die Entscheidungen am letzten Olympia-Wochenende (Foto) 26.02.2018

102 Entscheidungen, knapp 3.000 Sportler, hunderte TV-Stunden - das waren die Olympischen Winterspiele von Pyeongchang. So konnten Sie bei den Wettkämpfen der 15 Olympia-Sportarten von zu Hause im TV und Live-Stream mit dabei sein.

Jetzt plant er die Wiedervereinigung mit Südkorea (Foto) 25.01.2018

Nordkorea-Machthaber Kim Jong-un Jetzt plant er die Wiedervereinigung mit Südkorea

Strebt Nordkoreas Machthaber nach größerem Einfluss? Offenbar hat Kim Jong-un eine Wiedervereinigung von Nordkorea und Südkorea im Visier, wie Berichte der staatlichen Nachrichtenagentur in Nordkorea nahelegen.

Fackel entfacht! Infos zu Route, Bedeutung und Winterspiele-Eröffnung (Foto) 06.11.2017

Im griechischen Olympia wurde an diesem Dienstag kurz vor Mittag das Feuer für die Winterspiele 2018 im südkoreanischen Pyeongchang entfacht. Welche Bedeutung das Olympische Feuer hat und alle weiteren Infos zum Olympia-Fackellauf 2018 lesen Sie hier.

Hat Donald Trump Nordkorea ein Friedensangebot unterbreitet? (Foto) 09.05.2017

Japanischen und südkoreanischen Medienberichten zufolge treffen sich derzeit in Oslo US-Diplomaten und Vertreter Nordkoreas zu gemeinsamen Gesprächen. Gleichzeitig herrscht Verwirrung um ein angebliches Friedensangebot Donald Trumps an den kommunistischen Diktator Kim Jong-un.

Nordkorea am Ende? Kim Jong-un verprellt China (Foto) 30.04.2017

Die alte Verbundenheit ist in Feindseligkeit umgeschlagen. Pekings Geduld mit Nordkorea ist am Ende. Mit einem neuen Atomtest würde Machthaber Kim Jong-un eine "rote Linie" überschreiten.

Darum beendet niemand die Schreckensherrschaft des Diktators (Foto) 08.01.2016

Vielen ist es ein Rätsel, wie ein grausamer Diktator wie Kim Jong-un seit Jahren Angst und Schrecken über ein Land bringen kann, ohne aufgehalten zu werden. Die Gründe dafür sind nicht weniger furchteinflößend.

Mit Nazi-Ästhetik zum Chart-Erfolg (Foto) 21.12.2014

Girlgroup Pritz aus Südkorea Mit Nazi-Ästhetik zum Chart-Erfolg

Das in Asien Nazi-Symbolik oftmals als unbedenklich eingestuft wird, ist weitestgehend bekannt. Doch die Girlgroup Pritz will nun mit Nazi-Uniformen ihre internationale Karriere anstoßen. Armbinden, die stark an die Hakenkreuzarmbinden aus der NS-Zeit erinnern, zieren ihre Arme. Verwerflich oder clever? Das Netz diskutiert und tobt.

Die Top 5 der skurrilsten Verwandlungen (Foto) 14.06.2014

Asiate, Barbie, Raubkatze Die Top 5 der skurrilsten Verwandlungen

Ein Brasilianer will aussehen wie ein Asiate, Barbie und Ken erwachen zum Leben und eine menschliche Eidechse verbreitet Angst und Schrecken. Wofür sich Menschen unters Messer legen, ist erstaunlich bis haarsträubend. Das sind die skurrilsten Makeover.