Aktuelle News zu Südkorea

Nordkorea sorgt für Atom-Alarm! Amerika droht mit Gegenschlag

Atom-Alarm in Nordkorea. Berichten zufolge könnte Kim Jong-un schon bald mit Atomtests für Schlagzeilen sorgen. Befürchtungen, Kim Jong-un könnte seine Hauptnuklearanlage in Yongbyon erweitern, sorgen weltweit für Panik. Die USA drohen dem nordkoreanischen Führer bereits mit einem Gegenschlag.

Nordkorea-Diktator droht Teenies mit Hinrichtung, wenn ...

Kim Jong-un versucht mit aller Macht, Nordkorea vor Einflüssen aus dem Ausland zu schützen. Vor allem Nachbar Südkorea ist dem Diktator ein Dorn im Auge. Er befürchtet, Nordkoreas Jugend könnte verdorben werden. Sollten die Jugendlichen gegen ein neues Verbot verstoßen, droht ihnen sogar der Tod. DAS ist den jungen Nordkoreanern strengstens untersagt.

Sechster Titel! FC Bayern gewinnt Klub-WM

Der FC Bayern ist offiziell die beste Mannschaft der Welt - und nicht nur das. Wie bislang nur der FC Barcelona feiern die Münchner sechs Titel in einem Jahr. Die Begleitumstände kosten viel Energie. Schon vor der Rückreise beschenkt der Trainer seine Stars.