Erstellt von - Uhr

Park Bo Ram ist tot: K-Pop-Sängerin (30) von Freunden leblos aufgefunden - Polizei ermittelt

Noch vor ihrem 30. Geburtstag wurde Park Bo Ram in ihrer koreanischen Heimat zu einem Superstar - nun ist die K-Pop-Sensation tot aufgefunden worden. Bei einer Feier mit Freunden verschwand die Sängerin, kurz danach fand man ihre Leiche.

Die Musikerin Park Bo Ram, in ihrer südkoreanischen Heimat als K-Pop-Star gefeiert, ist mit nur 30 Jahren gestorben. (Foto) Suche
Die Musikerin Park Bo Ram, in ihrer südkoreanischen Heimat als K-Pop-Star gefeiert, ist mit nur 30 Jahren gestorben. Bild: picture alliance / dpa | Kim Hee- Chul

Als musikalisches Phänomen hat Popmusik aus Korea, kurz K-Pop, längst Fans in aller Welt erobert. Eine, die als Musikerin in Südkorea riesige Erfolge feierte und schon vor ihrem 30. Geburtstag zum Superstar avancierte, ist Park Bo Ram. Nun müssen K-Pop-Fans jedoch plötzlich und unerwartet Abschied nehmen von der Sängerin: Park Bo Ram ist im Alter von 30 Jahren gestorben.

Park Bo Ram ist tot: K-Pop-Sängerin wurde nur 30 Jahre alt

Wie unter anderem die britische "Daily Mail" unter Berufung auf News aus Südkorea berichtet, wurde der leblose Körper der Sängerin am 11. April 2024 in der Wohnung von Freunden in Seoul entdeckt. Aus Polizeiberichten sei zu entnehmen gewesen, dass Park Bo Ram kurz zuvor mit Bekannten Zeit verbrachte und Alkohol getrunken hatte. Nachdem sich die Musikerin kurz entschuldigte, um die Toilette aufzusuchen, wurden die Freundinnen misstrauisch, als Park Bo Ram nicht zurückkehrte. Als die Bekannten nach der K-Pop-Sängerin suchten, fanden sie Park Bo Ram bewusstlos und nicht ansprechbar im Badezimmer.

Lesen Sie auch:

Rettungsversuche schlugen fehl: Südkoreanische Musikerin Park Bo Ram nach Abend mit Freunden gestorben

Zwar wurde, während ihre Freundinnen Wiederbelebungsversuche unternahmen, sofort der Notarzt alarmiert und Park Bo Ram in ein Krankenhaus gebracht, doch dort konnten die Mediziner nichts mehr für die Sängerin tun. In den späten Abendstunden, etwa eine Stunde, nachdem sie leblos aufgefunden worden war, wurde die 30-Jährige für tot erklärt. Als Todesursache wird von einem Herzstillstand ausgegangen, wie es in den Berichten hieß. Dennoch habe die Polizei ein Todesermittlungsverfahren eingeleitet.

Trauer um Park Bo Ram: Einzelheiten zu Beerdigung noch nicht bekannt

In den sozialen Netzwerken verbreitete sich die Nachricht vom plötzlichen Tod des K-Pop-Stars wie ein Lauffeuer. Unzählige Fans brachten ihre Trauer in Kondolenz-Posts zum Ausdruck.

Auch die Agentur "Xanadu Entertainment", bei der Park Bo Ram unter Vertrag stand, meldete sich nach dem Tod der koreanischen Künstlerin zu Wort. "Wir teilen mit gebrochenen und sorgenvollen Herzen mit, dass Park Bo Ram plötzlich am späten Abend des 11. April gestorben ist", so der Wortlaut des Statements. "Alle Künstler und Verantwortlichen bei Xanadu Entertainment sind tief bestürzt und in tiefer Trauer." Einzelheiten zur Beisetzung von Park Bo Ram soll es nach Rücksprache mit den Angehörigen der Musikerin geben.

Park Bo Ram feierte Erfolge als K-Pop-Star - ihr letztes Album bleibt unvollendet

Ihren Durchbruch in der K-Pop-Welt feierte Park Bo Ram im Jahr 2010 als Kandidatin bei der Castingshow "Superstar K2", vier Jahre später, im Jahr 2014, schoss Park Bo Ram mit ihrer Debüt-Single "Beautiful" in die südkoreanischen Charts. Nur wenige Tage vor ihrem plötzlichen Tod hatte die Musikerin ihre neue Single mit dem Titel "I Miss You" veröffentlicht und arbeitete an einem neuen Album.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: