Aktuelle News zu Pest

Junge (3) infiziert sich mit dem "Schwarzen Tod" (Foto) 29.09.2020

Schon wieder erschüttert ein Pest-Fall aus China die Nachrichtenwelt. Berichten zufolge hat sich ein 3 Jahre alter Junge mit der Beulenpest infiziert. Wie er sich mit der Seuche angesteckt hat, ist bislang völlig unklar.

Neue Seuche in Deutschland! Infiziertes Wildschwein gefunden (Foto) 10.09.2020

Afrikanische Schweinepest in Brandenburg Neue Seuche in Deutschland! Infiziertes Wildschwein gefunden

Landwirte haben schon lange vor der Afrikanischen Schweinepest gewarnt. Nun gibt es einen bestätigten Fall in Deutschland, nachdem in Brandenburg unweit der polnischen Grenze ein infiziertes Wildschwein gefunden wurde.

Kurios: Dieses Überbleibsel aus der Pest-Zeit erlebt eine Renaissance (Foto) 25.08.2020

Wer hätte gedacht, dass eine Tradition aus der Zeit der Pest eine willkommene Rückkehr erlebt? Die italienischen "Weinfenster" sind wieder gefragt.

Mann streamt Suizid ins Netz, Mädchen (6) schwer vergewaltigt, Junge tot nach Beulenpest (Foto) 20.07.2020

Ein Mann streamt seinen eigenen Tod live ins Netz, in Mecklenburg-Vorpommern wird ein Mädchen schwer vergewaltigt und in gleich zwei Ländern sorgen Beulenpest-Fälle für Todesangst. Das sind die Schocker der Woche.

Junge stirbt an Beulenpest! Kehrt der Schwarze Tod zurück? (Foto) 18.07.2020

Während das Coronavirus weiter die Welt in Atem hält, sorgt eine neue tödliche Krankheit in der Mongolei für Angst und Schrecken. Ein Junge ist an der Seuche gestorben. Behörden warnen jetzt vor einer Ausbreitung. Droht uns in Europa eine neue Pandemie?

US-Bürger nach Nager-Kontakt mit Pest infiziert (Foto) 17.07.2020

Ein neuer Pest-Fall schockiert. In Colorado ist ein Mensch an der Infektionskrankheit erkrankt, nachdem er ein Eichhörnchen berührt hatte. Das ist nicht der erste Fall in dem US-Bundesstaat. Droht jetzt eine Pandemie-Welle?

Angst vor weiterer Pandemie! Komplette Stadt unter Quarantäne (Foto) 10.07.2020

Seit mehreren Monat lähmt das Coronavirus die Welt. Nun sorgt der Ausbruch einer weiteren tödlichen Krankheit in China für Angst. Nachdem in einem Krankenhaus eine Pesterkrankung registriert wurde, wurde eine ganze Stadt abgeriegelt. Droht uns die nächste Epidemie?

DAS sollten Sie bei Verdacht auf Covid-19-Symptome tun (Foto) 13.03.2020

Coronavirus aktuell in Deutschland DAS sollten Sie bei Verdacht auf Covid-19-Symptome tun

Der Coronavirus breitet sich aus. Immer mehr Fälle werden bekannt - auch in Deutschland. Die Angst wächst, selbst an dem Sars-CoV-2 zu erkranken. Doch woran erkennt man eine Infektion? Und wie verhält man sich dann?

DIESE tödlichen Seuchen hätten beinahe die Menschheit ausgelöscht (Foto) 29.01.2020

Das Corona-Virus verbreitet sich rasend schnell und schürt die Angst vor einer Pandemie. Welche furchterregenden Todes-Seuchen in früheren Zeiten die Menschheit auszulöschen drohten, erfahren Sie hier.

80 Millionen Tote! Forscher warnen vor Pandemie (Foto) 19.09.2019

Die Welt ist unzureichend auf Pandemien vorbereitet, warnt die WHO. Sie fordert nun konkrete Maßnahmen aller Staaten. Im schlimmsten Fall kann schon bald eine Krankheit mehr als 80 Millionen Menschen töten.

DIESE Horror-Seuche bedroht die Menschheit (Foto) 16.10.2018

In den Eisschichten der Erde lauern tödliche Krankheiten, die der gesamten Menschheit gefährlich werden können. Durch die rapide Erderwärmung tauen die Erreger aber wieder auf - und drohen uns mit Horror-Seuchen.

Mädchen (9) stirbt an Augenbluten-Fieber (Foto) 15.01.2018

Gefährlicher als die Pest Mädchen (9) stirbt an Augenbluten-Fieber

Ein junges Mädchen aus Uganda ist am Augenbluten-Fieber gestorben. Die Krankheit soll gefährlicher als die Pest sein.

Diese Katastrophen sind zum Glück nicht eingetreten (Foto) 27.12.2017

Wenn Sie diesen Text lesen können, dann hat es mit dem Weltuntergang in diesem Jahr wieder nicht geklappt. Dabei standen die Chancen so gut! DIESE Katastrophen sind 2017 zum Glück nicht eingetreten.

Über 2.000 Infizierte! Kommt die tödliche Pest jetzt nach Deutschland? (Foto) 14.11.2017

Nahezu unbemerkt von der Öffentlichkeit kam es in Madagaskar im Oktober 2017 zu einem der schlimmsten Seuchenausbrüche der vergangenen Jahre. Nun könnte die Seuche auch nach Deutschland kommen.