Aktuelle News zu Hafen

Das passiert mit Kriminellen auf Kreuzfahrtschiffen (Foto) 08.03.2016

Verbrechen auf hoher See Das passiert mit Kriminellen auf Kreuzfahrtschiffen

Auch im Urlaub kommt es leider immer wieder zu kriminellen Zwischenfällen. Doch was, wenn das Delikt auf einem Kreuzfahrtschiff passiert und die nächste Polizeistation mehrere Tage entfernt ist?

Fischer von Schwertfisch aufgespießt (Foto) 01.06.2015

Der ganz große Fang Fischer von Schwertfisch aufgespießt

Ein Harpunenfischer aus Hawaii wollte unbedingt den Fang seines Lebens machen. Als er mit seinem Boot rausfuhr und einen großen Schwertfisch genau neben sich hatte, sprang er mit seiner Harpunenpistole ins Wasser, um das Tier zu erlegen. Einmal getroffen, wurde der gejagte Fisch aber selbst zum Jäger - und rammte dem Fischer sein Schwert in die Brust.

Saint Tropez: "Es gibt immer einen, der noch reicher ist" (Foto) 18.05.2015

Cote Azur Saint Tropez: "Es gibt immer einen, der noch reicher ist"

Saint Tropez, Tummelplatz der Society, rüstet sich für die Sommersaison. Und damit für das beliebteste Gesellschaftsspiel der Reichen und Schönen: Geld ausgeben. Millionen von Touristen sind ein staunendes Publikum.

MS Deutschland: Meuterei auf dem Traumschiff (Foto) 15.05.2015

Die Mannschaft geht von Bord MS Deutschland: Meuterei auf dem Traumschiff

Die Mannschaft der "MS Deutschland" hat für den Erhalt des ehemaligen Traumschiffes des ZDFs verbittert gekämpft. Sie wollten nicht, dass das Schiff in Ägypten als Arbeiter-Wohnschiff endet. Die 43 Matrosen und der kranke Kapitän Andreas Greulich gehen jetzt aber doch von Bord. Das Schicksal des Schiffes ist damit besiegelt.

Hier können Sie einen Nazi-Bunker kaufen (Foto) 16.04.2015

Zeitgeschichte für jedermann Hier können Sie einen Nazi-Bunker kaufen

Ein riesiges Grundstück umgeben von Strand und Naturschutzgebieten - klingt verlockend? In der Normandie steht eine solche Anlage nun zum Verkauf. Allerdings handelt es sich dabei um einen Nazi-Bunker aus dem 2. Weltkrieg.

Die Hitliste der skurrilsten Weihnachtsmärkte (Foto) 11.12.2014

Frivol bis unterirdisch Die Hitliste der skurrilsten Weihnachtsmärkte

Diese Weihnachtsmärkte sind alles andere als gewöhnlich! In Hamburg strippen die Engel, in Köln singen Matrosen und in Holland weihnachtet es unterirdisch. Da wird der Weihnachtsmarktbummel garantiert zum Erlebnis.

Riesige Monsterkrabbe in Großbritannien entdeckt (Foto) 13.10.2014

Wahrheit oder Fake? Riesige Monsterkrabbe in Großbritannien entdeckt

Ein Foto geht um die Welt. Im Hafen einer britischen Stadt wurde angeblich eine riesige Monsterkrabbe fotografiert. Doch über die Echtheit des Bildes herrscht Uneinigkeit. Gibt es die Krabbe wirklich oder ist es bloß eine Falschmeldung?