Düsseldorf

Düsseldorf

Düsseldorf ist mit rund 598.700 Einwohnern die zweitgrößte Stadt Nordrhein-Westfalens sowie Sitz der dortigen Landesregierung. Durch seine zentrale Lage in Deutschland, die unmittelbare Nähe des internationalen Flughafens und seine Rheinhäfen gehört Düsseldorf zu einem der Drehkreuze Deutschlands. 22 Hochschulen haben ihren Sitz in Düsseldorf, unter anderem die international renommierte Kunstakademie. Zahlreiche Museen und Galerien runden das kulturelle Angebot Düsseldorfs ab. Sportlich begeistert der Fußballverein Fortuna Düsseldorf. Auch an Sehenswürdigkeiten ist Düsseldorf nicht arm. Die international bekannte Königsallee gilt als Einkaufsboulevard. Der Karneval darf hier ebenso wenig fehlen wie in der Nachbarstadt Köln. Weitere Sehenswürdigkeiten sind das Schloss Benrath, gebaut im 18. Jahrhundert, sowie das noch ältere Schloss Garath, welches bereits im 13. Jahrhundert urkundlich erwähnt wurde.

Aktuelle News zu Düsseldorf

Lippstadt patzt gegen Düsseldorf

In der Regionalliga West trafen am 03.09.2022 Fortuna Düsseldorf U23 und SV Lippstadt 08 im Rahmen des 7. Spieltages aufeinander. Anpfiff war um 14:00 Uhr. Die Zuschauer erwarteten die Partie mit großer Vorfreude. Ob die Erwartungen der Fans erfüllt worden sind, erfahren Sie hier in unserer Zusammenfassung von news.de.