Wird der Kreml immer mehr zum Lazarett? Zu den nicht verstummen wollenden Gerüchten um Wladimir Putins angeschlagene Gesundheit gesellt sich nun Getuschel um Außenminister Lawrow - und Umstürzler, die bereits ihre große Chance wittern.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Wladimir Putins Top-Propagandist redete sich im russischen Staatsfernsehen erneut in Rage. Laut Wladimir Solowjow befindet sich Russland in einem "heiligen Krieg" gegen die Ukraine und den Westen. Atomschläge seien seiner Ansicht nach "biblisch gerechtfertigt".
Der selbsternannte Zeitreisende Al Bielek macht zeitlebens eine düstere Prophezeiung für das Jahr 2025. Laut Bielek steht der Menschheit der Dritte Weltkrieg mit apokalyptischen Folgen bevor. Wurde Bielek früher noch für seine Vorhersagen ausgelacht, erscheinen in Anbetracht des aktuellen Weltgeschehens in einem anderen Licht.
Wie geht es weiter im Ukraine-Krieg? Die Ukraine rechnet damit, dass Wladimir Putin im Februar 2023 eine Großoffensive startet. Millionen Kreml-Soldaten könnten dann aus dem Norden in die Ukraine einmarschieren. Die ukrainischen Truppen sind bereits in Alarmbereitschaft.
Es ist kein Witz, Wladimir Putin macht jetzt ernst und schickt selbst Zirkusclowns und Artisten an die Front im Ukraine-Krieg. Zwei "kreative Brigaden" sollen die Moral der Truppen heben. Doch der Plan ist zum Scheitern verurteilt.
Horror-Woche für Wladimir Putin. Auch in den vergangenen Tagen musste der russische Präsident erneut etliche Rückschläge hinnehmen. Unter anderem wurde ein Kreml-Panzer mit nur einem Treffer zerstört und ein neuer Rasputin prophezeite das Kriegsende und warnte vor einer Hungersnot.
Wladimir Putin setzt im Krieg gegen die Ukraine unter anderem auf die Söldner-Gruppe Wagner. Nun wurde ein Leiter der Truppe bei einem Briefbombenanschlag schwer verletzt. Was bisher bekannt ist.
Russische Soldaten sollen in der Ukraine Menschen zwischen vier und 85 Jahren vergewaltigt haben. Jetzt unterstützt ein internationales Team das angegriffene Land bei der Suche nach den Kriegsverbrechern.
Bereits Ende November behauptete die Ukraine, in der kürzlich noch russisch besetzten Stadt Cherson Folterkammern gefunden zu haben. Nun wurde in der Region ein Raum entdeckt, in dem Kinder gefoltert worden sein sollen.
Welche Ausmaße wird der von Wladimir Putin entfesselte Angriffskrieg gegen die Ukraine noch annehmen? Aktuell droht ein pro-russischer Donbass-Kommandant im Russen-TV mit einem Atomschlag. Die "nukleare Eskalation" sei die einzige Option, die Russland derzeit noch habe.
Ukrainische Truppen können sich ab und zu auch auf dem Schlachtfeld entspannen - dafür sorgt ein Schützengraben, in dem eine Holz-Sauna integriert ist. Wirklich gut geht es den Soldaten laut einem Experten dort trotzdem nicht.
Nach zehn Monaten Ukraine-Krieg bröckelt Wladimir Putin der Rückhalt seines Volkes immer mehr weg. Nun rechnete ein russischer Rapper im Staatsfernsehen gnadenlos ab und enthüllte, wie zwangsrekrutierte Soldaten zum Abschuss freigegeben werden.
Sowohl Russland als auch die Ukraine sind im Krieg auf Waffenlieferungen aus anderen Staaten angewiesen. Nun sorgt ein Foto mit Waffen aus dem Sudan im Netz für mächtig Verwirrung. Liefert der afrikanische Staat gezielt Waffen oder wurden diese abgefangen?
Im Kreml fällt ein Mitarbeiter nach dem anderen der grassierenden Grippe-Welle zum Opfer - nun werden Gerüchte laut, Wladimir Putin bekomme es mit der Angst zu tun und bereite seine Flucht in einen Bunker vor.
Der ukrainische Außenminister Dmytro Kuleba sowie Divisionskommandeur Oberst Alexej Sokolow warnen vor einer Großoffensive der russischen Armee im neuen Jahr. Darauf deutet eine Rakete hin, die der Kreml kürzlich nahe Moskau installierte. Droht der Dritte Weltkrieg?
Wladimir Putin wurde von einer anonymen Organisation in England zum "Trottel des Jahres" gewählt. In dem Dorf Bell End tauchte daher eine goldene Putin-Statue mit Pimmelkopf auf.
Mit der Absage seiner traditionellen Jahrespressekonferenz heizt Wladimir Putin die Spekulationen um seinen Gesundheitszustand erneut an. Ist der russische Präsident zu krank, um sich den Fragen der Journalisten zu stellen?
Nach Berichten aus den USA über eine mögliche Lieferung des Patriot-Flugabwehrsystems an die Ukraine warnt Russland vor "zusätzlichen Risiken für die globale Sicherheit". Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Im Ukraine-Krieg gibt es täglich Meldungen über neue Rückschläge für die Kreml-Truppen. Nun wurde auf dem Schlachtfeld offenbar einer der modernsten russischen Panzer außer Gefecht gesetzt. Diese Aufnahmen schocken Wladimir Putin.
Weiterhin läuft für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg nicht alles nach Plan. Bei neuesten Luftangriffen auf Kiew wurden von der ukrainischen Luftabwehr 13 Kamikaze-Drohnen, die vermutlich aus dem Iran stammen, abgefangen. Verbessern weitere Waffenlieferung die Verteidigungskraft der Ukraine noch mehr?
Britische Marinesoldaten haben während des Krieges "hochriskante" verdeckte Operationen in der Ukraine durchgeführt. Das bestätigte nun ein hochrangiger Militärbeamter. Das steckt dahinter.
Die Befürchtungen sind aktuell groß, Belarus könnte zeitnah in den Ukraine-Krieg eintreten und Wladimir Putin unterstützen. Neue Aufnahmen zeigen mysteriöse Zeichen an gepanzerten, belarussischen Militärfahrzeugen. Macht Putin-Kumpel Lukaschenko seine Armee kriegsbereit?
Demütigung für die Armee von Wladimir Putin. Aufnahmen auf Twitter zeigen erneut Mega-Explosionen auf dem Schlachtfeld und belegen die massiven Rückschläge der russischen Truppen im Ukraine-Krieg. Der Ukraine gelang es, mehr als vier gepanzerte Kreml-Fahrzeuge zu zerstören.
Kurz vor dem Jahresende plant Wladimir Putin ein echtes Protz-Manöver: Am 17. Dezember soll eine Militärparade über die Bühne gehen, bei der der Kreml-Chef seine dicksten Interkontinentalraketen zur Schau stellen und den Westen einschüchtern will.
Dieses Video dürfte Wladimir Putin fassungslos zurücklassen: Bei einem Panzer-gegen-Panzer-Gefecht blamierten die Kreml-Truppen Putin bis auf die Knochen. Ein gezielter Treffer reichte, um den russischen T-72B-Panzer in die Luft zu jagen. Was für eine Blamage.
Bisher schien es so, als gäbe es für Wladimir Putin nur zwei Optionen: den Sieg über die Ukraine oder den Machtverlust im Falle einer Niederlage. Doch ein Kreml-Experte bringt nun eine weitere Option ins Spiel und ist überzeugt: Putin wird auch eine vollständige Niederlage gegen die Ukraine überleben.
Auweia, dieses Interview dürfte Wladimir Putin alles andere als gefallen. Im russischen Staatsfernsehen soll ein Russe, der aus ukrainischer Kriegsgefangenschaft zurückkehrte, erzählen, was er erlebte. Und er erzählte die Wahrheit.
Haben die etlichen Niederlagen im Ukraine-Krieg Wladimir Putins Schicksal besiegelt? Laut Russland-Experte Andrei Piontkowski entscheidet eine Frage darüber, ob der Kreml-Tyrann an der Macht bleibt oder doch gestürzt wird.
Russlands "neuer Rasputin" sorgt derzeit mit düsteren Prophezeiungen für das Jahr 2023 für Entsetzen. Demnach werde zwar der Ukraine-Krieg enden, aber dem Westen drohe Ungemach aus Russland.
Eine Terrorgruppe aus der Reichsbürgerszene plante einen gewaltsamen Umsturz in Deutschland. Ermittlern gelang vergangene Woche ein erfolgreicher Schlag gegen das Milieu. Wurden die Verdächtigen bei ihren Plänen durch Russland unterstützt?
Schock-Bericht eines russischen Soldaten-Vaters: Ein Russe sprach mit der BBC darüber, wie Wladimir Putin mit Deserteuren umgeht. So sei sein eigener Sohn, der sich weigerte, weiter im Ukraine-Krieg zu kämpfen, gefangen genommen und blutig geschlagen worden.
Eine mysteriöse Brand-Serie erfasst aktuell Moskau. Am Montagmorgen stand erneut ein russisches Einkaufszentrum in Flammen. Man vermutet, dass es sich bei den Bränden um koordinierte Sabotage-Angriffe durch Gegner von Wladimir Putin handelt.
Die Schlagzeilen um Wladimir Putin werden immer bizarrer: Nachdem gemunkelt wurde, der Kreml-Chef sei eine Treppe hinuntergestürzt, ist nun die Rede davon, dass sich der 70-Jährige einer Not-Operation bei einem Darm-Spezialisten unterziehen müsse.
Nächster Rückschlag für Wladimir Putin. Nachdem der Kreml-Boss alleine bei einem Raketenangriff rund 200 Soldaten verloren haben soll, nun der nächste Schock. Ukraine-Truppen spürten versteckte Wagner-Söldner in einem Hotel auf.
Wladimir Putin plant seine Flucht nach Südamerika, bei einer Rede wirkt der Kreml-Boss alkoholisiert und ein Drohnen-Angriff enthüllt das russische Kriegs-Desaster. Diese Beispiele offenbaren Putins Rückschläge der Woche.
Bei Minustemperaturen sind an den Fronten im Osten der Ukraine schwere Kämpfe entbrannt. Und nicht nur dort - sogar von der Krim werden Explosionen gemeldet. Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Die Moral im russischen Militär sei miserabel, zudem kassiere Russland einen Rückschlag nach dem anderen. Der Nationalist Igor Girkin rechnet nun knallhart mit Wladimir Putin ab und fordert eine dringende Reform.
Auf nennenswerte Erfolge im Ukraine-Krieg wartet Wladimir Putin praktisch seit dem Tag, an dem er das russische Nachbarland angreifen ließ - nun könnten die anhaltenden Misserfolge auf dem Schlachtfeld einer Experten-Analyse zufolge schon in naher Zukunft einen Putsch durch die russische Elite herbeiführen.
Erneut droht Wladimir Putin dem Westen mit dem Einsatz von nuklearen Waffen. Bei einem Gipfeltreffen in Kirgisistan fabulierte der Kreml-Chef von einem möglichen Präventivschlag. Angeblich habe er sogar schon die Waffen dafür.
In den vergangenen Monaten telefonierte Olaf Scholz mehrmals mit Wladimir Putin. Doch bislang gelang dem Bundeskanzler kein Durchbruch. Die Gespräche seien von gegenseitigen Vorwürfen geprägt. Nun packt der SPD-Politiker Details aus.
Nach mehreren Wochen Pause hat Russland nach britischen Angaben die Ukraine vermutlich wieder mit Hilfe iranischer Drohnen angegriffen. Kiew beklagt derweil die Gefahren durch Minen. Alle aktuellen Ukraine-News vom Tag lesen Sie hier auf einen Blick.
Er sollte schon nach Belarus, Syrien, Iran und in die Zentralafrikanische Republik fliehen. Doch ein Kreml-Insider enthüllt jetzt, dass Wladimir Putin sich bei einer Niederlage im Ukraine-Krieg angeblich nach Südamerika absetzen will.
Was ist denn nur mit Kreml-Boss Wladimir Putin los? Der 70-Jährige benimmt sich bei einer Rede im Kreml bedenklich, wippt von einem Fuß auf den anderen und hat anscheinend keine Kontrolle über seine Mimik mehr. Er wirkt betrunken.
Am 08.12.2022 beschäftigte sich Maybrit Illner in ihrem gleichnamigen ZDF-Talk mit dem Thema "Krieg, Winter, Waffen - Ist die Zeit reif für Verhandlungen?". Diese Gäste waren beim aktuellen ZDF-Talk dabei.
Die Propaganda-Medien in Russland schlagen Alarm. Ein Drohnen-Angriff der Ukraine auf Moskau wird nach den Einschlägen auf den Militärflugplätzen "Djagiljewo" im Gebiet Rjasan und "Engels" im Gebiet Saratow nicht mehr ausgeschlossen.
Wladimir Putin erklärt, dass die "Gefahr eines Atomkriegs" zunehme. Doch Beachtung finden nicht nur die Worte, die der Kreml-Boss sagt. Auch sein Aussehen bietet Anlass zu Spekulationen. Das Gesicht des 70-Jährigen wirkt "geschwollen".
Schreckt Putins Bluthund vor nichts zurück? Angeblich ist Tschetschenen-Führer Ramsan Kadyrow drauf und dran, aus der Ukraine verschleppte Kinder einer Umerziehung zu unterziehen und die Minderjährigen zu Mini-Soldaten auszubilden.
Einem Geheimdienstbericht zufolge soll sich Kreml-Boss Wladimir Putin vor einem Einmarsch der Ukraine-Truppen in Russland fürchten. An der Grenze zur Ukraine sollen bereits Verteidigungsstellungen aufgebaut werden.
Diese Behauptung ließ aufhorchen: Wladimir Putin sei in seiner Residenz eine Treppe hinuntergestürzt und habe sich in die Hose gemacht, plauderte ein mutmaßlicher Kreml-Insider zuletzt aus. Jetzt nimmt der Kreml Stellung dazu.
Schock-Statistik für Wladimir Putin. Laut aktueller Zahlen hat Russland im Ukraine-Krieg bisher mehr Soldaten verloren als die USA im Vietnamkrieg. Ein Experte ist überzeugt, dass die Verluste in Zukunft weiterhin in die Höhe schießen werden.