Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin außer sich: Mörder-Einschlag! Putin-Hubschrauber komplett zerfetzt bei Absturz

Videomaterial zeigt einen weiteren Rückschlag für Kreml-Tyrann Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Ein russischer Hubschrauber liegt völlig ausgebrannt am Boden. Der Helikopter ist in Tausende Teile zerfetzt worden.

Ein russischer Hubschrauber wurde in unzählige Teile zerfetzt. (Foto) Suche
Ein russischer Hubschrauber wurde in unzählige Teile zerfetzt. Bild: picture alliance/dpa/AP | Efrem Lukatsky

Seit über acht Wochen tobt der unerbittliche Krieg in der Ukraine. Doch die von Wladimir Putin entfesselte Invasion im russischen Nachbarland fordert einen hohen Preis von den Kreml-Truppen. Denn ohne erhebliche Verluste geht Putins "Spezialoperation" in der Ukraine, die Bezeichnung Krieg wird im Kreml-Jargon nicht verwendet, nicht über die Bühne.

Immer wieder wird von ukrainischen Behörden, Politikern und Medien über teils erhebliche Rückschläge der Russen-Truppen berichtet. Was man bedenken sollte: Auf beiden Seiten wird auch mit Propaganda-Mitteln gearbeitet. Der Krieg findet nicht nur auf dem Schlachtfeld statt.

Wladimir Putin erleidet Rückschlag bei Ukraine-Invasion

In seiner jüngsten Auflistung berichtet das Verteidigungsministerium der Ukraine, dass Wladimir Putin bereits 151 Helikopter im Ukraine-Krieg verloren habe. Besonders schreckliche Aufnahmen eines abgeschossenen Putin-Helikopters sind beim Kurznachrichtendienst Twitter vorzufinden. Auf dem Account von "Ukraine Weapons Tracker" ist ein Clip zu sehen, der einen von ukrainischen Streitkräften über Makariw (in der Nähe von Kiew) abgeschossenen russischen Mi-8AMTSh-Hubschrauber zeigt. Besser gesagt: Es sind noch die Reste zu erkennen.

Lesen Sie dazu auch: Unglaubliche Putin-Verluste! Spionage-Bilder enthüllen Panzer-Friedhof

Putin-Truppen zünden abgestürzten Hubschrauber angeblich an

Wie unter dem Tweet in einem Kommentar von "New York Times"-Mitarbeiter Christiaan Triebert zu lesen ist, sollen die russischen Soldaten den Hubschrauber nach seinem Absturz angezündet haben, um ihn komplett zu zerstören.Es ist eine wirklich Szene: Der Helikopter ist kaum noch als solcher wahrzunehmen und wurde in Tausende Teile zerfetzt. Mittlerweile hat Wladimir Putin seine Truppen bekanntlich aus dem Norden der Ukraine zurückgezogen und eine neue Offensive im Osten des Landes gestartet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: