Schach-Genie Gerri Kasparow ist ein Putin-Kritiker der ersten Stunde. Schon sehr früh warnte der im Exil lebende Russe vor dem größenwahnsinnigen russischen Präsidenten. Aktuell wagt Kasparow eine Prognose zum Ende des Ukraine-Krieges und erklärt Putins irre Kriegslogik.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Das russische Exil-Parlament bereitet sich auf den Sturz von Wladimir Putin vor. Laut dem Oppositionspolitiker Andrej Sidelnikow steuert der Kreml-Tyrann auf einen Bürgerkrieg zu. Russland droht zu zerfallen.
Mit irren Propaganda-Reden verteidigt Wladimir Putin immer wieder sein Vorgehen im Ukraine-Krieg. Dabei stellt er den Westen als das Böse und Russland als Opfer dar. Jetzt warnte der Kreml-Chef sogar indirekt vor einem möglichen Nuklearangriff der Nato.
Keine besonders rosigen Zukunftsaussichten für Wladimir Putin. Der Kreml-Tyrann könnte mit "Kugeln im Rücken" abtreten, während er noch im Amt ist, mutmaßt ein Kriegsexperte. Die Chancen auf ein Happy End für Putin würden rapide sinken.
Laut einem aktuellen Bericht haben Olaf Scholz, Emmanuel Macron und Rishi Sunak einen Geheim-Plan geschmiedet, der den von Wladimir Putin angeordneten Krieg in der Ukraine beenden soll.
Die neuen EU-Sanktionen treffen unter anderem Russlands Finanz- und Militärsektor. Die Ukraine zeigt sich dankbar - pocht aber weiter auf ein Vorgehen gegen eine andere mächtige Branche. Die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Die Sorge ist bei vielen Menschen groß, dass Wladimir Putin in der Ukraine noch Atomwaffen einsetzt. Doch wie begründet ist diese Angst? Der ehemalige BND-Agent Gerhard Conrad analysierte dies für "t-online".
Das war nix! Während Wladimir Putins Test seiner angeblichen Superwaffe fehlschlug, gingen seine Soldaten mit einer Axt aufeinander los. Experten sind sich sicher: Putin wird den Krieg 2023 verlieren. Das sind Putins Rückschläge der Woche.
Wird Wladimir Putin noch in diesem Jahr sterben? Der in der Ukraine im Exil lebende Politiker Ilja Ponomarjow geht davon aus. Deshalb hält er den baldigen Tod des Kreml-Chefs für möglich.
Wladimir Putins Kriegstaktik erweist sich als Niederlage. Deshalb hat Russland den Krieg "bereits verloren" sagte ein US-Sicherheitsberater in einer TV-Sendung. Um den Aggressor weiter zu bekämpfen, wollen die USA weitere Langstreckenraketen liefern.
Die mysteriöse Todesserie im Umfeld von Wladimir Putin setzt sich fort. Nur wenige Stunden nach dem Tod des Öl-Magnaten Vyacheslav Rovneiko wurde auch Putins ehemaliger Partei-Kumpel Andrei Bralnin tot aufgefunden.
Wann hat Russlands blutiger Krieg in der Ukraine endlich ein Ende? Laut Ex-General Ben Hodges schon sehr bald. Laut seiner Prognose könnte Wladimir Putin den Krieg noch in diesem Jahr verlieren.
Wie ernst muss man Wladimir Putins Atomdrohungen gegen den Westen nehmen? Seine kürzliche Rede schürte erneut Angst vor einem Atomschlag. Doch handelt es sich bloß um einen riesigen Bluff?
Indem er dem Westen den Gas-Hahn zudrehte, wollte Wladimir Putin Europa einen Krisenwinter bescheren. Eine erste Zwischenbilanz zeigt: der Kreml-Chef hat seine Schlacht nicht nur krachend verloren, sondern muss auch Milliardenverluste einstecken.
Olaf Scholz musste wegen seiner Ukraine-Politik viel Kritik einstecken, sah und sieht sich mit Vorwürfen konfrontiert, er handle zu zögerlich. Jetzt setzt sich der Bundeskanzler zur Wehr - doch nicht jedem gefällt, was er zu Waffenlieferungen und Co. zu sagen hat.
Die Atom-Drohungen aus Russland gehen weiter. Ein Militärexperte bringt nun sogar einen Nuklearbombenabwurf über den USA ins Spiel. Ziel könnte der Yellowstone-Vulkan sein. Es würde womöglich eine riesige Katastrophe für die Menschheit geben.
Wladimir Putin glaubte ernsthaft an einen schnellen Sieg im Ukraine-Krieg. Er irrte sich, wie aus geheimen Dokumenten hervorgeht. Demnach wurde der Kreml-Chef bewusst belogen und er beging daraufhin einen massiven Fehler.
Seit einem Jahr attackiert Wladimir Putin nun schon die Ukraine, droht dem Westen immerzu mit einem Atomschlag. Weltpolitiker konnten den Kreml-Chef bislang nicht zur Besinnung bringen. Einer traut es sich aber zu: Mentalist Uri Geller.
Seit dem 24. Februar 2022 attackiert Wladimir Putin gnadenlos die Ukraine, zerstörte Städte und riss zahlreiche Menschen in den Tod. Ob die Ukraine sich nun nicht länger nur verteidigen, sondern auch Russland angreifen?
Wladimir Putin hat Berichten zufolge seine angebliche Superwaffe "Satan II" testen lassen. Der Start der Interkontinentalrakete fand demnach während Joe Bidens Ukraine-Besuch statt. Allerdings schlug der Test der Sarmat-Rakete offenbar fehl.
Zum Jahrestag des Ukraine-Krieges dreht Wladimir Putin den Propaganda-Hahn bis zum Anschlag auf - verstörte Reaktionen in den sozialen Medien und heftige Vorwürfe selbst aus den eigenen Reihen sind die unweigerliche Folge.
Der Geheimbesuch von Joe Biden in Kiew ließ die Putin-Propaganda-Abteilung vor Wut schäumen. Einfach ekelhaft: In der Talkshow von Olga Skabejewa wurde über die mögliche Ermordung des US-Präsidenten fabuliert.
Kurz vor dem ersten Jahrestag des Ukraine-Krieges sprach Sandra Maischberger mit Wladimir Klitschko. Der Ex-Box-Weltmeister hatte im ARD-Talk neben Gänsehaut-Appellen auch eine eindringliche Mahnung parat.
Wladimir Putin würdigte am Mittwoch Soldaten bei einer Rede in Moskau. Doch die Zuschauer wurden gezwungen und liefen später regelrecht davon. Der Propaganda-Auftritt entpuppte sich als Flop für den Kreml-Chef.
Hat der Kreml Angst vor einer Niederlage? Ein neue Aussage von Dimitri Medwedew lässt das vermuten. Er prophezeit, dass Russland "zerrissen" wird und es das Land nicht mehr geben wird. Experten stimmen ihm zu und sehen für Putin keine Siegchance mehr.
Wie ernst meint es Wladimir Putin mit seinen Drohungen gegen den Westen? In einer neuen Ansprache in Moskau schoss der Kreml-Chef scharf gegen die Nato-Staaten - auch mit seiner Körpersprache warnte er den Westen.
Jewgeni Prigoschin rastet in einem neuen Video aus. Darin wirft er unter anderem dem russischen Verteidigungsminister "Hochverrat" vor. Was ist der Grund? Dem Wagner-Chef geht die Munition aus.
Kurz vor dem ersten Jahrestag des Beginns seines Angriffskriegs in der Ukraine hat Wladimir Putin eine ausufernde Rede zur Lage der Nation gehalten. Die Reaktionen auf die Ausführungen des Kreml-Chefs ließen nicht lange auf sich warten.
Wladimir Putin hat seine diesjährige Rede zur Lage der Nation gehalten. Welche Drohungen ließ der Kreml-Despot in seiner Ansprache drei Tage vor dem Jahrestag des Ukraine-Kriegs verlauten, was ließ Putin toben?
Monate vor Russlands Überfall in der Ukraine plante der Kreml offenbar die Annexion eines anderen Nachbarstaats. Wie aus geheimen Kreml-Dokumenten hervorgeht, will Wladimir Putin offenbar auch Belarus einnehmen.
Wladimir Putin kontrolliert die russische Politik, aber nicht allein. Ein Netzwerk aus Oligarchen bildet ein System, das aus Korruption, Mord und Macht besteht. Wer sind seine Komplizen und wie viel Macht haben sie wirklich? Das deckt eine neue ZDF-Doku auf.
Die Spannungen zwischen den USA und Russland nehmen seit Ausbruch des Ukraine-Kriegs immer weiter zu. Doch eine direkte militärische Konfrontation gab es bislang nicht. Laut Putin-Freund Igor Korotschenko könnte sich das bald ändern.
Wladimir Putin droht dem Westen unentwegt mit nuklearen Waffen, schickt Atom-Bomber aufs Meer und in den Himmel. Sind seine Drohgebärden und -Aktionen bloß heiße Luft? Ein Ex-KGB-Agent spricht von einem "Bluff".
Jetzt lässt Putin "Trump" los. Wie Putin-Propagandistin Olga Skabejewa jetzt im Russen-TV bekannt gab, hat Russland offenbar eine Drohne nach US-Präsident Donald Trump benannt. Im Netz hagelt es Spott und Häme für die irre Propaganda-Aktion.
Die Ukraine will den Krieg gegen Russland um jeden Preis gewinnen. Der mögliche Erfolg soll wohl auch in Moskau gefeiert werden. Im Fall einer Niederlage droht Kreml-Chef Wladimir Putin eine riesige Demütigung.
Welche Rolle spielt China in Wladimir Putins Krieg gegen die Ukraine? Wie es scheint, eine immer aktivere. Von Waffenlieferungen an die Russen ist nun sogar die Rede. Spitzt sich die weltpolitische Lage immer weiter zu?
In München versichern Vertreter westlicher Regierungen der Ukraine ihre Unterstützung. Präsident Selenskyj erwartet Raketen mit größerer Reichweite. Das Land steht durch russische Angriffe unter Druck. Alle aktuellen Ukraine-News hier auf einen Blick.
Bei einem Blutbad in Wuhledar werden 5.000 Putin-Soldaten auf einmal vernichtet. Derweil stürzt anderenorts die Putin-Vertraute Marina Yankina von einem Hochhaus in den Tod. Das sind Putins Rückschläge der Woche.
Kann Wladimir Putin seinen angeschlagenen Gesundheitszustand jetzt gar nicht mehr verbergen? Mit einem extrem zittrigen TV-Auftritt füttert Russlands Präsident jetzt die Gerüchte um seine schwere Erkrankung.
Hat Wladimir Putin sich mit dem Krieg gegen die Ukraine ein Eigentor geschossen und steht längst auf der Abschussliste? Ein russischer Ex-Oligarch zeichnet jetzt ein Mordkomplott-Szenario, das den Kreml-Chef schlottern lassen dürfte.
Was plant Wladimir Putin? Dass Russland gute Beziehungen zu China pflegt, ist kein Geheimnis. Nun scheint der Kreml-Chef aber auch mit Südafrika gemeinsame Sache zu machen. Sie planen ein gemeinsames Militärmanöver!
Wenn Wladimir Solowjow im russischen Fernsehen vor die Kameras tritt, sind sachliche Aussagen Mangelware. Nun hat Wladimir Putins Chef-Propagandist zu einer neuen Hasstirade ausgeholt und dem Westen Vernichtung angedroht.
Nächster Rückschlag für Wladimir Putin im Ukraine-Krieg. Der Kreml-Tyrann verliert mit Viktor Fursov einen wichtigen Oberst des Geheimdienstes. Der Oberleutnant fiel Berichten zufolge beim Kampfeinsatz in der Ukraine.
Nächste Kriegs-Klatsche für Wladimir Putin. Beim Kampf um die ukrainische Stadt Wuhledar wurden etwa 5.000 russische Soldaten ausgelöscht. Damit haben die ukrainischen Truppen eine komplette Brigade des Kremls vernichtet.
Die mysteriöse Reihe von Todesfällen im Umfeld von Wladimir Putin geht weiter - nun ist eine Vertraute des Kreml-Chefs mit 58 Jahren unter ungeklärten Umständen zu Tode gefunden. Wie kam Marina Yankina ums Leben?
Wie wird der Ukraine-Krieg enden? Fünf verschiedene Szenarien kommen laut dem britischen Journalisten Chris Pleasance dafür in Frage. Im schlimmsten Fall sei der Beginn des 3. Weltkriegs möglich. Auch andere Szenarien klingen beunruhigend.
Seit Beginn des Ukraine-Krieges steht Tschetschenen-Präsident Ramsan Kadyrow Wladimir Putin treu zur Seite. Doch der Krieg in der Ukraine ist dem Putin-Bluthund nicht genug: Er fordert, dass Russland auch in Polen einmarschiert.
Sind Wladimir Putins Atomwaffen-Anspielungen mehr als leere Drohungen? Der norwegische Geheimdienst warnt Europa jetzt: Russland hat seine Atomschiffe in Stellung gebracht.
Die Angst vor einem Atomschlag durch Russland wächst weiter. Nachdem Wladimir Putin gerade erst Atom-Schiffe in Stellung gebracht hatte, sollen nun auch russische Nuklear-Bomber in Richtung USA fliegen.
Bei den Rosenmontagszügen in Köln und Mainz werden die Jecken und Narren sich auch über Wladimir Putin lustig machen. Dabei wird der Kreml-Chef sogar mit dem Teufel intim. Diese Wagen ziehen durch die Straßen.