Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin krank?: Energieloser Schock-Auftritt mit roten Augen! Wie schlimm steht es um den Kreml-Chef?

Wladimir Putin hat sich bei einem Videogespräch mit geröteten Augen und tiefen Furchen in der Stirn gezeigt. Eine Körpersprache-Expertin sieht darin Anzeichen, die auf eine Krankheit des Kreml-Despoten hindeuten. Die Spekulationen um den Gesundheitszustand des russischen Präsidenten gehen nach dem energielosen Auftritt weiter.

Die Spekulationen um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin gehen nach einem besorgniserregenden Auftritt weiter. (Foto) Suche
Die Spekulationen um den Gesundheitszustand von Wladimir Putin gehen nach einem besorgniserregenden Auftritt weiter. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Mikhail Tereshchenko

Seit Beginn der russischen Invasion in der Ukraine gibt es immer wieder neue Meldungen über den Gesundheitszustand von Wladimir Putin. Häufiger wurde behauptet, der Kreml-Tyrann leide an Krebs oder Parkinson. Erst kürzlich soll ein Spion des russischen Inlandsgeheimdienstes sogar ausgeplaudert haben, dass Putin bald sterben müsse. Doch offiziell bestätigt wurde dies nicht. Russlands Außenminister Sergej Lawrow dementierte vor wenigen Tagen die Krankheitsgerüchte. Ein jetzt vom Kreml veröffentlichtes Videogespräch zwischen Wladimir Putin und Alexey Tsydenow, Präsident der russischen Republik Burjatien, heizt die Spekulationen erneut an.

Wladimir Putin tritt mit geröteten Augen auf und wirkt energielos

Eine Körpersprache-Expertin hat die Aufnahmen für den "Mirror" analysiert und neue Anzeichen für eine Krankheit bei Wladimir Putin entdeckt. Judi James sagte: "Wir können ein abgesenktes Kinn sehen, das auf verminderte Energie hindeutet. Seine Augenpartie sieht gerötet aus und sein Augenausdruck wirkt energielos." Weiterhin sagte sie, Putin scheine verwirrt zu sein: "Da die Notizen anfangs scheinbar auf dem Kopf standen, korrigiert er dies, fängt aber an, andere Blätter zu berühren, und richtet schließlich den Papierkram in einem Ritual auf, das auf ein gewisses Maß an innerer Unruhe hindeuten könnte."

Körpersprache-Expertin: Putin sieht wie ein müder Mann aus

Die Expertin will noch weitere Details bei dem Auftritt des russischen Präsidenten erkannt haben. "Wenn man nur die Augenpartie betrachtet, sieht man einen Mann, der müde aussieht und dem es an Energie und Enthusiasmus fehlt. Seine Augenbrauen hängen an den Außenseiten herab und sind in der Mitte in einer Geste der Besorgnis oder der Sorge zusammengezogen, die vier oder fünf tiefe Furchen in seiner Stirnhaut erzeugt." Es war nicht der erste besorgniserregende Auftritt von Wladimir Putin in den vergangenen Wochen. Beim Treffen mit dem belarussischen Präsidenten Alexander Lukaschenko hatte er seine Hände und Füße unkontrolliert bewegt, bei einer Sitzung seines Sicherheitsrates am 20. Mai weitere Anzeichen körperlicher Erschöpfung gezeigt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: