Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin am Boden zerstört: "Schrecklicher Todes-Geruch!" Ganzes Fallschirmjäger-Bataillon ausgelöscht

Erneut muss Wladimir Putin offenbar einen schweren Verlust im Ukraine-Krieg verkraften. Laut Berichten sollen die ukrainischen Streitkräfte ein komplettes Fallschirmjäger-Bataillon der Russen ausgelöscht haben.

Wladimir Putin hat ein ganzes Fallschirmjäger-Bataillon verloren. (Foto) Suche
Wladimir Putin hat ein ganzes Fallschirmjäger-Bataillon verloren. Bild: picture alliance/dpa/Pool AFP/AP | Alexander Nemenov

Eigentlich sollte die "militärische Spezialoperation" von Wladimir Putin in der Ukraine, wie der Angriffskrieg in Russland genannt wird, nur wenige Tage andauern. Doch die ukrainischen Streitkräfte leisten erbitterten Widerstand gegen die russischen Invasoren. Mittlerweile dauern die Kämpfe fast 14 Wochen an und der Kreml-Tyrann kassierte bereits zahlreiche Rückschläge. Nach ukrainischen Angaben sollen bereits mehr als 30.000 russische Soldaten im Ukraine-Krieg gestorben sein. Darunter auch mehrere hochrangige Militärs.

Waldimir Putin am Boden zerstört: Ukrainische Truppen schalten komplettes Fallschirmjäger-Bataillon der Russen aus

Nun kassierte Wladimir Putin eine weitere Niederlage. Demnach sollen ukrainische Fallschirmjäger ein komplettes Bataillon des russischen Präsidenten ausgelöscht haben. "Die ukrainische 80. Fallschirmjäger-Sturm-Brigade bestätigt, dass sie eine Einheit des russischen 104. Fallschirmjäger-Sturm-Regiments (76. Division) vernichtet hat. Ungefähr 20 russische Soldaten wurden getötet und ihre Panzerungen zerstört. Der Ort wurde nicht bekannt gegeben", schreibt derehemaliger ukrainische Journalist Viktor Kovalenko auf Twitter.

Zuvor erklärte das Kommando der Luftangriffstruppen der ukrainischen Streitkräfte zuvor: "Dank der koordinierten Arbeit der Artillerieeinheiten der 80 separaten Luftangriffsbrigaden der Luftlandetruppen der Streitkräfte der Ukraine wurde ein Zug des 104. Luftangriffsregiments der 76. Luftangriffsdivision der Luftlandetruppen der Russischen Föderation zerstört." 

"Schrecklicher Geruch des Todes!" Kreml-Soldaten attackieren Sjewjerodonezk

Die russischen Truppen haben ihre Angriffe derzeit in die Provinz Luhansk verlegt und konzentrieren ihre Feuerkraft auf das letzte Bevölkerungszentrum. Derzeit dringen die Kreml-Soldaten in Randgebiete der ukrainischen Stadt Sjewjerodonezk vor. Durch den heftigen Beschuss verteidigen die ukrainischen Soldaten dort derzeit nur noch Ruinen. Serhiy Gaidai, Gouverneur der Region Luhansk, warnte, dass russische Truppen in den südöstlichen und nordöstlichen Rand der Stadt vorgedrungen seien. Er sagte, die Russen würden "immer wieder die gleiche Taktik anwenden". Demnach beschießen sie die Stadt zunächst für mehrere Stunden und greifen dann an. "Diejenigen, die angreifen, sterben. Dann folgen wieder Beschuss und Angriff, und so weiter, bis sie irgendwo durchbrechen." In den Außenbezirken der Stadt gebe es einen "schrecklichen Geruch des Todes", führte Gaidai an.

Lesen Sie auch: 30.000 tote Kreml-Soldaten! Horror-Zahlen offenbaren dramatische Verluste im Ukraine-Krieg.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: