Mitglieder von Wladimir Putins umstrittener Wagner-Gruppe haben sich mit schockierenden Vorwürfen gegen die russische Führung zu Wort gemeldet. Sie behaupten, Russland würde seine eigenen Soldaten öffentlich hinrichten.
Aktuelle News zu Wladimir Putin
Im russischen Staatsfernsehen setzt Wladimir Solowjow zur nächsten Hetzjagd an. Der Kreml-Propagandist freut sich über einen nuklearen Präventivschlag gegen den Westen. Doch ein russischer Ex-General bläst den Angriff ab.
Auf Abstimmungen wird in Russland bekanntlich wenig Rücksicht genommen. Doch DIESE stellt Kreml-Tyrann Wladimir Putin so richtig bloß. Ein Brigadekommandeur hielt bei seinen Soldaten eine Geheim-Abstimmung über den Ukraine-Krieg ab. Mit fatalem Ausgang.
In einer Kaserne in Belgorod soll ein russischer Unteroffizier versehentlich drei Soldaten mit einer Handgranate in die Luft gesprengt haben. 16 weitere Streitkräfte wurden bei der Detonation verletzt.
Bei den ersten großen russischen Raketenangriffen in diesem Jahr sterben in der Ukraine etliche Menschen. In Kiew nimmt Präsident Selenskyj das zum Anlass, vom Westen noch mehr Waffen zu fordern. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Der Kreml wird mitten im Ukraine-Krieg von einem regelrechten Machtkampf erschüttert. Aus diesem Grund habe Wladimir Putin seinen Militärstab auch neu aufgestellt. Der Präsident sei hin- und hergerissen, heißt es.
Es sind abermals wirre Äußerungen, die Wladimir Solowjow im russischen Staatsfernsehen hat verlauten lassen: Dem Putin-Hetzer zufolge ist der Dritte Weltkrieg schon in vollem Gange, nun müsse Russland einen Atomschlag gegen den Westen starten.
In einer Video-Schalte mit Regierungsmitgliedern verliert Wladimir Putin völlig die Fassung. Schuld daran sind die Versäumnisse des Handelsministers Denis Manturow. In aller Öffentlichkeit demütigt der Kreml-Chef den Politiker und stärkt damit seine Macht.
Bereitet sich Wladimir Putin bereits auf seinen nächsten Angriff vor? Seit Februar 2022 führt er einen Invasionskrieg gegen die Ukraine. Nun scheinen massenhaft stationierte Soldaten seinen nächsten Kriegszug vorauszusagen.
Wladimir Putin setzt auf nukleares Säbelrasseln. Russland hat sein mit Atomwaffen ausgestattetes Kriegsschiff offenbar in die Nordsee entsandt. An Bord der "Admiral Gorschkow" soll sich auch Putins neue Super-Waffe "Zirkon" befinden, heißt es.
Eigentlich sollten in diesem Jahr gemeinsame Militärmanöver des von Russland geführten Militärbündnisses OVKS in Armenien stattfinden. Doch Regierungschef Nikol Paschinjan sagte die Übungen ab und ließ Putin damit eiskalt fallen.
Wie bitte? Nikolai Patruschew, seines Zeichens einer der wichtigsten Berater Wladimir Putins, hat in einem irrem Wut-Interview den Ukraine-Krieg geleugnet. Der Putin-Einflüsterer erklärte, Russland befinde sich "nicht im Krieg mit der Ukraine".
Im Ukraine-Krieg müssen die russischen Truppen weiter viele Rückschläge verkraften. Jetzt sind neue Aufnahmen aufgetaucht, welche die herben Verluste der Kreml-Kämpfer belegen sollen. Immer mehr Panzer fliegen ihnen um die Ohren.
Wladimir Putin fährt im Ukraine-Krieg offenbar erneut schwere Geschütze auf. Berichten zufolge bereitet sich Russland darauf vor, die Ukraine mit einem atomfähigen "Vorschlaghammer" zu bombardieren.
Russische Soldaten kennen im Ukraine-Krieg keine Skrupel. Offenbar gestand einer von Putins Kämpfern jetzt schreckliche Verbrechen in der zurückeroberten Stadt Lyman. So schlimm soll es im Konfliktgebiet zugegangen sein.
Mit Pavel Kamnev stirbt der vierte Putin-Vertraute in gerade einmal drei Wochen. Russlands führender Raketenspezialist war für die Entwicklung der tödlichen Kalibr-Raketen verantwortlich, die von Wladimir Putin in der Ukraine eingesetzt wurden.
Seit sechs Monaten versucht Wladimir Putin, die ukrainische Stadt Bachmut einzunehmen. Doch Russland scheint chancenlos. Denn in Bachmut offenbaren sich drei große Schwächen, die Russland zu Fall bringen werden.
Der jüngste Auftritt von Wladimir Solowjow im russischen Staatsfernsehen ist schockierend. Vor laufender Kamera fantasiert der Kreml-Propagandist mit Atomschlägen gegen den Westen. Ein Militärexperte widerspricht ihm jedoch.
Schon wieder erschüttert ein mysteriöser Feuer-Anschlag Russland. Ein Unbekannter wirft Molotow-Cocktails auf ein Militärkommissariat und löst eine Flammenhölle aus. Kreml-Boss Wladimir Putin dürfte nicht erfreut sein.
Wie verzweifelt ist Wladimir Putin angesichts der massiven russischen Verluste im Ukraine-Krieg? Um sein Volk bei Laune zu halten, behauptete der Kreml jüngst, bei einem Racheangriff 600 Ukrainer getötet zu haben. Doch die Ukraine deckte die Putin-Lüge auf.
Die Frage ist allgegenwärtig: Wann hat das sinnlose Blutvergießen in der Ukraine endlich ein Ende? Ein Militärexperte prophezeit aktuell, dass die Ukraine den Krieg gegen Wladimir Putin gewinnen wird. Ein Datum für das Kriegsende nannte er ebenfalls.
Hat sich die Ampel mit dem Öl-Embargo gegen Russland verkalkuliert? Offenbar steht die Versorgung der PCK-Raffinerie in Schwedt/Oder auf wackeligen Beinen. Es drohen Benzin-Engpässe und Preis-Schocks an den Tankstellen in und um Berlin.
Wladimir Putin schreckt im Ukraine-Krieg vor nichts zurück, nicht einmal vor Kindern. Bei einem Anschlag auf das ukrainische Dorf Schewtschenkowe kamen mehrere Zivilisten ums Leben. Auch ein Kind wurde verletzt.
Wie paranoid ist der russische Präsident Wladimir Putin inzwischen? Aus Angst vor einem Attentat feierte der Kreml-Chef das orthodoxe Weihnachtsfest allein in in einer Kirche in Moskau und nicht mit seiner Geliebten Alina Kabajewa.
Angeblich plant Wladimir Putin eine neue Großoffensive in der Ukraine. Dafür benötigt der Kreml-Tyrann jedoch weitere Soldaten. Sollte er mit seinen Plänen scheitern, droht der totale Kollaps.
36 Stunden lang sollten Russlands Waffen schweigen - so hatte Moskau es angesichts der orthodoxen Weihnacht versprochen. Doch am Ende sieht Kiew sich darin bestätigt, dass alles nur Propaganda war. Das sind die aktuellen News zum Ukraine-Krieg.
Bei einem ukrainischen Angriff auf die Stadt Makijiwka sind in der Silvesternacht offenbar hunderte russische Soldaten gefallen. Einer von ihnen teilte wohl kurz vor seinem Tod mit, was sich dabei wirklich abspielte.
Aufnahmen eines russischen Soldaten sollen die mangelnde Ausrüstung der Kreml-Kämpfer belegen. Dieser ist offenbar mit Pfeil und Bogen in den Ukraine-Krieg gezogen. Dafür wird der Mann jetzt gnadenlos verhöhnt.
Die Diskussionen um die angeblich schlechte Gesundheit von Wladimir Putin reißen nicht ab. Jetzt gab ein Geheimdienst eine Todesprognose ab. Derweil gehen dem Kreml-Tyrann die Krankenhausbetten aus und er muss einen Rückzug anordnen. Das sind Putins Rückschläge der Woche.
Wie geht es im Ukraine-Krieg weiter? Die Ukraine rechnet damit, dass Wladimir Putin zeitnah eine Großoffensive startet und aus dem Norden in die Ukraine einmarschiert. Unterstützung könnte er dabei von Belarus erhalten, wo aktuell einem Oppositionspolitiker zufolge Vorbereitungen für einen Kriegseintritt getroffen werden.
Wladimir Putin scheint in Panik, dass immer mehr russische Diplomaten überlaufen könnten. Um dies zu verhindern, hat der Kreml-Tyrann neue Regeln für Auslandsposten eingeführt und nimmt damit die Verwandten von Diplomaten praktisch als Geiseln.
Einem Medienbericht zufolge geht der dänische Geheimdienst angeblich von einer Krebserkrankung Wladimir Putins aus. Von einer Hormonbehandlung und starken Medikamenten ist die Rede. Auch eine Todesprognose wird abgegeben.
Wie weit würde der Chef der Söldnergruppe Wagner, Jewgeni Prigoschin, gehen? Gerüchten zufolge hat Wladimir Putins Koch einen Machtkampf angezettelt und wird für den russischen Präsidenten immer mehr zur Bedrohung.
Für 36 Stunden sollen ab diesem Mittag die russischen Waffen in der Ukraine schweigen - so hat Kremlchef Putin es befohlen. Doch es gibt massive Zweifel daran, dass seine Armee das wirklich umsetzt. Die aktuellen Entwicklungen im Ukraine-Russland-Krieg lesen Sie hier.
Alien-Alarm bei der russischen Luftabwehr in der südrussischen Region Rostow? Berichten zufolge wurde dort ein "Objekt in Form einer Kugel" abgeschossen. Ein Video soll die Explosion am Himmel zeigen. Was haben die Putin-Soldaten da getroffen?
Immer wieder lassen sich aus dem Kreml Atom-Drohungen vernehmen. Ein Sprecher des ukrainischen Militärgeheimdienstes spricht jetzt davon, dass Wladimir Putin seine Nuklearwaffen auf die Krim und nach Belarus verlegen will.
Die russische Söldnergruppe Wagner rekrutierte Straftäter für den Ukraine-Krieg. Jetzt sind die ersten Ex-Häftlinge an der Front entlassen worden. Wagner-Chef Jewgeni Prigoschin verabschiedete die Männer mit verrückten Ratschlägen.
Es klingt dramatisch: Wladimir Putin soll von Schwindelanfällen und häufigen Kopfschmerzen geplagt werden, heißt es auf dem Telegram-Kanal eines vermeintlichen Kreml-Insiders. Schuld sei Putins angebliche Parkinson-Krankheit.
Was für ein grausamer Bericht! Kyrylo Budanow, der Chef des ukrainischen Militärgeheimdienstes, erklärt in einem Interview, dass Soldaten von Wladimir Putin die verrottenden Leichen ihrer toten Kameraden stapeln, um sie als Schutzschild zu verwenden.
Im Ukraine-Krieg kämpfen ehemalige Straftäter für Russland. Bis zu 40.000 von ihnen sollen bereits für die Söldnergruppe Wagner rekrutiert worden sein. Doch der Kreml ist wohl nicht erfreut darüber, was mit einigen Ex-Häftlingen an der Front passiert ist.
Der ehemalige russische Präsident Dimitri Medwedew fiel während des Ukraine-Kriegs mit besonders heftigen Drohungen gegenüber dem Westen auf. Ein neues Video der US-Botschaft brachte ihn jetzt komplett zum Ausrasten.
Wie schwer beeinflusst dieser Rückzug den Verlauf des Ukraine-Krieges in naher Zukunft? Geheimdienst-Informationen zufolge verlegt das russische Militär Langstreckenbomber in den Osten. Geht Wladimir Putin jetzt die Luft aus?
Russland muss im Ukraine-Krieg weiterhin enorme Rückschläge verkraften. Auch die Söldnergruppe Wagner kommt bei der Invasion nicht voran. Jetzt ist eine schockierende Aufnahme aufgetaucht, welche das Ausmaß der Verluste verdeutlicht.
Rückschläge von Putin-Truppen finden weiterhin riesige Verbreitung im Netz. Ein neuer Clip zeigt jetzt, wie ein russisches Munitionsdepot komplett in Flammen aufgeht. Die Soldaten konnten es nur knapp zwei Wochen halten.
Um den Gesundheitszustand von Präsident Wladimir Putin ranken sich bereits seit Anfang des Ukraine-Kriegs zahlreiche Gerüchte. Nun erklärte der ukrainische Geheimdienst, dass der Kreml-Chef bald sterben wird. Angeblich sei er todkrank.
Über die angeblich schlechte Versorgung der russischen Truppen im Ukraine-Krieg wurde schon mehrfach berichtet. Jetzt droht Wladimir Putin ein neues Katastrophen-Szenario: Dem Kreml-Boss gehen offenbar die Krankenhausbetten aus.
Es mutet zumindest mysteriös an. In Indien ist innerhalb von nur wenigen Tagen der dritte russische Staatsbürger tot aufgefunden worden. Sergej Miljakow soll an einem Herzinfarkt gestorben sein. Oder war es eine Strafaktion des Kremls?
Für die russische Söldnertruppe Wagner geht es im Ukraine-Krieg nicht voran. Die Einnahme der umkämpften Stadt Bachmut ist bislang nicht gelungen. Anführer Jewgeni Prigoschin sprach jetzt ungewohnt offen über die Probleme. Diese Aussagen dürften Kreml-Chef Wladimir Putin gar nicht gefallen.
Infolge des Angriffskriegs auf die Ukraine verhängte die EU knallharte Sanktionen gegen Russland. Doch Wladimir Putin umgeht die Sanktionen und trickst die EU aus. Sein Amtskollege aus Aserbaidschan hilft ihm dabei.
Es sind verstörende Aufnahmen aus dem Kriegsgebiet: Während einer Live-Sendung im Fernsehen schlägt eine russische Rakete direkt hinter dem französischen Reporter Paul Gasnier ein. Verzweifelt geht der Journalist in Deckung, während ein gigantischer Feuerball die Region in Schutt und Asche legt.