Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Laut früherem US-General: Kreml-Elite wird Putin töten

Kommt bald das Ende für Wladimir Putin? Ein US-General ist sich sicher, dass die Kreml-Elite den russischen Präsidenten tot sehen will, sollte der Ukraine-Krieg in einer Niederlage enden. Deshalb habe er keine andere Wahl, als den Krieg zu gewinnen.

Hat Putin bei einer Niederlage noch eine Zukunft in Russland? (Foto) Suche
Hat Putin bei einer Niederlage noch eine Zukunft in Russland? Bild: picture alliance/dpa | Kay Nietfeld

Seit über zwei Monaten führt Wladimir Putin inzwischen seinen perfiden Angriffskrieg gegen die Ukraine. Doch die "Spezial-Operation", die eigentlich nur 72 Stunden dauern sollte, wird für den russischen Präsidenten langsam aber sicher zum Desaster. Ein ehemaliger US-General ist sogar davon überzeugt, dass sich der Kreml-Despot mit diesem Angriffskrieg sein eigenes Grab geschaufelt hat.

US-General sicher: Unzufriedene Kreml-Elite wird Wladimir Putin töten

Denn: Laut General Jack Keane sind die russischen Generäle und Spionagechefs immer frustrierter und unzufriedener über die Führung des mutmaßlich dementen Wladimir Putin. Sollte der russische Präsident mit seiner Invasion scheitern, gäbe es für ihn im Kreml keine Zukunft mehr. Die Kreml-Elite könnte sogar bereit sein, Putin zu töten, sollte er scheitern. Deshalb ist der frühere US-General auch davon überzeugt, dass Putin alles tun werde, um an der Macht zu bleiben, da die Alternative sein Untergang wäre.

Droht Putin der Tod, wenn der Ukraine-Krieg in einer Niederlage endet?

"Ihm geht es nur darum, an der Macht zu bleiben. Das ist seine Motivation. Er wird alles tun, um an der Macht zu bleiben. Die Alternative, das weiß er ganz genau, durch einen Nachfolger, der nicht seiner Meinung ist, könnte sein Ende bedeuten, seinen Untergang", erklärte Jack Keane gegenüber "Fox News". Deshalb setze der Kreml-Despot alles daran, seinen Plan, die Ukraine zu erobern und das Regime zu stürzen, in die Tat umzusetzen.

Wladimir Putin hat nur als Präsident eine Zukunft in Russland

"Ich denke, viele von uns haben ihn einige Jahre lang ignoriert, aber er ist dabei, in das russische Reich zurückzukehren", so Ex-General Keane. "Ich denke, solange er an der Macht ist, wird er danach streben. Er hat keine Zukunft, außer er ist der Präsident von Russland. Das ist eine Tatsache." Eine andere mögliche Position als dieses Amt gäbe es für den 69-Jährigen laut Keane nicht.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: