Erstellt von - Uhr

Wladimir Putin: Wahnsinn durch Demenz! Ex-KGB-Agent packt über Putins Gesundheitszustand aus

Wie steht es um die Gesundheit von Wladimir Putin? Nach Krebs und Parkinson ist nun auch Demenz unter den Krankheiten, über die spekuliert wird. Ein Ex-KGB-Agent will es genau wissen und erklärte, dass Putin von Paranoia in den Wahnsinn getrieben werde.

Das von der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Sputnik über AP veröffentlichte Pool-Foto zeigt Wladimir Putin, Präsident von Russland, während eiens Treffens mit UN-Generalsekretär Guterres im Kreml am 26. April 2022. (Foto) Suche
Das von der staatlichen russischen Nachrichtenagentur Sputnik über AP veröffentlichte Pool-Foto zeigt Wladimir Putin, Präsident von Russland, während eiens Treffens mit UN-Generalsekretär Guterres im Kreml am 26. April 2022. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Vladimir Astapkovich

Scheinbar scheint eine Krankheit bei Wladimir Putin für viele Menschen die einzige denkbare Erklärung für sein Verhalten und seine Entscheidungen im Ukraine-Krieg zu sein. Seit Wochen wird über den Gesundheitszustand des russischen Präsidenten spekuliert. Neben Darmkrebs und Parkinson ist nun auch eine Demenz im Gespräch. So ist ein früherer KGB-Agent davon überzeugt, dass Wladimir Putin an Demenz im Frühstadium erkrankt ist.

Wladimir Putin hat Demenz laut Ex-KGB-Agent

Wie aktuell der britische "The Sun" unter Berufung auf Boris Karpichkov, so der Name des besagten Spions berichtet, setzt Wladimir Putin derzeit alles daran, sein Image als "starker Mann" zu wahren. Denn während etliche Medien von diversen Krankheiten berichten, dementiert der Kreml munter jegliche Berichte Putins Gesundheitszustand betreffend und bestand darauf, dass die Gesundheit des russischen Präsidenten "hervorragend" sei.

Ex-Spion sicher: Wladimir Putin wird von Paranoia in den Wahnsinn getrieben

Laut dem früheren KGB-Agenten, der inzwischen übergelaufen ist und in Großbritannien lebt, werden selbst Beamte, die Putins innerem Zirkel angehören, im Dunkeln gelassen, wie es dem Kreml-Chef tatsächlich geht. "Er sieht buchstäblich jeden, einschließlich derjenigen innerhalb der russischen Sicherheitsdienste und sogar innerhalb seines engen inneren Kreises, als 'Verräter' an", so der Ex-Spion. Diese Paranoia treibe den Russland-Präsident langsam aber sicher in den Wahnsinn. "Er ist so misstrauisch und so besessen von seinen Paranoia-Ideen, dass man ihn jetzt mit Stalin vergleichen kann", so Boris Karpichkov.

Krebs, Demenz, Parkinson: Gerüchte über Putins Gesundheitszustand halten an

Doch auch eine Krebs-Erkrankung oder Parkinson hält der frühere Spion für denkbar, wenn man sich die Körperhaltung von Wladimir Putin ansieht. "Ein weiteres mögliches Problem könnte sein – wenn man bedenkt, wie er sich bewegt –, dass Putin an den Anfangsstadien von Parkinson oder einer anderen schweren Erkrankung leidet, die durch eine Form von Krebs verursacht wird, beispielsweise einen Gehirntumor", so der Russe.

Lesen Sie auch:Ärzte analysieren Putins Zitter-Auftritt! Neurologe wagt Diagnose

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bua/news.de

Themen: