Aktuelle News zu Demenz

Studie enthüllt: Wer zu wenig schläft, hat höheres Demenz-Risiko (Foto) 21.04.2021

Wer glaubt, dass Schlaf überbewertet wird, muss jetzt ganz stark sein: Laut einer UCL-Studie könnte zu wenig Schlaf das Risiko erhöhen, an Demenz zu erkranken. Die Untersuchung ergab, dass sich eine Schlafdauer von weniger als sechs Stunden negativ auswirken kann.

Alzheimer und Coronavirus! Schmusesänger bangt um Ehefrau (Foto) 05.02.2021

Musiker Engelbert Humperdinck durchlebt die schwärzesten Stunden seines Lebens. Der Brite ist in großer Sorge um seine Ehefrau Patricia Healey, die an Alzheimer leidet und darüber hinaus mit dem Coronavirus infiziert ist.

Grausame Folter! Pflegerin quälte Demenzkranke vor laufender Kamera (Foto) 25.01.2021

Weil sie ihre demenzkranke Patientin aufs Grausamste misshandelt hat, wurde eine Pflegerin im englischen Norwich zu einer Haftstrafe verurteilt. Eine Videokamera hatte das sadistische Treiben der medizinischen Fachkraft aufgedeckt.

Blutgerinnsel! Fußballlegende musste sich Not-OP unterziehen (Foto) 04.11.2020

Große Sorge um Diego Maradona. Die argentinische Fußballlegende wird notoperiert. Bei ihm wurde ein Blutgerinnsel gefunden. Wie es ihm jetzt geht, erfahren Sie hier. 

Trauer in Hollywood! US-Star (85) verliert Demenz-Kampf (Foto) 03.11.2020

Die Filmwelt trauert um eine geschätzte Künstlerin: Carol Arthur, die mit Mel Brooks Filme wie "Der wilde wilde Westen" drehte, ist tot. Die Schauspielerin starb im Alter von 85 Jahren nach einem langen Kampf gegen Demenz.

Diese Fußball-Rekorde des "Bombers" sind für die Ewigkeit (Foto) 02.11.2020

Als Rekordtorjäger des deutschen Profifußballs kann Gerd Müller niemand das Wasser reichen. Der "Bomber der Nation", der Deutschland 1974 zum WM-Titel schoss, wird am 3. November 75 Jahre alt.

Schock-Diagnose! Gefeierter Fußball-Weltmeister unheilbar krank (Foto) 01.11.2020

Vor 54 Jahren wurde Sir Bobby Charlton mit England Fußball-Weltmeister - jetzt steht dem 83-Jährigen der härteste Kampf seines Lebens bevor. Bobby Charlton ist an Demenz erkrankt, wie seine Ehefrau bekanntgab.

Baseballstar stirbt an Corona-Infektion (Foto) 03.09.2020

Große Trauer um Ex-Baseballstar Tom Seaver. Der ehemalige New York Mets-Pitcher starb im Alter von 75 Jahren an den Folgen einer Corona-Infektion. Er ging in die Geschichte als bester Mets-Spieler aller Zeiten ein.

"Ente in Zeitlupe!" Twitter rätselt über Gesundheit des US-Präsidenten (Foto) 16.06.2020

Ein Auftritt von Donald Trump sorgt kürzlich für reichlich Wirbel. Der US-Präsident hatte nicht nur Probleme, eine Rampe herunterzulaufen, sondern auch aus einem Glas Wasser zu trinken. Während einige Twitter-Nutzer dies als weiteres Indiz für eine Demenzerkrankung ansehen, hat Trump eine einfache Erklärung für seinen Wackel-Auftritt.

Demenz-Drama! DESHALB war SEIN Tod eine Erleichterung (Foto) 09.05.2020

50 Jahren lang waren Königin Margrethe von Dänemark und Prinzgemahl Hendrik verheiratet. Jetzt spricht die Monarchin das erste Mal über die letzten Jahre mit ihrem Ehemann und warum sein Tod schlussendlich eine Erleichterung war.

Studie schlägt Alarm! DIESE Lebensmittel begünstigen Alzheimer (Foto) 23.04.2020

Wer beißt nicht gern in einen saftigen Hamburger oder gönnt sich eine schnelle Mahlzeit zwischendurch? Der Genuss kann jedoch ernsthafte Folgen haben: Einer aktuellen Studie zufolge begünstigt Fastfood Demenzerkrankungen.

Schlagerstar erkrankt? Vor DIESER Diagnose hat er Angst! (Foto) 30.10.2019

Mit seinem Song "Is this the Way to Amarillo?" sang er sich für immer ins Gedächtnis. Doch selbst hat Tony Christie mit Erinnerungslücken zu kämpfen. Der Schlagerstar hat Angst, an Demenz erkrankt zu sein.

Schock-Diagnose! DIESE Promis leiden an der Krankheit (Foto) 21.09.2019

"Haste Alzheimer, oder was?" - Wenn jemand etwa Wichtiges vergessen hat, gibt es schon mal Spott. Wer jedoch die unheilbare Krankheit und deren fatale Auswirkungen und rasante Ausbreitung kennt, dem vergeht ganz schnell das Lachen. Auch zahlreiche Prominente litten und leiden unter der heimtückischen Krankheit.

DESHALB ist die Schweden-Königin heute auf Deutschland-Besuch (Foto) 03.04.2019

Königin Silvia von Schweden ist unermüdlich unterwegs, um sich für wohltätige Zwecke einzusetzen. Aktuell weilt die Schweden-Königin in ihrer Heimat Deutschland, um eine Pflegeeinrichtung für Demenz-Patienten zu besuchen.

Unsichtbares Gift! So gefährlich ist Ultrafeinstaub für Ihre Gesundheit (Foto) 08.02.2019

Umweltzonen sollen die Feinstaubbelastung in Innenstädten reduzieren. Was viele jedoch nicht wissen, Ultrafeinstaub könnte viel umwelt- und gesundheitsschädigender sein. Eine aktuelle Studie deckt Erschreckendes auf.

Krankheitsbeichte! Mörtel-Ex erzählt traurige Wahrheit (Foto) 23.11.2018

Es ist ruhig geworden um Cathy Lugner, seitdem sich die Ex-Frau von Richard Lugner aus den sozialen Netzwerken zurückgezogen hat. Im TV feiert die 28-Jährige jetzt ein Comeback - allerdings mit einer traurigen Krankheitsbeichte.

Verwirrt und desorientiert! Leidet der US-Präsident an Demenz? (Foto) 07.07.2017

Die teils seltsamen Auftritte und Äußerungen von Donald Trump geben Rätsel auf. Viele fragen sich, ist der US-Präsident noch im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte? Es gibt viele Hinweise, die daran zweifeln lassen.

DIESE Lebensmittel sind echte Zuckerschocker (Foto) 24.04.2017

Stiftung Warentest macht Zucker-Test 2017 DIESE Lebensmittel sind echte Zuckerschocker

Frühstücks-Cerealien, Joghurt, Fertigsoßen: In diesen Produkten steckt mehr Zucker, als viele denken. Die Stiftung Warentest präsentiert die Zuckerbomben - und zeigt, wie man sie entschärfen kann.

So tapfer kämpfte der Hollywood-Star gegen Krankheit und Sucht (Foto) 12.10.2016

Wann immer Filme wie "Jumanji", "Der Club der toten Dichter" oder "Mrs. Doubtfire" im Fernsehen gezeigt werden, wird Fans von Robin Williams († 63) erneut schmerzlich bewusst, auf welch facettenreiches Schauspieltalent die Welt seit dem Suizid des Hollywoodstars 2014 verzichten muss. Woran der beliebte Schauspieler starb und wie düster seine letzten Stunden waren, lesen Sie hier.

Ansteckungsgefahr bei Parkinson und Alzheimer! (Foto) 17.09.2014

Neue medizinische Erkenntnisse Ansteckungsgefahr bei Parkinson und Alzheimer!

Nach neuen medizinischen Erkentnissen können Forscher ein Übertragungsrisiko bei Alzheimer und Parkinson nicht mehr ausschließen. Mehrere Tierversuche ergaben Hinweise auf eine mögliche Ansteckungsgefahr.

Smartphones machen uns dumm! (Foto) 20.04.2014

Die Rede ist von digitaler Demenz. Wissenschaftler sind überzeugt davon, dass durch die intensive Nutzung elektronischer Medien wie Smartphone, Tablet und PC die Gedächtnisleistung des menschlichen Gehirns enorm abnimmt. Sind Sie auch gefährdet?