Von news.de-Redakteurin - Uhr

Absurde Putin-Propaganda: "Blutmarkierungen und geweihte Waffen!" Kreml wirft Ukraine "schwarze Magie" vor

Die Kreml-Propaganda dreht nun völlig durch: Die russische Nachrichtenagentur Ria Novosti berichtet über "Anzeichen für schwarze Magie" in der Ukraine und sorgt damit für Entsetzen im Netz. Meinen die das wirklich ernst?

Es wird immer absurder: Russland wirft der Ukraine die Verwendung "schwarzer Magie" vor. (Foto) Suche
Es wird immer absurder: Russland wirft der Ukraine die Verwendung "schwarzer Magie" vor. Bild: picture alliance/dpa/AP | Alexander Zemlianichenko

Die Kreml-Propaganda sorgt derzeit mit einem irren Bericht für Schlagzeilen. Russland wirft dem ukrainischen Militär "schwarze Magie" vor. Im Netz stößt die Meldung auf Gelächter.

Kreml-Propaganda dreht völlig durch! Russland wirft Ukraine "schwarze Magie" vor

Die staatliche Nachrichtenagentur "Ria Novosti" verbreitete die bizarre Meldung am Mittwoch. Darin heißt es: "Anzeichen von schwarzer Magie wurden im ukrainischen Militärhauptquartier gefunden." Demnach wurde in einem Gefechtsstand in der Nähe des DorfesTrekhizbenka angeblichein "satanisches Nazi-Siegel" gefunden. Für die russischen Truppen offenbar ein eindeutiger Beweis, dass die Ukrainer "schwarze Magie" anwenden. "Sie versuchten, Waffen zu 'weihen' und machten Blutmarkierungen", schreibt die russische Nachrichtenagentur. Zudem soll die Kulturwissenschaftlerin Kateryna Dais gegenüber "Ria Novosti" erklärt haben, dass das Symbol "ein magisches Siegel dunkler Mächte ist, das die Ideen von Anarchie, Waffen und faschistischen Symbolen" vereine.

"Geweihte Waffen!" Russische Nachrichtenagentur berichtet über "satanische Nazi-Symbole" in der Ukraine

In dem "okkulten Symbol" stehe zudem das Wort "Zein". "Im Hebräischen bedeutet Zayn 'Schwert' und das Verb 'lezaen' bedeutet 'bewaffnen'. Vielleicht führten die Autoren des Zauberspruchs Rituale durch, um Waffen zu stärken, oder 'bitteten' darum, ihnen mehr Waffen zu schicken", sagte Dais.

"Neue Stufe der Idiotie!" Twitter lästert über Wladimir Putin, der sich mit Hexenritual stärken wollte

Die ukrainische Journalistin Anastasiia Lapatina teilte die bizarre Meldung auf Twitter. Für sie sei damit "eine ganz neue Stufe der Idiotie vom Wahrheitsministerium" erreicht. Mit dieser Meinung ist sie nicht allein. "Die sind auf Pilzen", ist sich ein anderer Twitter-Nutzer sicher. "Die Russen haben aufgrund der unvorstellbaren Verluste und der durch den ukrainischen Widerstand und Mut verursachten Störung ihrer Kriegsziele ihren Verstand verloren", heißt es in einem Tweet. "Was zur Hölle? Ich weiß nicht, ob ich lachen, weinen oder ins Leere schreien soll", ergänzt ein weiterer Twitter-Nutzer.

Ein Twitter-Nutzer merkt an, dass russische Hexen vor ein paar Jahren das Ritual "Kreis der Macht" durchgeführt haben, um Wladimir Putin höchstpersönlich mit mystischer Energie aufzutanken. Okay, wow!

Lesen Sie auch:Irre Putin-Propaganda! Staatsfernsehen verkündet Dritten Weltkrieg
Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de

Themen: