Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin wütet: Front-Video! Putin-Monster ausgeschaltet - T-90A nur noch ein Schrotthaufen

Neues Videomaterial beim Kurznachrichtendienst Twitter zeigt: Nach dem Abschuss durch Ukraine-Truppen ist ein Putin-Gigant nur noch ein Haufen Schrott. Der T-90A-Kampfpanzer ist kaum noch zu erkennen.

Schon wieder ist ein Putin-Panzer nur noch Schrott. (Foto) Suche
Schon wieder ist ein Putin-Panzer nur noch Schrott. Bild: picture alliance/dpa/AP | Francisco Seco

Seit über acht Wochen tobt der Angriffskrieg von Wladimir Putin in der Ukraine. Nachdem der Kreml seine Truppen zunächst großflächig gegen die ukrainische Hauptstadt Kiew marschieren ließ, dann allerdings einen Rückzug anordnete, konzentriert er sich nun auf eine neue Offensive im Osten und Süden der Ukraine. Allerdings scheint auch diese Angriffswelle nicht von Rückschlägen verschont zu bleiben. Erst jüngst wurde berichtet, dass Wladimir Putin angeblich bereits 70 Prozent seiner gesamten Raketen während seiner "Spezialoperation" verloren haben soll. Von ukrainischen Medien, Behörden und Politikern werden immer wieder Videos im Netz verbreitet, die Verluste von Wladimir Putin dokumentieren.

Wladimir Putin zürnt: Videos von Rückschlägen im Ukraine-Krieg aktuell

Besonders großer Beliebtheit erfreuen sich bei Ukraine-Anhängern Bilder und Videos von abgestürzten Putin-Flugzeugen, ausgebrannten Hubschraubern, ausgeschalteten Konvois und explodierenden Panzern. Clips davon verbreiten sich aktuell in rasender Geschwindigkeit beim Kurznachrichtendienst Twitter. Was man bedenken sollte: Auf beiden Seiten des Krieges wird auch mit Propaganda-Mitteln gearbeitet. Der Kampf wird nicht nur auf dem Schlachtfeld geführt. Es schadet der Moral der Truppen sicherlich nicht, wenn ihnen das Gefühl vermittelt wird, ihr Kampf ist nicht aussichtslos. Denn bis dato ist die Widerstandskraft der Ukrainer ungebrochen.

Lesen Sie auch: Schock-Video zeigt Flammen-Hölle! Russisches Öldepot an Ukraine-Grenze brennt

Putin-Panzer ist nach Raketeneinschlag nur noch Schrott

Beim Twitter-Account "Ukraine Weapons Tracker" ist aktuell ein Video (siehe Tweet weiter unten) eines russischen T-90A-Panzers zu sehen. Der Putin-Gigant ist allerdings kaum noch als das wahrzunehmen, was er einst wahr. Mehr als ein monströser Schrotthaufen ist nach einem offenbar heftigen Ukraine-Treffer nicht mehr übrig. Man könnte sich vorstellen: Wladimir Putin dürfte ob dieses Anblicks wohl kaum erfreut sein.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: