Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Wladimir Putin entsetzt: Schock-Video bei Twitter aufgetaucht! Putin-Soldat tritt auf Mine

Seit acht Jahren tobt bereits Krieg in der Ukraine. Das ganze Land ist mit Minen verseucht, die russische Truppen nach ihrem Abzug zurückgelassen haben. Ein Video zeigt nun, wie eine Mine einem russischen Soldaten zum Verhängnis wird.

Wladimir Putin verliert immer mehr Soldaten im Ukraine-Krieg. (Foto) Suche
Wladimir Putin verliert immer mehr Soldaten im Ukraine-Krieg. Bild: picture alliance/dpa/Pool Sputnik Kremlin/AP | Evgeny Biyatov

Seit mehr als zwei Monaten dauert die russische Invasion der Ukraine nun schon an. Der Konflikt zwischen Russland und der Ukraine reicht jedoch schon deutlich länger zurück. Aktuell konzentrieren sich Wladimir Putins Truppen auf die Eroberung der Ostgebiete, stoßen dabei jedoch auf erbitterten Widerstand der ukrainischen Soldaten. Beinahe tägliche erreichen Putin neue Hiobsbotschaften aus dem Kriegsgebiet. Jüngsten Berichten zufolge soll Russland seit Kriegsbeginn bereits 70 Prozent seiner Waffen eingebüßt haben. Neben zerstörten Panzern, Hubschraubern, Schiffen und Transportern soll Putin zudem fast 22.000 Soldaten verloren haben. Und es könnte noch schlimmer kommen: Tatsächlich könnten Putins Truppen jetzt auch noch ihre eigenen Waffen zum Verhängnis werden.

Wladimir Putin verliert immer mehr Soldaten im Ukraine-Krieg

In der Ukraine liegen vielerorts im Boden versteckt tellergroße Landminen. Nach ukrainischen Angaben wurden sie von den russischen Truppen ausgelegt, bevor diese sich aus der Region Kiew zurückzogen. Ein nun aufgetauchtes Video im Netz zeigt jedoch, wie ein russischer Soldat auf eine Mine tritt und verletzt zu Boden stürzt. Veröffentlicht wurden die verstörenden Aufnahmen auf Twitter.

Video zeigt, wie russischer Soldat auf Mine tritt und zu Boden geht

"Russischer Soldat, der beim Laufen durch einen Wald in der Ostukraine auf eine Mine tritt", kommentiert der Twitter-Nutzer das 13-sekündige Video. Woher der Clip stammt und ob er tatsächlich echt ist, lässt sich nicht unabhängig prüfen. Ebenso unklar blieb, woher die Minen stammen und seit wann sie dort liegen. Fakt ist jedoch: Minen und Streubomben machen Kriegsgebiete über Jahrzehnte zu Todeszonen. Es ist daher nicht auszuschließen, dass die Minen bereits länger in besagtem Waldgebiet liegen.

Ukrainische Truppen könnten Minen einsetzen, um Putins Truppen zu stoppen

Wie viele Personen seit Kriegsbeginn durch Antipersonenminen verletzt wurden, ist bisher noch nicht nachgewiesen. Aktuell versuchen ukrainische Soldaten, die Minen, die russische Truppen überall im Land hinterlassen haben, unschädlich zu machen. Zwar wurde bislang nicht offiziell bestätigt, dass auch die Ukraine Minen im Kampf gegen die russischen Invasoren einsetzt. Allerdings ist die Verwendung von Minen von ukrainischer Seite wohl keinesfalls auszuschließen.

Lesen Sie auch: Frauen und Kinder in Bunker eingesperrt! Kreml lässt Zivilisten aushungern

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/loc/news.de

Themen: