Von news.de-Redakteur - Uhr

Wladimir Putin außer sich: Nach Abschuss! Russen-Hubschrauber fällt in New York vom Himmel

Auch diesen Verlust konnten die russischen Truppen nicht verhindern. In der Nähe der ukrainischen Stadt Niu York wurde ein abgestürzter Mi-28N Hubschrauber dokumentiert. Wladimir Putin dürfte kaum erfreut sein.

Ein russischer Kampfhubschrauber ist bei Niu York vom Himmel gefallen. (Foto) Suche
Ein russischer Kampfhubschrauber ist bei Niu York vom Himmel gefallen. Bild: picture alliance / dpa | Sergei Ilnitsky

Seit fast neun Wochen führt Wladimir Putin seinen erbarmungslosen Angriffskrieg gegen die Ukraine nun schon. Doch der Widerstand der Ukrainer ist auch nach über zwei Monaten Dauer-Kampf ungebrochen. Ausdruck dessen sind auch die zahlreichen Videos, die vermeintlich große und kleine Rückschläge und Verluste der Putin-Truppen in der Ukraine dokumentieren sollen. Was man nicht vergessen darf: Auf beiden Kriegsseiten wird auch mit Propaganda-Mitteln gearbeitet.

Wladimir Putin: Rückschläge im Ukraine-Krieg aktuell

Besonderer Beliebtheit erfreuen sich dabei Clips und Bilder von ausgeschalteten Russen-Konvois, explodierten Panzern, abgestürzten Flugzeugen oder abgeschossenen Hubschraubern, wie DIESE Beispiele hier zeigen.

Wladimir Putin tobt: Russen-Flugzeug in New York abgeschossen

Der neueste Abschuss eines russischen Putin-Fliegers findet sich einmal mehr beim Kurznachrichtendienst Twitter. Auf dem Account von "Ukraine Weapons Tracker" wird aktuell das Bild eines zerstörten Mi-28N-Kampfhubschraubers gezeigt. Den Angaben von "Ukraine Weapons Tracker" folgend sei der Helikopter in der Nähe der ukrainischen Stadt "New York" ("Niu York") vom Himmel gefallen.

Unter dem Tweet wird darauf hingewiesen, dass es sich ebenfalls um einen früheren Absturz beziehungsweise Abschuss aus der Nähe des Flughafens Hostomel in der Oblast Kiew handeln könne. Dann sei der Crash nicht erst vor wenigen Tagen geschehen, sondern müsste bereits im Zeitraum März oder Anfang April verortet werden. Unabhängig lassen sich viele Berichte aktuell oft nicht überprüfen.

Lesen Sie auch: Wieder ein Brandanschlag! Putin-Rekrutierungsbüro geht in Flammen auf

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: