Erstellt von - Uhr

Donald Trump schockt mit Interview: "Ein teuflisches, völkermordendes Monster!" Trump droht Putin mit Atomschlag

Wie erwartet, schockte Donald Trump im Interview mit Piers Morgan mit mehreren Aussagen. Neben Joe Biden ließ der ehemalige US-Präsident auch den Kreml-Tyrannen Wladimir Putin nicht aus und drohte ihm mit harschen Worten.

Donald Trump irritiert mit Atomwaffen-Drohung. (Foto) Suche
Donald Trump irritiert mit Atomwaffen-Drohung. Bild: picture alliance/dpa/AP | Joe Maiorana

Donald Trump wetterte erneut öffentlich gegen Wladimir Putin. Im Interview mit Piers Morgan drohte der ehemalige US-Präsident dem Kreml-Tyrannen sogar und irritierte mit einer Aussage zu Atomwaffen. Außerdem rechnete er einmal mehr mit der Regierung von Joe Biden ab.

"Ein teuflisches, völkermordendes Monster!" Donald Trump rechnet mit Wladimir Putin ab

"Unter mir hätte es diesen Krieg nie gegeben", verkündete Donald Trump in der neuen TV-Show "Piers Morgan Uncensored". Der Republikaner hielt Wladimir Putin lange Zeit für "brillant", doch diese Meinung habe sich inzwischen geändert. Trump bezeichnet den Kreml-Despoten sogar als"ein teuflisches, völkermordendes Monster". Der Krieg gegen die Ukraine sei "dumm" und eine "schreckliche Verschwendung".

"Putin benutzt das 'N-Wort'!" Ehemaliger US-Präsident droht Russland in Interview mit Atomwaffen

Donald Trump ist sich sicher: Wenn die Präsidentschaftswahl 2020 nicht "verpfuscht" worden wäre, hätte es all die Toten in der Ukraine nicht gegeben. Er wirft Joe Biden vor,mit zu viel Furcht auf Wladimir Putin zu reagieren. "Putin benutzt das 'N-Wort'. Ich nenne das 'N-Wort'. Er benutzt das Nuklearwort die ganze Zeit. Das ist ein Tabu, das sollte man nicht tun. Er benutzt es täglich. Und alle haben solche Angst. Und je mehr Angst sie haben, desto mehr benutzt er es. Das ist der Grund, warum er diese Dinge tut. Er macht sie, weil er denkt, dass sie niemand angreifen wird. Weil sie alle dumm sind und Angst haben, darüber zu reden", wettert Donald Trump. Dann verrät er, wie seine Reaktion auf Putins Drohungen wäre, wenn er im Weißen Haus sitzen würde: "Ich würde sagen, die USA haben viel mehr Nuklearwaffen als ihr, weit mächtigere als ihr. Und ihr könnt dieses Wort nie wieder benutzen. Ihr könnt das Nuklearwort nie wieder benutzen."

Trump verurteilt Ukraine-Krieg und warnt vor Weltkrieg

Bereits während seiner Amtszeit will Donald Trump dem russischen Machthaber imZaum gehalten haben. "Ich habe ihn bedroht, wie er noch nie zuvor bedroht wurde", sagt der 75-Jährige. Doch mit dieser Russland-Politik sei nun Schluss. Der Grund: Die USA werden angeblich von "dummen Menschen" regiert. Eine Eskalation in einen Weltkrieg sei nicht auszuschließen.

Lesen Sie auch: Ex-US-Präsident sicher: Er könnte Dritten Weltkrieg mit Atombomben verhindern.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/sba/news.de

Themen: