Erstellt von - Uhr

Donald Trump vs. Wladimir Putin: Ex-US-Präsident sicher: Er könnte Dritten Weltkrieg mit Atombomben verhindern

Donald Trump schockt mit seinen Aussagen bei einer Kundgebung in South Carolina. Der ehemalige US-Präsident ist sich sicher, dass Putin nie in die Ukraine einmarschiert wäre, wenn er noch im Weißen Haus sitzen würde. Er glaubt, dass er einen Dritten Weltkrieg verhindern könne.

Wladimir Putin und Donald Trump 2017 beim Gipfel der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft in Da Nang. (Foto) Suche
Wladimir Putin und Donald Trump 2017 beim Gipfel der Asiatisch-Pazifischen Wirtschaftsgemeinschaft in Da Nang. Bild: picture alliance / Jorge Silva/Reuters Pool/dpa | Jorge Silva

Zuletzt erklärte Donald Trump, dass er Wladimir im Falle eines Krieges bombardiert hätte. Nun legte der ehemalige US-Präsident bei einer Kundgebung in Florence im US-Bundesstaat South Carolina nach. "Niemand war jemals härter zu Russland als ich", prahlt Trump. Er würde mit Putin reden, um einen Dritten Weltkrieg zu verhindern. Gleichzeitig würde er dem Kreml-Despoten aber mit den Atombomben der USA drohen.

"Niemand war jemals härter zu Russland als ich!" Donald Trump prahlt mit Putin-Politik

Seit Beginn des Ukraine-Kriegs sorgt Donald Trump mit irren Aussagen für Empörung. Der Ex-Präsident lobt zunächst Putins Einmarsch in die Ukraine und bezeichnete diese aggressiven Schritt sogar als"genial", "klug" und "schlau". Doch nun die Kehrtwende: Seit mehreren Tagen schwadroniert der 75-Jährige, dass er dem Kreml mit voller Härte geantwortet hätte.

 

Trump ist sich sicher, wenn er noch im Weißen Haus sitzen würde, wäre Russland niemals in die Ukraine einmarschiert. Er sieht sich selbst als Botschafter des Friedens. "Das könnte zum Dritten Weltkrieg führen. Ich sehe, was passiert, denn wenn Sie glauben, dass Putin aufhören wird, wird es immer schlimmer werden. Er wird es nicht akzeptieren, und wir haben niemanden, der mit ihm reden kann. Ihr hattet mit mir jemanden, der mit ihm gesprochen hätte", sagte der ehemalige US-Präsident am Samstagabend. "Niemand war jemals härter zu Russland als ich", lobt er sich selbst und fügte seine angeblichen Erfolge hinzu. "Ich bin der einzige Präsident des 21. Jahrhunderts, der kein anderes Land überfallen hat und auch sonst niemand", sagte er. "Wir hatten Frieden durch Stärke, weil die Welt ruhig war, weil Amerika stark war. Die Fake-News sagen, dass meine Persönlichkeit uns in einen Krieg führen wird... aber tatsächlich ist es meine Persönlichkeit, die uns vor einem Krieg bewahrt hat", erklärte Trump schließlich. 

Donald Trump fordert: USA sollen Russland mit Atomwaffen drohen

Doch mit einer anderen Aussage gießt der Ex-Präsident dennoch Öl ins Feuer. Er fordert von Joe Biden, Russland mit Atomwaffen zu drohen. Trump bekräftigte in seiner Rede in South Caroline, dass man auf Drohungen mit Drohungen reagiere. Kürzlich wurde sogar ein Geheimplan enthüllt, der einen irren Bomben-Plan von Donald Trump auf Wladimir Putin beinhaltet.

Auf Twitter sorgte Trumps Rede für Aufruhr. "Wenn TFG (Anmerkung der Redaktion: "The Former Guy") der Putin-Flüsterer ist, warum wendet er sich dann nicht an Putin und überzeugt ihn, diese ganze Ukraine-Invasion abzublasen? Etwas Gutes für die USA tun, oder?", fragt sich eine Twitter-Nutzerin. "Wenn TFG glaubt, dass er mit Putin sprechen kann und wirklich 'Amerika retten' und den 3. Weltkrieg vermeiden will, warum hat er das nicht getan?", heißt es in einem anderen Tweet.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: