Von news.de-Redakteur - Uhr

Donald Trump: Angriff auf Kreml geplant! Ex-Präsident enthüllt schockierenden Putin-Plan

Für markige Sprüche ist Ex-US-Präsident Donald Trump bestens bekannt. Mit einem Golf-Freund plauderte er jetzt über die große Weltpolitik. So habe er Russlands Präsident Wladimir Putin einst verklickert, er werde Moskau angreifen.

Donald Trump hat seinen irren Putin-Plan enthüllt. Bild: picture alliance/dpa/AP | John Raoux

Die Beziehung von Donald Trump zum russischen Staatspräsidenten Wladimir Putin scheint schon seit geraumer Zeit von ambivalenter Natur zu sein. Besagten irre Spekulationen einst, Putin habe Trump regelrecht ins Weiße Haus gebracht, lässt der Ex-US-Präsident keinen Zweifel daran aufkommen, dass nur er, und keinesfalls der amtierende US-Präsident Joe Biden, einen echten Gegner für Wladimir Putin darstellen würde. Gleich mehrfach posaunte Donald Trump zuletzt in aller Öffentlichkeit, einen Putin-Angriff auf die Ukraine hätte es mit ihm nicht gegeben.

Donald Trump spottet über Angst vor Kreml-Tyrann Wladimir Putin

"Die RINOs, Kriegshetzer und Fake News lügen und verdrehen meine Äußerungen über Putin weiterhin, weil sie wissen, dass dieser schreckliche Krieg gegen die Ukraine unter meiner Aufsicht niemals stattgefunden hätte. Sie haben absolut nichts getan, als Putin einen Großteil der Ukraine zu einem unabhängigen Gebiet machte", erklärte Trump zuletzt in einer Stellungnahme auf seiner Homepage. Einem Golf-Freund erklärte der Ex-US-Präsident nun sogar, mit welchen drastischen Maßnahmen er Russland gedroht habe.

Zu hören gibt es Trumps Gedanken in einem Mitschnitt beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram, als der Profigolfer John Daly ihn während des Hoag Classic-Turniers in Kalifornien auf Lautsprecher schaltete. Ein Außenstehender nahm Daly auf, der im Newport Beach Country Club speiste, während er mit dem früheren Präsidenten sprach. "Sie sagen alle: Oh, er ist eine Atommacht", erklärte Trump während des Anrufs über Putin. "Es ist, als ob sie Angst vor ihm hätten."

Donald Trump ließ Wladimir Putin wissen: "Wir werden Moskau angreifen"

Was dann aus dem Mund von Donald Trump kommt, ist einfach unfassbar: "Weißt du, er war ein Freund von mir. Ich habe mich gut mit ihm verstanden", kann man Trump sagen hören. Trump habe erklärt: "Wladimir, wenn du es tust, schlagen wir in Moskau zu". Ich sagte: "Wir werden Moskau angreifen." Und er hat mir irgendwie geglaubt, so 5 Prozent, 10 Prozent. Das ist alles, was man braucht.", ist sich Trump sicher.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

rut/news.de