Von news.de-Redakteurin - Uhr

Donald Trump wutentbrannt: Aufregung um Interview! Stürmte der Ex-Präsident wirklich aus TV-Show?

Piers Morgan kehrt in wenigen Tagen mit einer neuen Show ins Fernsehen zurück. Sein erster Gast: Donald Trump. Und schon der erste Trailer verspricht nicht nur jede Menge Zündstoff, sondern auch einen ersten Skandal. Demnach soll Trump wutentbrannt das Interview abbrechen und die TV-Show verlassen.

Donald Trump soll angeblich wutentbrannt ein Interview mit Piers Morgan abgebrochen haben. Audio-Aufnahmen beweisen jedoch das Gegenteil. (Foto) Suche
Donald Trump soll angeblich wutentbrannt ein Interview mit Piers Morgan abgebrochen haben. Audio-Aufnahmen beweisen jedoch das Gegenteil. Bild: picture alliance/dpa/Atlanta Journal-Constitution via AP | Hyosub Shin

Der Trailer für die neue TV-Show des britischen Moderators Piers Morgan sorgt im Netz für Empörung. Sein erster Gast in kein geringerer als der ehemalige US-Präsident Donald Trump. Und der sorgt gleich in der ersten Ausgabe von "Uncensored" für einen Skandal.

Fatale Fragen an Ex-US-Präsidenten: Donald Trump explodiert in Interview mit Piers Morgan

Das 30-sekündige Video, das Morgan am Mittwoch veröffentlichte, verspricht ein äußerst hitziges Interview. "Machen Sie sich bereit für das brisanteste Interview des Jahres", schreibt der 57-Jährige auf Twitter. Der Brite ist dafür bekannt, dass er verbale Angriffe nicht scheut. Und diesem Ruf wird er auch im Gespräch mit Donald Trump mehr als gerecht. Ausschnitte zeigen, wie der Ex-Präsident nach einigen unbequemen Fragen aufsteht und die Aufzeichnung verlässt.

Irres Trailer-Video! "Grumpy Trumpy" bricht angeblich Interview ab und stürmt raus

Seit der US-Wahl 2020 spricht Donald Trump immer wieder von Wahlbetrug. Nun konfrontierte Piers Morgan den ehemaligen US-Präsidenten mit dieser Behauptung und forderte Beweise. "Es war eine freie und faire Wahl. Sie haben verloren", sagte Morgan. Trump reagierte genervt und empört. "Nur ein Narr würde das denken", sagte er."Sie denken, ich bin ein Narr?", hakte Morgan nach. "Ja, das tue ich jetzt", feuerte Trump zurück. "Bei allem Respekt, Sie haben keine stichhaltigen Beweise vorgelegt", entgegnete der Moderator. "Ich glaube nicht, dass Sie echt sind", reagierte Trump trotzig. Doch damit nicht genug: An einer anderen Stelle sagte der ehemalige US-Präsident, dass er ein "sehr ehrlicher Mann" sei. "Viel ehrlicher als Sie, um ehrlich zu sein." Schließlich bricht Donald Trump das Interview ab, steht auf, fordert, dass die Kameras ausgeschaltet werden, und geht aus dem Bild. Britische Boulevard-Blätter bezeichnen Donald Trump bereits als "Grumpy Trumpy". Doch ist Trump wirklich aus dem Studio gestürmt?

Trump dementiert Interview-Abbruch! Donald Trump veröffentlicht Audio-Aufnahme und entlarvt Video-Lüge

Wenige Stunden nach der Veröffentlichung des Trailers meldete sich Donald Trump in einem Statement. Der Vorwurf: Der Trailer sei täuschend bearbeitet worden. Audio-Aufnahmen des Interviews belegen, dass das Interview nicht damit endete, dass der ehemalige US-Präsident das Gespräch abbrach. Demnach bedankten sich beide Männer für das Gespräch und lachten am Ende sogar. Anzeichen, dass Trump vom Set stürmt, gibt es keine. "Es ist total brutal, wie irreführend und trügerisch der Morgan-Promoschnitt ist", schreibt Donald Trump Jr. auf Twitter und kritisiert die Macher der TV-Show hart. "Ich habe alle meine Promo-Fähigkeiten von euch bei Celebrity Apprentice gelernt! Daran ist nichts Irreführendes oder Täuschendes, Don - dein Vater war nur sehr verärgert, als ich ihm sagte, dass ich nicht glaube, dass die Wahl 2020 manipuliert oder gestohlen wurde. Abgesehen davon war es ein großartiges Interview", wettert Piers Morgan zurück.

Auf Twitter werfen zahlreiche Nutzer:innen dem britischen Moderator Clickbait vor. "Ich hoffe, das eigentliche Interview ist vollständig und nicht voller Bearbeitungen", heißt es in einem Tweet. "Dieser Clip ist völlig aus dem Zusammenhang gerissen, Schande über dich", wettert ein anderer Twitter-Nutzer.

Am 25. April startet die Talk-Show mit Piers Morgan im britischen Fernsehen. Um 20 Uhr (Ortszeit) soll die erste Ausgabe von "Uncensored" über die Bildschirme laufen.

Lesen Sie auch: Ex-Staatsanwalt sicher: Donald Trump "zahlreicher Straftaten schuldig".

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: