Von news.de-Redakteurin Sarah Baumann - Uhr

Joe Biden fassungslos: US-Präsident von Mitarbeitern ignoriert! Video zeigt völlig verwirrten Biden

Diesen Auftritt hatte sich US-Präsident Joe Biden sicherlich anders vorgestellt. Bei der Rückkehr von Barack Obama ins Weiße Haus wurde Biden eiskalt ignoriert. Seine Mitarbeiter hatten nur noch Augen für Obama. Eine Tatsache, die dem 79-Jährigen offensichtlich schwer zuzusetzen schien.

Barack Obama stahl Joe Biden bei seiner Rückkehr ins Weiße Haus die Show. (Foto) Suche
Barack Obama stahl Joe Biden bei seiner Rückkehr ins Weiße Haus die Show. Bild: picture alliance/dpa/AP | Carolyn Kaster

Nanu, was war denn da bloß wieder mit Joe Biden los? Neue Videoaufnahmen zeigen den US-Präsidenten völlig verwirrt im Weißen Haus. Schuld daran war ausgerechnet Ex-Präsident Barack Obama, der bei seiner Rückkehr ins Weiße Haus alle Blicke auf sich zog. Joe Biden dagegen war plötzlich abgemeldet. Ein Umstand, der dem 79-Jährigen sichtlich zusetze, wie auf Twitter veröffentlichte Videos deutlich machen.

Joe Biden völlig verwirrt bei Rückkehr von Barack Obama ins Weiße Haus

Diese zeigen einen völlig verloren aussehenden Joe Biden, der von seinen eigenen Mitarbeitern ignoriert wird, als Barack Obama das Weiße Haus betritt. Der ehemalige Präsident war am Dienstag zum ersten Mal seit seinem Ausscheiden aus dem Amt im Jahr 2017 in die Residenz in Washington DC zurückkehrte, um den 12. Jahrestag der Einführung des Affordable Care Act zu feiern. Das Bundesgesetz wurde auf Betreiben der Regierung Obama im Jahr 2010, dem zweiten Jahr der Regierungszeit von Präsident Barack Obama, vom US-Kongress beschlossen und wird deshalb oft als Obamacare bezeichnet.

Lesen Sie auch:Donald Trump News: Toiletten-Affäre und Waffen-Eklat! DAS stinkt doch bis zum Himmel

Barack Obama stiehlt US-Präsident die Show

Unter Jubel und freudigem Applaus wurde Obama im East Room von Kongressmitgliedern und Verwaltungsmitarbeitern empfangen, die nur noch Augen für ihren früheren Präsidenten hatten. Während Biden sichtlich verwirrt dreinschaute, präsentierte sich Obama in bester Stimmung. Scherzhaft bezeichnete er Biden kurzerhand als seinen "Vizepräsident", bevor er sich korrigierte.

Obama ließ es sich nicht nehmen, die zahlreichen Veränderungen in seiner früheren Residenz zu erwähnen. "Da läuft eine Katze herum", sagte er unter Gelächter. "Ich garantiere Ihnen, dass Bo und Sunny darüber sehr unglücklich gewesen wären", fügte er in Anspielung auf die Hunde seiner Familie hinzu.

Joe Biden von eigenen Mitarbeitern ignoriert! Barack Obama beliebter als US-Präsident

Im Anschluss an seine Rede vor den versammelten Demokraten wurde Biden mit sichtlich verwirrtem Blick von den Kameras eingefangen, als eine Gruppe von Menschen zu seinem Vorgänger eilte und ihn dabei komplett ignorierte. Das Filmmaterial zeigt den 79-Jährigen, wie er fassungslos umherwandert und die Arme hebt, während Obama im Hintergrund Menschen die Hände schüttelt. Da scheint sich jemand auch heute noch großer Beliebtheit zu erfreuen - und die Rede ist nicht von Joe Biden.

Barack Obama kehrt erstmals seit 2017 ins Weiße Haus zurück

Ex-Präsident Obama war zuletzt am 20. Januar 2017 im Weißen Haus, als er Donald Trump zu seiner Amtseinführung ins Kapitol begleitete. Am Dienstag verbrachte er mehr als vier Stunden damit, sich mit Biden zu treffen und die Mitarbeiter des Weißen Hauses zu begrüßen. Obama besuchte das Weiße Haus, um die Vorteile seines Gesundheitsgesetzes hervorzuheben und seinem Freund und ehemaligen Regierungspartner Biden den Rücken zu stärken.

Lesen Sie auch: Sorge um Geisteszustand! Erneute Blamage des US-Präsidenten

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/hos/news.de

Themen: