In Berlin hat es im Jahr 2023 insgesamt 111 Gruppenvergewaltigungen gegeben. Das geht aus der Antwort auf eine AfD-Anfrage im Abgeordnetenhaus hervor. Zwar stieg die Zahl im Vergleich zum Vorjahr, doch bereits zuvor gab es Schwankungen in der Kriminalstatistik.
Aktuelle News zu Polizei
Es sind ungeheuerliche Szenen, die sich am Strand von Bournemouth im Süden Englands zugetragen haben sollen: Zwei Mädchen wurden Opfer sexuellen Missbrauch, eine Jugendliche wurde vergewaltigt. Ein Tatverdächtiger wurde festgenommen.
Seit Ende April füllen sich Mallorcas Strände wieder mit Touristen aus Deutschland. Die Party-Freude am Ballermann wurde nun von einer Tragödie überschattet: Ein 21-jähriger Urlauber wurde tot vor einem Hotelbalkon entdeckt.
Die Polizei fahndet mit Hochdruck nach einem geflohenen Sexualstraftäter aus der Sicherungsverwahrung in Meppen. Eine Spur soll nach Leer in Ostfriesland führen. Das ist bislang bekannt.
Eine erneute Attacke auf einen Kommunalpolitiker erschüttert Deutschland. In Speyer hat ein vorbestrafter 43-Jähriger ein Parteimitglied der Linken beleidigt, bedroht sowie mit einem Fahrrad beworfen Die Staatsanwaltschaft hält ein politisches Motiv für die Tat für möglich.
Nahe der deutschen Grenze hat ein Mann in der Schweiz wahllos Passanten attackiert. Die Polizei ermittelt aktuell zum Motiv des etwa 40-jährigen Tatverdächtigen.
Im Magdeburger Stadtteil Neu Olvenstedt spielten sich grässliche Szenen ab. Nach dem Angriff auf ihn und einen Begleiter in der Nacht, ist ein erst 33 Jahre alter Mann gestorben. Die Polizei verdächtigt drei Jugendliche. Haben sie das Opfer totgeprügelt?
In Baden-Württember hat sich ein Mann am hellichten Tag an einem achtjährigen Mädchen vergriffen. Der Gesuchte sprach das Kind auf einem Schulhof an und missbrauchte es sexuell. Die Polizei bittet um Hinweise.
Ihr Marbella-Urlaub wurde für eine britische Touristin zum Albtraum: Die 26-jährige Britin wurde in einem Luxus-Hotel Opfer eines sexuellen Übergriffs. Die spanische Polizei vermeldete die Festnahme eines 27-jährigen Mannes.
Bei einem Spaziergang mit Angehörigen wurde Helin am Freitagabend zuletzt im Bürgerpark von Köln-Kalk gesehen - seitdem fehlte von dem dreijährigen Mädchen jede Spur. Inzwischen ist das Kind wieder aufgetaucht.
Am Samstag liefern sich Fans von Schalke und Rostock eine Auseinandersetzung. Schon tags zuvor hatte es Vorwürfe von Fans gegeben. Die Polizei weist diese zurück.
Das Finale beim Eurovision Song Contest 2024 in Malmö wird von hässlichen Szenen um Israels Sängerin Eden Golan überschattet - nun sorgt ein weiterer Vorfall für Aufregung, der die Niederlande vom ESC ausschließt.
In Immenstadt sorgt der Tod eines obdachlosen Mannes für Bestürzung. Der 53-Jährige wurde von einem 17-Jährigen zusammengeschlagen und starb später an seinen Verletzungen. Der Jugendliche sitzt mittlerweile in U-Haft.
In Dresden ist am Vatertag eine Männergruppe mit einem Militärfahrzeug durch die Straßen gefahren. Dabei wurden rechte Parolen gegrölt und unter anderem die Reichsflagge gezeigt. Aufnahmen davon kursieren im Netz, die Polizei ermittelt.
Für eine Ausflugsgruppe in Thüringen endete der Himmelfahrtstag im Krankenhaus: Im Norden von Thüringen sind 14 Personen bei einer Kremserfahrt verletzt worden, zwei Schwerverletzte mussten per Helikopter in die Klinik geflogen werden.
Entsetzliche Entdeckung in einer Tiefgarage in Regensburg: Im Kofferraum eines Autos ist eine tote Frau (19) gefunden worden. Die Polizei hat Ermittlungen aufgenommen, ein Verdächtiger (55) sitzt inzwischen in U-Haft.
Die Gewerkschaft der Polizei in NRW kritisiert Banner in der Schalker Fankurve. Der Fußball-Zweitligist reagiert darauf.
In Berliner Bezirk Spandau soll ein Mann auf Offener Straße ein Mann erschossen worden sein. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und geht von Tätern aus der organisierten Kriminalität aus. Der oder die Täter seien auf der Flucht.
Die Anspannung vor der traditionellen Abend-Demonstration am 1. Mai in Berlin war groß. Die Veranstalter suchten bewusst den Bezug zum Nahost-Konflikt. Folgenschwere Zwischenfälle bleiben aber aus.
In den Rostocker Wallanlagen soll es zu einer mutmaßlichen Gruppenvergewaltigung gekommen sein. Mehrere Männer sollen Jugendliche vergewaltigt haben. Ein Mädchen erstattete Anzeige. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nach Zeugen.
Ein belebtes Einkaufszentrum im australischen Sydney ist Schauplatz einer brutalen Messer-Attacke mit mehreren Toten geworden. Ein Mensch stach auf mehrere Personen ein. Die Polizei war schnell vor Ort und konnte den Täter eliminieren.
Die US-Polizei in Chicago wird mit schweren Vorwürfen konfrontiert. Mehrere Beamte haben Dexter Reed bei einer Verkehrskontrolle getötet. Wie Bodycam-Aufnahmen zeigen, feuerten sie dabei 96 Schüsse auf den 26-Jährigen ab.
Für einen 41 Jahre alten Mann endete ein Schäferstündchen mit einer Sexarbeiterin tödlich - offenbar wurde dem Freier ein Betäubungsmittel verabreicht, die 39-Jährige wurde unter Tatverdacht festgenommen. Nun ermittelt die Mordkommission.
In Bodenwerder (Landkreis Holzminden) ist ein kleiner Junge bei einem Spaziergang an der Weser tödlich verunglückt. Der Zweijährige stürzte in den Fluss und starb, sämtliche Rettungsversuche blieben erfolglos.
Ein unfassbares Sex-Verbrechen erschüttert die Urlaubsinsel Mallorca: An der Playa de Palma soll eine Frau von vier Touristen vergewaltigt worden sein. Inzwischen sitzen die mutmaßlichen Sextäter in Untersuchungshaft.
Die Polizeiliche Kriminalitätsstatistik enthüllt brisante Zahlen. Demnach gab es im vergangenen Jahr so viele Gewaltdelikte wie seit 15 Jahren nicht mehr. Wie viele Straftaten gab es vergangenes Jahr in Deutschland?
Seitdem Rebecca Reusch vor mehr als fünf Jahren verschwand, fehlt jede Spur von der Berliner Schülerin. Eine Bekannte von Rebeccas Familie erhebt nun schwere Vorwürfe gegen die Ermittler wegen angeblicher Einschüchterungsversuche.
Vor knapp neun Monaten verschwand der zweieinhalbjährige Émile spurlos in einem kleinen französischen Bergdorf. Nun ist es traurige Gewissheit, dass das Kind nicht mehr am Leben ist - die Ermittlungen erstrecken sich auch auf Émiles Verwandte.
Seit fünf Jahren fehlt jede Spur von Rebecca Reusch, die Polizei tappt im Vermisstenfall der Berliner Schülerin im Dunkeln. Ein Polizist erhebt nun schwere Vorwürfe und vermutet, das bei den Ermittlungen geschlampt wurde.
Es sind verstörende Einzelheiten, die Spezialermittler in Nordrhein-Westfalen auf den Plan rufen: Ein minderjähriger Junge soll seine eigene Schwester sexuell missbraucht und Videoaufnahmen davon in Schülerchats verbreitet haben.
Körperverletzung, Polizeieinsätze und Bedrohungen: Gewalt ist an vielen deutschen Schulen alltäglich. Neue Zahlen belegen das. Laut einem neuen Bericht nahmen die Vorfälle deutlich zu.
Zeichnen sich neue Spuren im Fall Rebecca Reusch ab? Von der seit 2019 vermissten Berliner Schülerin fehlt bislang jede Spur, nun sorgt jedoch die Durchsuchung einer Brandenburger Gartenlaube für Wirbel.
Bei einem schweren Autounfall in Berlin wurden zwei Menschen schwer verletzt. Sie schweben aktuell in Lebensgefahr. Der Unfallhergang ist bislang noch unklar. Das ist bislang bekannt.
Erneut sorgt Gewalt unter Kindern für Entsetzen: Ein Handyvideo zeigt, wie ein Junge einen Zwölfjährigen brutal misshandelt. Die Polizei ermittelt zwar, doch die Beamten sind machtlos.
Es ist ein schrecklicher Verdacht, der nach dem Tod der Schauspielerin Viscella Richards im Raum steht: Fiel die Britin, die als Vikki Richards Karriere machte, in ihrer Wahlheimat Trinidad einem Verbrechen zum Opfer?
In Neu-Ulm sind ahnungslose Gäste in einem Bistro von einem Mann mit Schwert attackiert worden. Ein Opfer kämpft noch um sein Leben. Einem anderen Gast ist zu verdanken, dass nicht noch mehr passierte.
In der österreichischen Hauptstadt Wien ist ein 14-jähriges Mädchen tot in einer Wohnung aufgefunden worden. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde die Jugendliche vor ihrem Tod mit Drogen vollgepumpt und sexuell missbraucht.
Tödlicher Autounfall in Südhessen. Ein dreijähriges Kind wurde auf einer Landstraße bei Lampertheim von zwei Autos angefahren und dabei tödlich verletzt. Der genaue Unfallhergang ist aktuell noch unklar.
Das Pech klebt Prinz Harry weiter an den Hacken: Der jüngere Sohn von König Charles III. hat nun die nächste Schlappe vor Gericht kassiert. Harrys Traum von Polizeischutz gegen Bezahlung ist endgültig ausgeträumt.
Aus einem Vermisstenfall wurde eine Mordermittlung: Von dem früheren TV-Moderator Jesse Baird und dessen Freund Luke Davies fehlte tagelang jede Spur. Das Paar wurde offenbar von einem Polizisten ermordet, der sich nun den Ermittlern stellte.
In einem Bordell in Wien hat die Polizei einen grausigen Fund gemacht: Drei Frauen sind in dem Etablissement in Brigittenau ermordet worden. Wenig später schnappten die Ermittler einen 27-jährigen Tatverdächtigen in einem Gebüsch.
Die Messer-Attacke an einem Wuppertaler Gymnasium, bei der ein 17-Jähriger mehrere Mitschüler mit Messern attackiert und schwer verletzt haben soll, wird als Amoktat eingestuft. Nun schildern Augenzeugen das Blutbad.
In Michigan hat sich ein schrecklicher Vorfall ereignet. Ein zweijähriges Mädchen schoss sich am Valentinstag mit der Waffe seines Vaters in den Kopf. Ihr Zustand ist kritisch. Der Vater wurde angeklagt.
Es sind unfassbare Taten, wegen denen sich eine 26-Jährige und ihr Ehemann (29) werden vor Gericht verantworten müssen: Das Paar aus Florida soll mehrfach den Familienhund sexuell missbraucht und die perversen Praktiken gefilmt haben.
Stundenlang haben Beamte der Bundes- und Landespolizei am Samstagabend HSV-Fans in einem Regionalzug kontrolliert. An der Verhältnismäßigkeit gibt es von vielen Seiten große Zweifel.
Bei einer großen Razzia überprüft die Polizei Hunderte HSV-Fans in einem gestoppten Regionalzug. Die Anhänger müssen stundenlang ausharren. Grund der Aktion: die Suche nach Gewalttätern.
Ein Großaufgebot der Polizei hat am Samstagabend einen Regionalzug mit hunderten Fußballfans des Hamburger SV stundenlang durchsucht. Den ganzen Bericht lesen Sie hier auf news.de.
Am Wuppertaler Hauptbahnhof kam es zu einem Großeinsatz der Polizei. Polizisten nahmen einen Mann fest. Bei der festgenommenen Person handelt es sich nicht um einen gesuchten RAF-Terroristen.
In Speyer soll es bei einer Karnevalsfeier zu abstoßenden Szenen gekommen sein. Laut Polizei und Staatsanwaltschaft vergriffen sich drei Jugendliche an einer 15-Jährigen. Wie konnte es dazu kommen?
Die Polizei in Baden-Württemberg befreite eine vermisste 18-jährige Berlinerin aus einer Wohnung. Die junge Frau soll von ihrer Urlaubsbekanntschaft entführt, eingesperrt und vergewaltigt worden sein. Der Tatverdächtige wurde festgenommen.