Erstellt von - Uhr

Unfall-Drama bei Blankenheim: Drei Tote, ein Schwerverletzter nach Auto-Crash in Sachsen-Anhalt

Auf der L 151 zwischen Wimmelburg und Blankenheim kamen drei Menschen bei einem schweren Autounfall ums Leben. Eine Person wurde dabei schwerverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Das ist bislang bekannt.

Auf einer Landstraße bei Blankenheim kamen drei Menschen bei einem Autounfall ums Leben. (Symbolfoto) (Foto) Suche
Auf einer Landstraße bei Blankenheim kamen drei Menschen bei einem Autounfall ums Leben. (Symbolfoto) Bild: Adobe Stock/ Panumas

Am Dienstagnachmittag kamen aus noch ungeklärter Ursache drei Menschen bei einem schweren Autounfall zwischenWimmelburg und Blankenheim ums Leben. Eine Person wurde schwerverletzt und eine weitere leicht verletzt. Darüber berichtete die "Mitteldeutsche Zeitung".

Unfall-Drama zwischenWimmelburg und Blankenheim: 1 Toter nach Auto-Crash

Laut dem Medienbericht kollidierten drei Autos auf der L 151 miteinander. Die schwerverletzte Person wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Zum Alter der Opfer machte die Polizei zunächst keine Angaben. Die insgesamt fünf Autoinsassen wurden eingeklemmt und mussten mit schwerer Bergetechnik befreit werden. Die Straße war bis zum Abend noch vollgesperrt. Wie es zu dem Unfall kam, ist noch unklar. Die Polizei ermittelt, bestätigte Polizeisprecherin Steffi Schwan. 

Lesen Sie auch: Todesfahrer bei Horror-Unfall in Thüringen ist 34-Jähriger

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: