Erstellt von - Uhr

Todesdrama auf Pollhansmarkt: Mann (39) stürzt von Kirmes-Attraktion in den Tod

Der Jahrmarkt in Schloß Holte-Stukenbrock (NRW) ist von einem tödlichen Unglück überschattet worden: Ein 39 Jahre alter Mann stürzte von der Kirmes-Attraktion "Fuzzy's Lachsaloon" zehn Meter tief in den Tod. Jetzt ermittelt die Polizei.

Ein Mann ist auf dem Pollhansmarkt in Schloß Holte-Stukenbrock (Kreis Gütersloh) aus einem Laufgeschäft gestürzt und gestorben. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Gütersloh am Sonntagnachmittag. (Foto) Suche
Ein Mann ist auf dem Pollhansmarkt in Schloß Holte-Stukenbrock (Kreis Gütersloh) aus einem Laufgeschäft gestürzt und gestorben. Das bestätigte ein Sprecher der Polizei Gütersloh am Sonntagnachmittag. Bild: picture alliance/dpa/Westfalennews | Christian Müller

Ein tragisches Unglück hat die ausgelassene Jahrmarktsstimmung in Schloß Holte-Stukenbrock (Nordrhein-Westfalen) überschattet: Am Nachmittag des 15. Oktober 2023 ist ein 39-jähriger Mann auf dem Pollhansmarkt ums Leben gekommen.

Tödliches Unglück auf Pollhansmarkt: Mann (39) stürzt von "Fuzzy's Lachsalon" in den Tod

Der Mann sei am Sonntagmittag aus der Attraktion "Fuzzy's Lachsaloon" aus zehn bis zwölf Metern Höhe in die Tiefe gestürzt, sagte eine Sprecherin der Polizei Gütersloh am Sonntagnachmittag. Zunächst war davon ausgegangen worden, dass der aus Hannover stammende Verunglückte ein Besucher war. Es könne aber auch ein Mitarbeiter gewesen sein, es gebe dazu widersprüchliche Aussagen, teilte die Polizei am Abend mit.

Free-Fall-Tower auf Jahrmarkt-Attraktion wird zur tödlichen Falle in Schloß Holte-Stukenbrock

Das nach Angaben des Betreibers "größte transportable Funhouse der Welt" besteht aus fünf Etagen, auf denen Besucherinnen und Besucher verschiedene Hindernisse überwinden müssen. Am Ende des Hindernisparcours befinde sich ein Free-Fall-Tower in etwa zehn Meter Höhe, so die Polizei.

Polizei ermittelt nach Kirmes-Tod von 39-Jährigem in NRW

Den Ermittlungen nach betrat der 39-Jährige den Bereich des Towers und stürzte beim Zurücktreten in die Tiefe. Er erlag noch vor Ort seinen schweren Verletzungen. Einen technischen Defekt schließt die Polizei aus. Ersten kriminalpolizeilichen Ermittlungen zufolge handelt es sich um einen Unglücksfall, wie es hieß. Zum Zeitpunkt des Sturzes befanden sich noch weitere Personen auf dem Fahrgeschäft. Diesen wurden Betreuungsangebote gemacht, so die Polizei.

Schon gelesen? 18-Jähriger auf Jahrmarkt von Gondel erschlagen - Ermittlungen wegen fahrlässiger Tötung

Pollhansmarkt nach tödlicher Tragödie fortgesetzt

"Fuzzy's Lachsaloon" sei derzeit gesperrt. Der Pollhansmarkt werde fortgesetzt, allerdings mit ruhigerer Musik. Er soll noch bis Montag (16.10.2023) dauern. Der Jahrmarkt findet immer drei Tage lang am dritten Oktober-Wochenende statt.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: