Aktuelle News zu Polizei

Asylbewerber (23) soll 87-jährige Seniorin getötet haben (Foto)

Mord in Jena Asylbewerber (23) soll 87-jährige Seniorin getötet haben

Eine Seniorin wird tot in einem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in Jena gefunden. Wenig später wird ein 23 Jahre alter Asylbewerber aus Afghanistan in Erfurt festgenommen. Der mutmaßliche Täter befindet sich in U-Haft.

15.01.2019
Schüsse in Kölner Innenstadt! Polizei nimmt Bewaffneten fest (Foto)

Schießerei in Köln Schüsse in Kölner Innenstadt! Polizei nimmt Bewaffneten fest

In der Kölner Innenstadt, unweit des Hauptbahnhofes, sind am Freitagnachmittag Schüsse gefallen. Die Polizei konnte einen bewaffneten Mann verhaften. Ob Verbindungen zum Rocker-Milieu bestehen, ist jetzt Gegenstand der Ermittlungen.

04.01.2019
Säugling lebendig begraben - Polizei ermittelt wegen Mordes (Foto)

Trauriger Fund in Österreich Säugling lebendig begraben - Polizei ermittelt wegen Mordes

In Niederösterreich hat eine Mutter ihren neugeborenen Säugling kurz nach der Geburt vergraben. Wie Untersuchungen der Gerichtsmedizin aktuell ergeben, soll das Baby lebensfähig gewesen sein.

04.01.2019
Sind Ausländer häufiger kriminell als Deutsche? (Foto)

Faktencheck Sind Ausländer häufiger kriminell als Deutsche?

Auch ein Jahr nach der Tat ist der Mordfall in Kandel unvergessen. Solche Gewalttaten von Flüchtlingen erregen oft besonders viel Aufmerksamkeit. Begehen Ausländer - vor allem Flüchtlinge - häufiger Straftaten als Deutsche?

26.12.2018
Terror-Alarm! Islamisten sollen Flughafen ausspioniert haben (Foto)

Ausspähversuch am Flughafen Stuttgart Terror-Alarm! Islamisten sollen Flughafen ausspioniert haben

Schwerbewaffnete Polizisten auf Streife im Flughafen Stuttgart. Hintergrund sind verdächtige Ausspähversuche dort und in Paris. Die Behörden halten sich bislang bedeckt.

20.12.2018
Drei Tote nach Schüssen in Hochhaussiedlung (Foto)

Familien-Drama in Heidelberg-Emmertsgrund Drei Tote nach Schüssen in Hochhaussiedlung

Es ist spät am Abend, als eine Bewohnerin Schüsse in einem Heidelberger Hochhaus hört. Ein Sondereinsatzkommando macht in einer Wohnung im Stadtteil Emmertsgrund einen grausigen Fund.

19.12.2018
Polizeianwärter prahlt bei Youtube mit Betrugsmasche (Foto)

Dummdreist zum Karriere-Aus? Polizeianwärter prahlt bei Youtube mit Betrugsmasche

Ein Polizeischüler zockt in einem Berliner Starbucks die Verkäufer ab und stellt ein Video seines Betruges bei Youtube ein. Sein Arbeitgeber findet das gar nicht witzig.

17.12.2018
In DIESER Stadt sind die meisten Vergewaltigungen erfunden (Foto)

Polizei Rostock warnt In DIESER Stadt sind die meisten Vergewaltigungen erfunden

Wenn in den Medien über Vergewaltigung von Frauen berichtet wird, ist der öffentliche Aufschrei meist groß. Doch laut der Polizei sind derartige Vorwürfe zumindest in einer deutschen Stadt meist erfunden.

12.12.2018
Falsche Adresse! SEK stürmt Wohnung einer Oma (88) (Foto)

Rocker-Razzia in Deutschland Falsche Adresse! SEK stürmt Wohnung einer Oma (88)

Bei einer Rocker-Razzia stößt ein SEK-Trupp die Tür zu einer Wohnung auf, wirft eine Blendgranate und stürmt ins Wohnzimmer. Dort sitzt eine Rentnerin, die mit der Rocker-Szene nicht wirklich etwas am Hut hat.

11.12.2018
Nach Tötung einer 17-Jährigen - See wird möglicherweise abgepumpt! (Foto)

Leichenfund in Sankt Augustin Nach Tötung einer 17-Jährigen - See wird möglicherweise abgepumpt!

In einer städtischen Unterkunft in Sankt Augustin in Nordrhein-Westfalen wird ein 17-jähriges Mädchen tot aufgefunden. Ein Deutsch-Kenianer gesteht die Tat. Um den Tathergang zu belegen, will die Polizei jetzt offenbar einen See abpumpen.

06.12.2018
Festnahme nach 12 Jahren! Verdächtiger (43) ist vorbestrafter Sex-Täter (Foto)

Vermisstenfall Georgine Krüger Festnahme nach 12 Jahren! Verdächtiger (43) ist vorbestrafter Sex-Täter

Seit mehr als zwölf Jahren fehlt jede Spur von Georgine Grüger - jetzt haben Ermittler einen ersten vielversprechenden Hinweis. Laut Polizei Berlin wurde ein 43 Jahre alter Mann festgenommen.

04.12.2018
Frau von Polizisten auf Toilette vergewaltigt (Foto)

Gruppenvergewaltigung in Indien Frau von Polizisten auf Toilette vergewaltigt

Wieder kam es in Indien zu einem ganz besonders abscheulichen Fall von Gruppenvergewaltigung. Ausgerechnet zwei Polizisten sollen eine Frau in eine Toilette gezerrt und dort gemeinschaftlich vergewaltigt haben.

03.12.2018
Asylbewerber belästigen 5 minderjährige Mädchen auf Kirmes (Foto)

Marokkanische Flüchtlinge festgenommen Asylbewerber belästigen 5 minderjährige Mädchen auf Kirmes

Am Rande der alljährlichen Allerheiligenkirmes in Soest haben Samstagabend zwei Asylbewerber fünf minderjährige Mädchen belästigt und begrabscht. Warum die Polizei die Kirmes trotzdem als "normalen Durchschnitt" bezeichnet, lesen Sie hier.

12.11.2018
Touristin stirbt nach Selfie in Sri Lanka (Foto)

Tödlicher Unfall Touristin stirbt nach Selfie in Sri Lanka

Eine deutsche Touristin fuhr mit ihrer Freundin sogar bis ans Ende der Welt, um Fotos zu schießen. Doch sie kehrte nie mehr zurück. Lesen Sie hier, wie ein harmloses Selfie zur tödlichen Gefahr werden kann.

12.11.2018
Blutiger Bandenkrieg? Mann schießt aus Auto auf Menschengruppe (Foto)

Schüsse in Brandenburg Blutiger Bandenkrieg? Mann schießt aus Auto auf Menschengruppe

In Glasow, einem kleinen Örtchen in Brandenburg, kam es gestern Abend zu einem grausamen Verbrechen. Ein Mann beschoss Menschen aus seinem PKW mit einer Schrotflinte. War dies der Höhepunkt eines blutigen Bandenkrieges?

07.11.2018
So wird beim Polizei-Test angeblich betrogen (Foto)

Polizei-Anwärter packen aus So wird beim Polizei-Test angeblich betrogen

Gewalt, Porno-Drehs und Hehlerei. Wieder sorgt die Berliner Polizeiakademie für Schlagzeilen. Jetzt packen zwei Polizei-Schüler aus. Ihr Bericht fördert Schockierendes zu Tage!

01.11.2018
Kanada-Polizei gibt Statement zum Vermisstenfall (Foto)

Daniel Küblböck Kanada-Polizei gibt Statement zum Vermisstenfall

Der Vermisstenfall Daniel Küblböck sorgte nicht nur in Deutschland für Schlagzeilen. Seit dem verhängnisvollen Unglückstag, dem 9. September 2018, kursieren Gerüchte und Mutmaßungen. Jetzt hat sich die Polizei Kanada mit einem überraschenden Detail zu Wort gemeldet.

29.10.2018
2 Tote bei Polizeieinsatz! Mann greift im Drogenrausch Polizisten mit Schere an (Foto)

Blutbad in Kirchheim in der Pfalz 2 Tote bei Polizeieinsatz! Mann greift im Drogenrausch Polizisten mit Schere an

In Kirchheim in der Pfalz sind bei einem Polizeieinsatz ein 25 Jahre alter Mann und seine 56 Jahre alte Mutter gestorben. Zudem wurden zwei Polizeibeamte von dem offenbar unter Drogen stehenden Täter mit einer Schere schwer verletzt.

19.10.2018
Vater will Sohn mit Kettensäge töten und bekommt es blutig heimgezahlt (Foto)

Blutiges Familiendrama in den USA Vater will Sohn mit Kettensäge töten und bekommt es blutig heimgezahlt

In den USA ereignete sich ein grauenerregendes Familiendrama. Ein 76-Jähriger hatte versucht, seinen Sohn mit einer Kettensäge zu zerstückeln. Doch dieser drehte den Spieß um. Die grausigen Details erfahren Sie HIER.

15.10.2018
Oma rast beim Überholen einen Jungen (9) tot (Foto)

Verkehrsunfall in Detmold Oma rast beim Überholen einen Jungen (9) tot

Eine Radtour mit seiner Familie nimmt für einen Neunjährigen aus Detmold ein schlimmes Ende. DAS ist passiert...

10.10.2018
Most Wanted! Die meistgesuchten Verbrecher Deutschlands (Foto)

BKA-Fahndungsliste Most Wanted! Die meistgesuchten Verbrecher Deutschlands

Mit einer "Most Wanted"-Liste fahndet die US-Bundespolizei FBI nach den von ihr meistgesuchten Verdächtigen. In Deutschland gibt es zwar kein solches Ranking, aber eine Fahndungsliste mit ebenfalls prominenten Fällen. Und solchen, die schon lange zurückliegen.

09.10.2018
Dritter Tatverdächtiger im Fall Chemnitz weiter auf der Flucht (Foto)

Chemnitz-Nachrichten im News-Ticker Dritter Tatverdächtiger im Fall Chemnitz weiter auf der Flucht

Ein Tatverdächtiger im Zusammenhang mit dem Tod eines Chemnitzers ist wieder auf freiem Fuß. Umso stärker gerät ein flüchtiger Mann in den Fokus von Polizei und Staatsanwaltschaft. Alle aktuellen Entwicklungen aus Chemnitz im News-Ticker.

19.09.2018
Polizeihund zerfleischt unschuldige Rentnerin (Foto)

Tödliche Hundeattacke in England Polizeihund zerfleischt unschuldige Rentnerin

Ein gescheiterter Polizeieinsatz kostete einer 73-Jährigen aus England das Leben. Als die Beamten in ihrem Garten nach Drogendealern suchten, wurde sie von einem Polizeihund attackiert und verstarb wenig später. Nun stehen die Verantwortlichen vor Gericht.

19.09.2018
Polizistin (26) vor Shisha-Bar krankenhausreif geschlagen (Foto)

Prügelei in Essen Polizistin (26) vor Shisha-Bar krankenhausreif geschlagen

Eine normale Routine-Kontrolle der Polizei endete in Essen in einer Schlägerei. Vor einer Shisha-Bar wird eine junge Polizistin angegriffen, geht zu Boden. Als sie aufstehen will, tritt ihr ein zweiter mit Wucht in den Unterleib.

12.09.2018
Polizei fahndet nach 3. Verdächtigen - Merkel kommt nach Chemnitz (Foto)

Chemnitz-Nachrichten im News-Ticker Polizei fahndet nach 3. Verdächtigen - Merkel kommt nach Chemnitz

Nach der tödlichen Auseinandersetzung auf dem Chemnitzer Stadtfest sucht die Polizei jetzt offenbar nach einem dritten Tatverdächtigen. Alle aktuellen Infos zu den Geschehnissen in Chemnitz in unserem News-Ticker.

04.09.2018
War es ein Racheakt? Polizei verhaftet Tatverdächtige (Foto)

Schüsse in Hamburg St. Pauli War es ein Racheakt? Polizei verhaftet Tatverdächtige

Auf St. Pauli hält ein Wagen am Millerntorplatz an einer Ampel. Plötzlich fallen Schüsse. Der Autofahrer sackt hinter seinem Lenkrad zusammen. 

04.09.2018
"Emergency Room"-Star von Polizisten erschossen (Foto)

Vanessa Marquez tot "Emergency Room"-Star von Polizisten erschossen

Bei einem tragischen Zwischenfall ist die ehemalige "Emergency Room"-Schauspielerin Vanessa Marquez gestorben. Polizisten haben die 49-Jährige erschossen. Wie konnte das passieren?

01.09.2018
Prozess-Start nach Gruppenvergewaltigung von Mädchen (13) (Foto)

Sexueller Missbrauch in Velbert Prozess-Start nach Gruppenvergewaltigung von Mädchen (13)

Acht Jugendliche sollen in Velbert ein 13-jähriges Mädchen nach einem Freibadbesuch in einen Wald gezerrt und mehrfach vergewaltigt haben. Nun beginnt der Prozess gegen sechs von ihnen. Dem Opfer droht eine unangenehme Aufgabe.

31.08.2018
In DIESEN Städten gibt es die meisten Verbrechen (Foto)

Kriminalitäts-Atlas für Deutschland 2018 In DIESEN Städten gibt es die meisten Verbrechen

Jeden Tag kommt es in Deutschland zu Dutzenden Verbrechen. Dazu zählen unter anderem Messerattacken, Einbrüche und Schlägereien. Doch wie gefährlich ist es in Deutschland tatsächlich? Der Kriminalitäts-Atlas gibt Auskunft.

30.08.2018
Nehmen Messerattacken in Deutschland zu? (Foto)

Bundeskriminalamt Nehmen Messerattacken in Deutschland zu?

Chemnitz, Lübeck, Leipzig, Flensburg: Immer öfter liest man von Messerattacken in Deutschland. Gibt es immer mehr Angriffe mit Stichwaffen? Müssen wir Angst haben? news.de hat beim Bundeskriminalamt nachgefragt.

30.08.2018
Serienmörder stirbt im Knast nach Elektro-Masturbation (Foto)

"Würger von Aachen" Serienmörder stirbt im Knast nach Elektro-Masturbation

Als "Würger von Aachen" wurde Leo Egidius S. bekannt. Der Mann tötete fünf Frauen und vergewaltigte drei von ihnen. Nun ist der Serienmörder tot, nachdem er im Gefängnis mit Stromschlägen masturbiert haben soll.

21.08.2018
Mädchen (14) und Frau (39) vergewaltigt! Polizei sucht Zeugen (Foto)

Vergewaltigungen in Hamburg Mädchen (14) und Frau (39) vergewaltigt! Polizei sucht Zeugen

Schreckliche Vorfälle in Hamburg: Dort wurden am Wochenende gleich zwei Frauen Opfer einer Vergewaltigung. Bei den Opfern handelt es sich um ein 14-jähriges Mädchen und um eine 39-jährige Frau. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen.

13.08.2018
Ermittlungen laufen: Wie geht es mit dem Ex-Radprofi weiter? (Foto)

Jan Ullrich Ermittlungen laufen: Wie geht es mit dem Ex-Radprofi weiter?

Jan Ullrich ist tief gefallen. Es begann mit einem Vorfall auf Mallorca vor einer Woche - seitdem ist Ex-Radprofi Jan Ullrich fast täglich in den Schlagzeilen. Nach einer Festnahme in Frankfurt folgt die Zwangseinweisung in die Psychiatrie. Wie es mit dem einstigen Spitzensportler weitergeht, ist offen. Sportlerkollegen springen ihm zur Seite.

12.08.2018
Polizei sprengt Videodreh wegen Porno-Verdacht! (Foto)

Katja Krasavice und ihr Sex Tape Polizei sprengt Videodreh wegen Porno-Verdacht!

Die Dreharbeiten zu Katja Krasavices neuem Song "Sex Tape" in Berlin wurden von der Polizei gesprengt. Der Grund: Jemand dachte dort wird ein Porno gedreht. DAS ist passiert.

10.08.2018
Besoffener Raser halbiert Fußgänger! (Foto)

Horror-Unfall in Russland Besoffener Raser halbiert Fußgänger!

In der russischen Stadt Ufa ist es zu einem besonders schockierenden Unfall gekommen. Was passiert ist und wieso die Familie des Opfers noch Schlimmeres befürchtet, erfahren Sie hier.

08.08.2018
Geschwister (3 und 6) tot aufgefunden - Vater in Haft (Foto)

Familiendrama in Dresden Geschwister (3 und 6) tot aufgefunden - Vater in Haft

In Dresden ereignete sich ein schreckliches Familiendrama: Ein Vater hat offenbar seine beiden Töchter getötet. Die Polizei nahm den Mann fest.

29.07.2018
Zeugen gesucht! Pädophiler Sex-Gangster bot Kindern Geld für Sex (Foto)

Polizei-Fahndung in Aachen-Brand Zeugen gesucht! Pädophiler Sex-Gangster bot Kindern Geld für Sex

In Aachen-Brand sind mehrere Kinder nur knapp einem Verbrechen entgangen: Die Mädchen wurden von einem Pädophilen angesprochen, der ihnen Geld für Sex bot. Jetzt fahndet die Polizei nach dem mutmaßlichen Kinderschänder.

05.07.2018
Häftling türmt mit Hubschrauber! Pilot berichtet von irrer Aktion! (Foto)

Filmreifer Gefängnisausbruch in Frankreich Häftling türmt mit Hubschrauber! Pilot berichtet von irrer Aktion!

In Reau, einer Stadt bei Paris, hatte ein Häftling keine Lust mehr auf von Gittern gesiebte Luft und legte einen absolut filmreifen Gefängnisausbruch hin. Noch immer fehlt von dem Gefangenen jede Spur.

04.07.2018
Rocker-Boss Neco Arabaci in der Türkei verhaftet (Foto)

Hells-Angels-Präsident festgenommen Rocker-Boss Neco Arabaci in der Türkei verhaftet

Der türkischen Polizei ist offenbar ein großer Schlag gegen die organisierte Kriminalität gelungen. Im Urlaubsort Cesme nahmen sie nach jahrelanger Fahndung den Hells-Angels-Boss Neco Arabaci fest. Sein Strafregister ist lang.

28.06.2018
Seit einem Jahr verschwunden! Wo steckt DIESER Teenager? (Foto)

Marvin K. aus Oer-Erkenschwick vermisst Seit einem Jahr verschwunden! Wo steckt DIESER Teenager?

Seit einem Jahr sucht die Polizei in Recklinghausen nach Marvin Konsog. Der inzwischen 14-Jährige wurde im Juni 2017 zuletzt in Oer-Erkenschwick gesehen - doch bislang konnten die Ermittler keinen Fahndungserfolg verbuchen.

19.06.2018
Beziehungsdrama! Freundin (25) erstochen - Tatverdächtiger (19) schweigt (Foto)

Messer-Attacke in München-Neuhausen Beziehungsdrama! Freundin (25) erstochen - Tatverdächtiger (19) schweigt

In der Münchner Innenstadt kam es am Freitagnachmittag offenbar zu einem brutalen Messer-Angriff. Eine 25 Jahre alte Frau starb bei der Attacke, zwei weitere Personen und der Täter wurden verletzt. Der mutmaßliche Täter schweigt.

18.06.2018
Giftlabor in Hochhaus! Tunesier wollte offenbar zum IS nach Syrien (Foto)

Rizin-Fund in Köln-Chorweiler Giftlabor in Hochhaus! Tunesier wollte offenbar zum IS nach Syrien

Hatte der in Köln mit biologischen Waffen festgenommene Tunesier einen Gift-Anschlag geplant? Mit dem gefundenen Bio-Gift hätte er Hunderte Menschen töten können.

15.06.2018
Polizei Mainz ging anfangs nicht von Verbrechen aus (Foto)

Mordfall Susanna Maria F. (14) Polizei Mainz ging anfangs nicht von Verbrechen aus

Immer mehr Details zu den Ermittlungen im Mordfall Susanna F. kommen ans Licht. Die Behörden in Hessen und Rheinland-Pfalz sehen keine Versäumnisse und sprechen von einer engen Kooperation der Polizei dies- und jenseits des Rheins.

15.06.2018
Unfassbar! Polizist schlägt Frau am Strand brutal zusammen (Foto)

Ihr Kind musste alles mit ansehen! Unfassbar! Polizist schlägt Frau am Strand brutal zusammen

Es sollte ein schöner Tag am Strand mit der Familie werden - doch für eine junge Frau in den USA endete der Spaß tragisch. Ein Video beweist den brutalen Übergriff eines Polizisten auf die Strandbesucherin.

30.05.2018
Mutter stoppt bewaffneten Täter - tot! (Foto)

Power-Mama macht Verbecher fertig Mutter stoppt bewaffneten Täter - tot!

Ein bewaffneter Verbrecher versuchte am Wochenende, junge Familien vor einer Schule in Sao Paulo auszurauben. Eine Mutter stoppte ihn auf spektakuläre Weise mit ihrer eigenen Waffe - die Polizistin war in Zivil unterwegs.

14.05.2018
Bisse in Beine und Bauch! Rottweiler reißt 9-Jährigen vom Rad (Foto)

Hunde-Attacke in Holdenstedt Bisse in Beine und Bauch! Rottweiler reißt 9-Jährigen vom Rad

In Sachsen-Anhalt kam es am 1. Mai zu einer blutigen Hundeattacke. Ein Rottweiler riss einen Jungen (9) vom Fahrrad und biss ihn in seinen Bauch und in die Beine. Nun ermittelt die Polizei.

02.05.2018
Runter vom Gas! Alle Tempokontrollen vom 18.04.2018 im Überblick (Foto)

Blitzmarathon heute Runter vom Gas! Alle Tempokontrollen vom 18.04.2018 im Überblick

Achtung, Blitzer! Am 18.04.2018 lauern in einigen Bundesländern 24 Stunden lang Hunderte Radarfallen auf Geschwindigkeitssünder. Denn dann findet erneut ein europaweiter Blitzmarathon statt. Welche Bundesländer an der Aktion teilnehmen sowie eine Liste aller Blitzer finden Sie hier.

18.04.2018
Briten sauer! DARUM wüten sie gegen Maddies Eltern (Foto)

Vermisstenfall Maddie McCann Briten sauer! DARUM wüten sie gegen Maddies Eltern

11 Jahre Hoffen und Bangen: Der Fall der vermissten Madeleine McCann hält Großbritannien in Atem. Doch jetzt wird immer mehr Kritik an den Behörden laut - ebenso wie an den Eltern der seit 2007 vermissten Maddie.

16.04.2018
3 Tote nach Autoanschlag - Täter war Deutscher (Foto)

Bluttat in Münster im Live-Ticker 3 Tote nach Autoanschlag - Täter war Deutscher

In Münster kam es am Samstagnachmittag zu einem tragischen Zwischenfall. Ein Fahrzeug ist in eine Menschenmenge gefahren. Dabei sind 3 Menschen gestorben und zahlreiche verletzt worden. Das ist bisher bekannt.

09.04.2018
Obduktion bestätigt Hundebisse als Todesursache (Foto)

Kampfhund-Attacke in Hannover Obduktion bestätigt Hundebisse als Todesursache

Ein Kampfhund hat in Hannover eine 52-Jährige und ihren Sohn getötet haben. Die niedersächsische Landeshauptstadt muss nun entscheiden, ob das Tier eingeschläfert wird.

06.04.2018