Erstellt von - Uhr

Todesfall bei Gemeindefeier: Mann bei eigener Taufe während Live-Stream gestorben

Die Taufe eines älteren Mannes in einer neuapostolischen Gemeinde endete mit einem tragischen Todesfall, als der Täufling infolge eines medizinischen Notfalls verstarb - und das, als die Taufe im Live-Stream übertragen wurde. Nun ermittelt die Polizei.

Eine Taufzeremonie in einer neuapostolischen Gemeinde in Birmingham ist von einem Todesfall überschattet worden, der im Live-Stream zu sehen war (Symbolfoto). (Foto) Suche
Eine Taufzeremonie in einer neuapostolischen Gemeinde in Birmingham ist von einem Todesfall überschattet worden, der im Live-Stream zu sehen war (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Vardan

In christlichen Gemeinden gehören Taufen zu den Sakramenten, die von Gläubigen mit besonderer Freude gefeiert werden - eine Taufzeremonie in einer neuapostolischen Gemeinde in Erdington, einem Vorort von Birmingham in England, wurde jedoch zu einem tragischen Ereignis als ein Mann, der die Taufe empfangen sollte, während der Zeremonie starb.

Tauf-Zeremonie endet tödlich: Mann bei Kirchenfeier gestorben

Wie die britische "Metro" berichtet, kam es am Sonntag, dem 8. Oktober 2023, zu der tödlichen Tragödie. Die Taufzeremonie in der zu dem Verband Life Changing Ministries gehörenden Gemeinde wurde via Facebook im Live-Stream übertragen, als sich das Drama anbahnte. Der Mann, dessen Name später mit Robert Yap angegeben wurde und der Mitte 60 gewesen sein soll, erlitt einen zunächst nicht näher spezifizierten medizinischen Notfall und musste ärztlich betreut werden. Allerdings überlebte der Senior nicht.

Verstorbener Mann litt vor Taufe an Parkinson-Krankheit - Todesursache unklar

Cheryl Reid Bartley, die in der neuapostolischen Gemeinde die Position eines Apostels bekleidet, sprach nach dem Todesfall in einem weiteren Live-Stream bei Facebook über die Geschehnisse. Der Verstorbene namens Robert Yap sei der Geistlichen zufolge knapp 500 Kilometer weit angereist, um sich in der Gemeinde in Erdington in Birmingham taufen zu lassen. Robert Yap habe sich demnach vor etwa vier Jahren der Glaubensgemeinschaft angeschlossen. Der Gemeinde sei bekannt gewesen, dass er an der Parkinson-Krankheit litt.

Polizei vermeldet Festnahme nach Todesfall bei Taufe

Inzwischen hat die zuständige Polizei eine 46 Jahre alte Frau festgenommen, die unter Verdacht des Totschlags stehe. Eine Obduktion des Verstorbenen soll weitere Erkenntnisse liefern, auf welche Weise der Täufling genau starb. Darüber hinaus ist eine Mordkommission mit den weiteren Ermittlungen betraut worden.

Schon gelesen?Familie und Freunde unter Schock! Bekannter TV-Arzt plötzlich gestorben

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: