Erstellt von - Uhr

Dr. Tom Mulholland ist tot: Familie und Freunde unter Schock! Beliebter TV-Arzt plötzlich gestorben

In seiner neuseeländischen Heimat war Dr. Tom Mulholland bekannt wie ein bunter Hund und Dauergast in TV und Radio. Nun ist der beliebte Mediziner im Alter von nur 61 Jahren plötzlich gestorben, wie seine Familie bestätigte.

Der bekannte neuseeländische TV-Arzt Dr. Tom Mulholland ist mit nur 61 Jahren plötzlich gestorben (Symbolfoto). (Foto) Suche
Der bekannte neuseeländische TV-Arzt Dr. Tom Mulholland ist mit nur 61 Jahren plötzlich gestorben (Symbolfoto). Bild: Adobe Stock / Have a nice day

Die Gesundheit seiner Mitmenschen lag Tom Mulholland zeitlebens besonders am Herzen - vor einem knappen Jahrzehnt entschloss sich der Neuseeländer, der Abschlüsse in Medizin und Molekulargenetik vorweisen konnte, sich als mobiler Arzt auf den Weg zu seinen Patienten zu machen. In einem alten Rettungswagen, den Dr. Tom Mulholland zu einer fahrenden Arztpraxis umbaute, wurde der Mediziner in seiner Heimat bekannt wie ein bunter Hund und war neben seiner medizinischen Arbeit nicht nur als Autor, sondern auch als Star in Radio und Fernsehen präsent. Umso größer ist die Schocknachricht, die die Familie von Dr. Tom Mulholland nun veröffentlichte: Der beliebte Arzt ist im Alter von nur 61 Jahren plötzlich gestorben.

Dr. Tom Mulholland ist tot: Beliebter TV-Arzt mit 61 Jahren gestorben

Woran Dr. Tom Mulholland, der sich besonders dafür einsetzte, das Bewusstsein für mentale Gesundheitsfrage zu stärken, so plötzlich starb, wurde seitens seiner Hinterbliebenen nicht kommentiert. Unbestätigten Berichten zufolge soll Dr. Tom Mulholland jedoch durch einen Suizid aus dem Leben geschieden sein.

Der Tod des beliebten Mediziners, der zwei Bestseller-Bücher verfasste und regelmäßig Vorträge hielt, sei "ein Verlust für viele Menschen", sagte Tommy Mulholland, der Sohn des verstorbenen Arztes. "Wir sind alle am Boden zerstört. Er hat sich immer für mentale Gesundheit eingesetzt und sein Leben dieser Sache gewidmet."

Trauer um Fernseh-Arzt Dr. Tom Mulholland: Familie plant Beisetzung, Weggefährten nehmen Abschied

Die Angehörigen des Mediziners sind nun damit beschäftigt, die Beerdigung von Dr. Tom Mulholland vorzubereiten. Der TV-Arzt, der 25 Jahre lang als Notarzt tätig war und eine Ehrenprofessur an der Universität von Auckland innehatte, soll in Wellington seine letzte Ruhe finden.

Auch die Rundfunkkollegen des beliebten Arztes stehen nach dem plötzlichen Tod unter Schock. "Wir haben einen unserer hellsten Sterne verloren, er war der Fels in der Brandung, der so viele nützliche Dinge aus dem Ärmel schütteln konnte", würdigte beispielsweise Brooke Howard-Smith seinen verstorbenen Kollegen. "Er wird immer mein Held bleiben und der von tausenden Menschen, die er inspiriert, denen er geholfen und deren Leben er für immer verändert hat."

Schon gelesen?Kultiger RTL-Moderator (67) gestorben - Fans und Wegbegleiter unter Schock

Wenn Sie oder ein Angehöriger unter Depressionen oder Selbstmordgedanken leiden, sollten Sie sich Hilfe bei Experten holen, die Ihnen Wege aus dieser Situation aufzeigen. Die Telefonseelsorge ist kostenlos, anonym und 24 Stunden lang unter den Telefonnummern 0 800 / 111 0 111 und 0 800 / 111 0 222 erreichbar. Weitere Hilfsmöglichkeiten finden Sie hier.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: