Aktuelle News zu Terror-Anschlag

Haftbefehl beantragt! Hat der Schüler den Amoklauf angekündigt?

Terror-Alarm in Essen! Spezialkräfte durchsuchen die Wohnung eines Schülers (16) und nehmen ihn fest. Er soll Material für Bomben gehabt haben und steht unter Terrorverdacht. Bei den Ermittlungen findet die Polizei einen "Blutbad"-Spruch an einer Wand einer Mädchentoilette eines anderen Gymnasiums. Plante der 16-Jährige einen Amoklauf?

Brexit und Terror! Wahrsagerin prophezeit das Ende Europas

Die bulgarische Wahrsagerin "Baba Wanga" wird auch 20 Jahre nach ihrem Tod noch immer als Heilige verehrt. Unter ihren Anhängern heißt es seit geraumer Zeit, sie habe bereits vor vielen Jahren das Ende Europas im Jahr 2016 vorhergesehen. Während einige denken, sie habe einen großen Krieg zwischen Muslimen und Christen kommen sehen, halten andere es nun für möglich, dass sie gar den drohenden Brexit gemeint haben könnte.