Aktuelle News zu Zug

Frau in Zug vergewaltigt - niemand hilft ihr! (Foto)

Vergewaltigungs-Schock in den USA Frau in Zug vergewaltigt - niemand hilft ihr!

Diese Tat macht gleich doppelt sprachlos. In Philadelphia wurde eine Frau in einem voll besetzten Passagierzug vergewaltigt. Keiner der mitreisenden Insassen half dem Opfer oder alarmierte die Polizei.

17.10.2021
Fernzug entgleist und umgekippt - mindestens 3 Tote und 50 Verletzte (Foto)

Zug-Unglück in Montana Fernzug entgleist und umgekippt - mindestens 3 Tote und 50 Verletzte

Auf der Strecke zwischen Chicago und Seattle ist im US-Bundesstaat Montana ein Zug entgleist. Bei dem Zugunglück unweit der Stadt Joplin starben mindestens drei Menschen, zudem wurden mehr als 50 Personen verletzt.

26.09.2021
Murtalbahn entgleist, Waggon kracht in Fluss! 15 Verletzte (Foto)

Zugunglück in Österreich Murtalbahn entgleist, Waggon kracht in Fluss! 15 Verletzte

In Österreich nahe Salzburg entgleiste am Freitagmorgen ein Zug. Ein Waggon stürzte in einen Fluss. Dabei wurden mehr als ein Dutzend Menschen verletzt. Laut Einsatzkräften lagen offenbar Wurzeln auf den Gleisen.

09.07.2021
Teenagerin (14) überquert Gleise, wird von Zug erfasst - tot! (Foto)

Zug-Unglück in Oppenweiler (Baden-Württemberg) Teenagerin (14) überquert Gleise, wird von Zug erfasst - tot!

Sie wollte eine Abkürzung nehmen und die Zuggleise an einer unbeschrankten Stelle überqueren - dabei wurde eine 14-Jährige in Oppenweiler (Baden-Württemberg) von einem Regionalzug erfasst und getötet.

02.06.2021
Mann (50) ballert im ÖPNV - Zug evakuiert, Schütze festgenommen (Foto)

Schießerei in hessischer Regionalbahn Mann (50) ballert im ÖPNV - Zug evakuiert, Schütze festgenommen

Wegen einer Schussabgabe in einer Regionalbahn, die von Frankfurt nach Limburg unterwegs war, musste die Polizei in Hessen zu einem Großeinsatz ausrücken. Der mutmaßliche Schütze (50) wurde festgenommen, der Zug evakuiert.

28.03.2021
Kopf abgetrennt! Mädchen (9) von Zug getötet (Foto)

Tödliche Tragödie Kopf abgetrennt! Mädchen (9) von Zug getötet

Es ist eine unfassbare Tragödie, die sich jüngst in Russland ereignet hat. Ein Mädchen wird von einem Zug überrollt und getötet. Schuld an dem Tod der 9-Jährigen ist der Vater. Er soll das Kind betrunken über die gefährlichen Gleise geführt haben.

04.03.2021
Zug kollidiert mit Schlitten - 2 Teenager-Mädchen tot (Foto)

Tödlicher Unfall in Schweden Zug kollidiert mit Schlitten - 2 Teenager-Mädchen tot

An einem Bahnübergang in Schweden ist es zu einem tödlichen Unfall gekommen. Ein Schneemobil samt Schlitten kollidierte mit einem Zug, zwei Teenager-Mädchen starben infolge des Unglücks, zwei weitere Personen wurden verletzt.

18.01.2021
Fahrplanwechsel! DAS ändert sich jetzt für Ticketpreise und Streckennetz (Foto)

Deutsche Bahn mit Winterfahrplan 2020/21 ab 13.12. Fahrplanwechsel! DAS ändert sich jetzt für Ticketpreise und Streckennetz

Pünktlich zum 13. Dezember 2020 stellt die Deutsche Bahn ihren Betrieb auf Winterfahrplan um. Welche Änderungen sich dadurch für Zugreisende ergeben und was sich bei den Ticketpreisen ändern, erfahren Sie hier.

13.12.2020
Sie rannten über die Gleise! Brüder (13, 17) tödlich von Zug erfasst (Foto)

Bahnunfall bei Landshut News aktuell Sie rannten über die Gleise! Brüder (13, 17) tödlich von Zug erfasst

In Bayern kam es nahe Landshut zu einem tragischen Bahnunfall. Zwei Schüler im Alter von 13 und 17 Jahren wurden beim Überqueren der Bahngleise von einem Zug erfasst. Beide überlebten das Unglück nicht. Die Polizei ermittelt.

14.10.2020
Royals in Gefahr! DIESE Attentate wurden um Haaresbreite verhindert (Foto)

Queen Elizabeth II., Prinz George und Co. Royals in Gefahr! DIESE Attentate wurden um Haaresbreite verhindert

Als Mitglieder der Königsfamilie stehen Royals wie Queen Elizabeth II., Prinz Charles oder Prinzessin Anne im Fokus der Öffentlichkeit - und werden zur Zielscheibe von Anschlägen. Nur um Haaresbreite konnten diese Attentate vereitelt werden.

13.10.2020
Sie wollte ihr Smartphone retten! Junge Mutter (26) von Zug überrollt - tot (Foto)

Horror-Unfall in Köln  Sie wollte ihr Smartphone retten! Junge Mutter (26) von Zug überrollt - tot

Laut Medienberichten ist eine junge Mutter (26) in Köln bei einem tragischen Unfall gestorben. Die Frau wollte ihr Handy retten, wurde bei dem Versuch aber von dem anfahrenden Zug überrollt. Die Staatsanwaltschaft ermittelt.

03.09.2020
Todes-Crash von Musikstar (29) lief im Live-Stream (Foto)

Tavy Pustiu tot nach Zug-Unfall Todes-Crash von Musikstar (29) lief im Live-Stream

Tödlicher Unfall im Live-Stream: Als ein rumänischer Musiker sich für seine Fans filmte, raste ein Zug heran. Der 29-Jährige hatte keine Chance, er wurde mit seinem Wagen erfasst und starb vor den Augen seiner Follower.

21.08.2020
Schnellzug nach Erdrutsch entgleist - 3 Menschen tot (Foto)

Zugunglück in Stonehaven, Schottland Schnellzug nach Erdrutsch entgleist - 3 Menschen tot

Nach heftigen Regenfällen kommt ein Zug an der schottischen Nordseeküste vom Gleis ab. Die Waggons rutschen einen Abhang herunter. Drei Menschen sterben, sechs weitere werden verletzt.

14.08.2020
Pendlerbahn rammt Güterzug - ein Toter, zahlreiche Verletzte (Foto)

Zugunglück in Tschechien Pendlerbahn rammt Güterzug - ein Toter, zahlreiche Verletzte

In Tschechien befanden sich die Menschen am Dienstagabend auf dem Weg nach Hause, als ihr Nahverkehrszug mit voller Wucht auf einen Güterzug auffuhr. Ein Mensch starb bei dem Zugunglück, zahlreiche weitere Personen wurden verletzt.

15.07.2020
Züge kollidiert! Identität des deutschen Todesopfers (49) geklärt (Foto)

Tödliches Zugunglück im Erzgebirge Züge kollidiert! Identität des deutschen Todesopfers (49) geklärt

Wohl menschliches Versagen hat das Zugunglück im Erzgebirge verursacht, bei dem am Dienstag zwei Menschen starben. Mehrere Verletzte sind noch im Krankenhaus. Ein Experte fordert eine bessere Absicherung auf den tschechischen Bahnstrecken.

09.07.2020
Mädchen (1) an Gleisen von Zug erfasst - tot! (Foto)

Tödliches Bahn-Unglück in Bielefeld Mädchen (1) an Gleisen von Zug erfasst - tot!

Schreckliches Unglück in Nordrhein-Westfalen: Ein Mädchen (1) ist in Bielefeld-Brackwede auf offener Strecke von einer Regionalbahn erfasst und tödlich verletzt worden! Wie es zu dem tödlichen Unfall kam, muss noch ermittelt werden.

10.05.2020
Auto von Zug erfasst und mitgeschleift - 3 Senioren tot (Foto)

Horror-Unfall in Hamminkeln Auto von Zug erfasst und mitgeschleift - 3 Senioren tot

Den Einsatzkräften hat sich ein schreckliches Bild geboten: Ein Zug hat in Hamminkeln am Niederrhein ein Auto erfasst - drei Menschen starben bei dem Unfall. Für die Ermittler sind noch fast alle Fragen offen.

24.04.2020
Lokführer totl! Brücken-Abriss war DIESES Wochenende geplant (Foto)

Tödliches Zugunglück in Auggen Lokführer totl! Brücken-Abriss war DIESES Wochenende geplant

Auf der Zugstrecke von Freiburg nach Basel hat sich am Donnerstagabend ein tödlicher Unfall ereignet. Der Lokführer wurde dabei getötet und viele Menschen wurden verletzt. Die Strecke wurde gesperrt. Die Polizei ermittelt derzeit weiter.

03.04.2020
Flug gestrichen? Zug verspätet? Was Reisende wissen müssen (Foto)

Fahrgastrechte aktuell Flug gestrichen? Zug verspätet? Was Reisende wissen müssen

Orkantief "Sabine" hat viele Reisepläne durcheinandergewirbelt. Doch welche Rechte haben Bahnkunden und Fluggäste, wenn Flüge gestrichen werden oder Zugverbindungen ausfallen?

10.02.2020
Hochgeschwindigkeitszug entgleist - zwei Tote, etliche Verletzte (Foto)

Zugunglück in Italien Hochgeschwindigkeitszug entgleist - zwei Tote, etliche Verletzte

Im Südosten von Mailand hat sich ein tragisches Zugunglück ereignet. Ersten Angaben zufolge sind dabei zwei Menschen gestorben, rund 30 Personen sollen überdies verletzt worden sein.

06.02.2020
Monsterwellen donnern gegen Zug - zahlreiche Verletzte (Foto)

Sturm-Alarm in Großbritannien Monsterwellen donnern gegen Zug - zahlreiche Verletzte

Über Westeuropa toben seit Tagen schwere Unwetter. Nun haben riesige Wellen in Südengland für Schäden beim Zugverkehr gesorgt. Sie krachten gegen einen Zug und zerstörten Fenster. 

18.01.2020
Kind (2) von Flasche aus Party-Zug getroffen - Flaschenwerfer stellt sich! (Foto)

Bahnhof von Kamen Kind (2) von Flasche aus Party-Zug getroffen - Flaschenwerfer stellt sich!

Ein Vater läuft mit seiner kleinen Tochter die Treppe zu einem Bahngleis hoch. Plötzlich wird die Zweijährige von einer Flasche getroffen und verletzt. Der 31-jährige Täter hat sich inzwischen der Polizei gestellt.

04.11.2019
Tod nach Stromschlag? Männerleiche auf abgestelltem Zug entdeckt (Foto)

Leichenfund am Bahnhof Rommerskirchen Tod nach Stromschlag? Männerleiche auf abgestelltem Zug entdeckt

Der Fund einer männlichen Leiche am Bahnhof Rommerskirchen gibt der Polizei Rätsel auf. Starb der Unbekannte, dessen sterbliche Überreste auf einem abgestellten Zug entdeckt wurden, an einem Stromschlag? Die Ermittlungen duern an.

22.10.2019
43-Jähriger unachtsam - von Zug erfasst - tot (Foto)

Handy-Ablenkung 43-Jähriger unachtsam - von Zug erfasst - tot

Sein Smartphone wurde ihm zum Verhängnis: Ein 43 Jahre alter Mann ist im niedersächsischen Ganderkesee-Schierbrok von einem Zug erfasst und getötet worden, weil er auf sein Handy starrte und eine Schranke missachtete.

22.10.2019
Neuer DB-Fahrplan! DIESE Schnäppchen gibt es für Bahn-Kunden (Foto)

Winterfahrplan der Deutschen Bahn ab 15.12.2019 Neuer DB-Fahrplan! DIESE Schnäppchen gibt es für Bahn-Kunden

Pünktlich zum 15. Dezember 2019 stellt die Deutsche Bahn die Weichen für den Fahrplanwechsel - dann gilt der Winterfahrplan 2019/20. Welche Neuerungen es gibt und wie Bahn-Kunden an günstige Tickets für Weihnachten und Silvester kommen, erfahren Sie hier.

15.10.2019
"Gefahr für die Allgemeinheit"! ICE-Schubser kommt in Psychatrie (Foto)

Todes-Drama am Frankfurter Hbf "Gefahr für die Allgemeinheit"! ICE-Schubser kommt in Psychatrie

Nach der tödlichen Attacke in Frankfurt fragen sich viele: Was treibt den Täter an? Der Verdächtige hüllt sich dazu in Schweigen. Nun liegt offenbar ein psychatrisches Gutachten vor.

29.08.2019
Zug überfährt Frau (30) - tot! (Foto)

Tragödie am Hauptbahnhof Gießen Zug überfährt Frau (30) - tot!

Schreckliche Tragödie im Hauptbahnhof Gießen: Beim Überqueren der Gleise wurde eine Frau von einem einfahrenden Zug überfahren und getötet. Warum die Frau über die Gleise lief, ist aktuell unklar.

17.08.2019
Comedian poltert erneut gegen die AfD  (Foto)

Oliver Pocher vs. Verena Hartmann Comedian poltert erneut gegen die AfD 

Oliver Pocher bleibt laut und unbequem. Der Komiker mit dem losen Mundwerk nimmt auch weiterhin scheinbar jede Chance wahr, um die AfD mit ihren eigenen Aussagen zu konfrontieren. Auf Instagram greift er jetzt die Aussagen von Verena Hartmann an.

31.07.2019
Bahnsteig-Schubser (28) schweigt nach Tod von Frau (34) in U-Haft (Foto)

Todes-Drama in Voerde am Niederrhein Bahnsteig-Schubser (28) schweigt nach Tod von Frau (34) in U-Haft

Sie kannten sich nicht und es gab keinen Streit - trotzdem stieß ein Mann eine 34 Jahre alte Frau in Voerde am Niederrhein vor einen einfahrenden Zug. Die Frau starb noch im Gleisbett. Der Täter sitzt jetzt unter Mordverdacht in U-Haft.

29.07.2019
Bahnschienen mit Betonplatten blockiert - Bundespolizei ermittelt (Foto)

Zwischenfall auf der Bahnstrecke nach Sylt Bahnschienen mit Betonplatten blockiert - Bundespolizei ermittelt

Auf der Bahnstrecke zwischen Hamburg und Westerland auf der Insel Sylt ist es zu einem Zwischenfall gekommen: Ein Regionalexpress fiel einem mutmaßlichen Anschlag mit Betonplatten auf den Gleisen zum Opfer.

20.06.2019
Horror-Crash! Güterzug rast in Auto - Fahrerin stirbt (Foto)

Tödlicher Unfall bei Berkenbrück Horror-Crash! Güterzug rast in Auto - Fahrerin stirbt

Im Landkreis Oder-Spree ereignete sich in der vergangenen Nacht ein tragischer Verkehrsunfall. Nahe der Gemeinde Bergenbrück verunglückte eine Autofahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Güterzug.

11.06.2019
Zug knallt auf Bahnübergang mit Lkw zusammen - 2 Schwerverletzte! (Foto)

12 Verletzte bei Bahn-Unglück nahe Rendsburg Zug knallt auf Bahnübergang mit Lkw zusammen - 2 Schwerverletzte!

Großeinsatz am frühen Morgen bei Rendsburg in Schleswig-Holstein: Ein Zug stößt mit einem Lkw zusammen. 12 Menschen werden verletzt, 2 davon schwer. Ein Rettungshubschrauber und mehr als 100 Helfer sind im Einsatz.

08.05.2019
Reisende sitzen in Düsseldorf fest! Gerissene Oberleitung legt ICE lahm (Foto)

Bahn-Chaos in NRW aktuell Reisende sitzen in Düsseldorf fest! Gerissene Oberleitung legt ICE lahm

Riesenärger für Bahnreisende in NRW: Kurz vor dem Düsseldorfer Hauptbahnhof fällt eine gerissene Oberleitung auf einen ICE. Auf der Hauptverkehrsader geht fast nichts mehr. Auch in Hannover herrscht Bahn-Chaos. Alle aktuellen Entwicklungen lesen Sie hier!

05.04.2019
Fahrradfahrer (20) von Zug erfasst und tödlich verletzt (Foto)

Unfall an Bahnübergang in Wesel Fahrradfahrer (20) von Zug erfasst und tödlich verletzt

Im nordrhein-westfälischen Wesel wurde am Donnerstag ein 20-jähriger Fahrradfahrer von einem Zug erfasst und erlag seinen Verletzungen.

29.03.2019
Zug-Unglück bei Basel! Bahnstrecke bleibt weiter gesperrt (Foto)

ICE aus Berlin entgleist Zug-Unglück bei Basel! Bahnstrecke bleibt weiter gesperrt

Der aus Berlin kommende ICE befand sich kurz vor dem Bahnhof Basel SBB, als plötzlich der Triebkopf und ein Waggon entgleisten. Erst im November 2017 gab es einen Unfall mit einem deutschen Zug in der Schweizer Stadt.

18.02.2019
Fatale Abkürzung! 16-Jähriger von Zug erfasst und getötet (Foto)

Tödlicher Unfall in Freiburg Fatale Abkürzung! 16-Jähriger von Zug erfasst und getötet

Am Freiburger Bahnhof nehmen Jugendliche eine Abkürzung über die Gleise. Das wird einem 16-Jährigen zum tödlichen Verhängnis...

16.02.2019
Zug schleift PKW 300 Meter mit - Fahrer tot! (Foto)

Tödlicher Unfall in Langenhorn Zug schleift PKW 300 Meter mit - Fahrer tot!

Im nordfriesischen Langenhorn krachte eine Regionalbahn an einem Bahnübergang in einen VW-Passat und schleifte ihn 300 Meter weit mit. Für den Fahrer des PKW kam jede Hilfe zu spät, er starb an Ort und Stelle.

25.01.2019
Horror-Unfall! 16-Jährige von Zug erfasst und getötet (Foto)

Zug-Unglück in Stade Horror-Unfall! 16-Jährige von Zug erfasst und getötet

In Niedersachsen kam es am Montag zu einem tragischen Unfall, bei dem eine Schülerin an einem Bahnübergang von einem Zug erfasst wurde. Die 16-Jährige überlebte den Unfall nicht, der Fahrer steht unter Schock.

16.10.2018
Zug kracht in Lkw - 16 Menschen verletzt! (Foto)

Zugunglück am Bodensee Zug kracht in Lkw - 16 Menschen verletzt!

In Sipplingen am Bodensee ist es am Montagmorgen zu einem Zugunglück gekommen. An einem Bahnübergang raste ein Interregio-Zug in einen Lastwagen, 16 Menschen wurden bei der Kollision leicht verletzt.

15.10.2018
Große Ehre - DAS erlaubt die Queen nur Meghan! (Foto)

Kate Middleton neidisch? Große Ehre - DAS erlaubt die Queen nur Meghan!

Noch nicht mal einen Monat ist Meghan Markle jetzt offizieller Teil der britischen Königsfamilie. Und dennoch erhält sie bereits jetzt Privilegien, die selbst Kate Middleton und Prinz William verwehrt bleiben.

06.06.2018
Messerstecher-Flüchtling erschossen - Polizistin schweigt nach Angriff (Foto)

Messer-Attacke im IC in Flensburg Messerstecher-Flüchtling erschossen - Polizistin schweigt nach Angriff

Erst nach und nach klärt sich, was am Mittwochabend in Flensburg geschah, als eine Polizistin einen Messerstecher im Zug niederschoss. Der Mann war offenkundig ein aus Eritrea stammender Flüchtling, Hinweise auf einen Terrorhintergrund gibt es aber nicht.

04.06.2018
Fahrdienstleiter nach tödlichem Bahnunglück festgenommen (Foto)

Zug-Unglück in Aichach Fahrdienstleiter nach tödlichem Bahnunglück festgenommen

Ein Personenzug fährt nachts in einen stehenden Güterzug, zwei Menschen sterben. Die Ermittler schließen ein technisches Problem aus, der Fahrdienstleiter soll verantwortlich sein. Das Unglück weckt Erinnerungen an eine andere Katastrophe. Es ist nicht der einzige tödliche Bahnunfall in Bayern am Montag.

09.05.2018
Viele Lokführer krank! HIER fallen Züge aus (Foto)

Grippewelle 2018 bei Deutscher Bahn Viele Lokführer krank! HIER fallen Züge aus

Husten und Schnupfen, wohin man schaut. In vielen Unternehmen herrscht personeller Notstand durch eine Grippewelle. Jetzt hat es auch die Deutsche Bahn betroffen. In einigen Gebieten liegt der Zugverkehr lahm.

16.02.2018
Kind (13) von IC erfasst - 20 Minuten unbemerkt mitgeschleift (Foto)

Horror-Unfall bei Leipzig Kind (13) von IC erfasst - 20 Minuten unbemerkt mitgeschleift

Nahe Leipzig ereignete sich am Dienstag ein schrecklicher Unfall. Ein Kind wurde von einem Zug erfasst. Der Lokführer bemerkte nichts. Erst 20 Minuten später machen Passanten eine schreckliche Entdeckung.

30.08.2017
Alternativen und Konkurrenten der Deutschen Bahn (Foto)

Deutsche Bahn und ihr Monopol Alternativen und Konkurrenten der Deutschen Bahn

Besonders im Regionalverkehr hat die Deutsche Bahn schon länger kein Monopol mehr - zahlreiche Mitbewerber bieten bereits ihre Dienste auf der Schiene an. Und in Zukunft sind noch weitere Veränderungen wahrscheinlich.

19.01.2017
Das müssen Sie über die Schnäppchen-Tickets wissen (Foto)

Lidl Bahnticket 2016 Das müssen Sie über die Schnäppchen-Tickets wissen

Schnäppchenjäger aufgepasst! Ab Dienstag, dem 4. Oktober 2016, gibt es Tickets für die Deutsche Bahn zum Knüllerpreis. Verkauft werden die Bahnfahrkarten für ICE, IC oder EC beim Discounter Lidl. Was es beim Kauf zu beachten gibt und was die Tickets kosten, erfahren Sie hier.

03.10.2016
Wird das Gold noch immer bewacht? (Foto)

Nazi-Zug in Polen Wird das Gold noch immer bewacht?

Nach den Spekulationen um die Ladung eines angeblich in Polen gefundenen Panzerzuges aus dem Zweiten Weltkrieg wurden nun neue Gerüchte laut. Angeblich wird der Schatz noch immer von Alt-Nazis bewacht. Derweil gibt es Zweifel, ob der Zug wirklich existiert.

07.09.2015
In Bikini im Zug! Indira fast nackt (Foto)

Indira Weis zeigt sich sexy In Bikini im Zug! Indira fast nackt

Indira Weis wäre wohl gerne die deutsche Kim Kardashian. Auf ihrem Instagram-Profil zeigt das It-Girl, wie nackt es wirklich sein kann - und das am laufenden Band. So fährt Indira zum Beispiel gerne nur im Bikini mit der Bahn. Da staunt der Schaffner bestimmt nicht schlecht.

13.08.2015
Mann von ICE aufgespießt, Kleinkind erfriert bei -20 Grad (Foto)

Was uns diese Woche bewegte Mann von ICE aufgespießt, Kleinkind erfriert bei -20 Grad

Horror-Unfälle, makabere Tierquäler und ein tragischer Kältetod: Auch diese Woche hatte wieder zahlreiche schockierende sowie rührende Schlagzeilen parat. Die fünf Meldungen haben uns am meisten bewegt.

22.02.2015
Schock am Rosenmontag: ICE spießt Mann auf (Foto)

Tödlicher Unfall Schock am Rosenmontag: ICE spießt Mann auf

Der Rosenmontag endete für Jecken am Kölner Hauptbahnhof mit einem Schock. Als diese an Gleis 5 auf ihren Zug warteten, machten sie bei der Einfahrt eine schreckliche Entdeckung: Am Triebwagen klebte eine halbe Männerleiche!

17.02.2015
  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2