Erstellt von - Uhr

Schock-Vorfall in Essen (NRW): 44-Jähriger beißt Mann in Zug Ohrläppchen ab

Irrer Vorfall in einem Regionalzug in Nordrhein-Westfalen: In einem RE1 hat ein Betrunkener (44) einem anderen Mann ein Ohrläppchen abgebissen. Die Bundespolizei musste einschreiten und die beiden Männer trennen.

In einem RE1 zwischen Mülheim und Essen hat ein 44-Jähriger einem Mann das Ohrläppchen abgebissen. (Symbolbild) (Foto) Suche
In einem RE1 zwischen Mülheim und Essen hat ein 44-Jähriger einem Mann das Ohrläppchen abgebissen. (Symbolbild) Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Peter Gercke

In einem RE1 zwischen Mülheim und Essen ist es am Samstag zu einer schlimmen Attacke gekommen. Bei einem Streit in einem Regionalzug in Nordrhein-Westfalensoll ein betrunkener 44-Jähriger einem anderen Mann ein Ohrläppchen abgebissen haben.

Irrer Vorfall in NRW: 44-Jähriger beißt Mann in Zug Ohrläppchen ab

Nach dem Vorfall im RE1 kam er in Polizeigewahrsam. Der Mann und sein 50 Jahre alter Begleiter gerieten nach Angaben einer Zeugin am Samstagnachmittag mit einem 41-Jährigen aneinander und sollen mehrfach auf ihn eingeschlagen haben, wie die Bundespolizei mitteilte. Der 44-Jährige habe dem 41-Jährigen ins Ohr gebissen. Das Ohrläppchen sei dabei abgerissen worden und auf den Boden gefallen.

Bei der Bundespolizei, die die Männer am Essener Hauptbahnhof trennte, gab der 44-Jährige an, dass sein Kontrahent zuerst zugeschlagen habe. Seiner Aussage zufolge habe es sich um einen Unfall gehandelt, das Ohr habe er nicht vorsätzlich verletzt.

Brutalo-Beißer war offenbar betrunken

Ein Atemalkoholtest ergab bei ihm einen Promillewert von 1,2, hieß es. Eine Richterin ordnete an, dass der Mann wegen der Schwere der Tat und seines Alkoholpegels in Gewahrsam bleiben solle, um weitere Straftaten zu verhindern. Der verletzte 41-Jährige wurde per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Gegen den 44-Jährigen läuft nun ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Schon gelesen? Genitalien abgetrennt! Junge (6) gegen seinen Willen kastriert

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de/dpa

Themen: