Queen Elizabeth II.

Queen Elizabeth II.

Queen Elizabeth II. ist das berühmteste Staatsoberhaupt der Welt. Die am 21. April 1926 geborene Monarchin wurde durch den Tod ihres Vaters Georg VI. im Februar 1952 zur neuen Königin des Vereinigten Königreichs von Großbritannien und Nordirland und somit das Oberhaupt des aus zahlreichen Staaten bestehenden Commonwealths of Nations. Ihre feierliche Krönung fand im Juni 1953 statt und war weltweit live im Fernsehen zu sehen. Nachdem sie 1947 den aus Griechenland stammenden Prinzen Philip geheiratet hatte, brachte sie ein Jahr später den Thronfolger Charles zur Welt. Außerdem zählen die Prinzessin Anne sowie die Prinzen Andrew und Edward zu ihren Kindern.

Aktuelle News zu Queen Elizabeth II.

Royales Erbe in Millionenhöhe? DAS steht in seinem Testament (Foto) 18.05.2021

Über einen Monat nach Prinz Philips Tod werden Fragen nach seinem Testament immer lauter. Demnach soll der Herzog von Edinburgh ein Vermögen in Millionenhöhe hinterlassen. Doch wie soll es verteilt werden und was hat der Prinzgemahl sonst noch verfügt?

Penis-Skandal auf Schloss Balmoral! DAS machte sie sprachlos (Foto) 18.05.2021

Was musste Queen Elizabeth II. da nur erblicken? Einer ihrer Diener "überraschte" die Jahrhundert-Königin auf ihrem schottischen Landsitz Balmoral mit einem besonders prächtigen Anblick. Die Kleidungsregeln nahm er ganz genau.

Sie sind ALLE tot! Königin hat alle ihre Vertrauten verloren (Foto) 17.05.2021

Harte Zeiten für Queen Elizabeth II. Die dienstälteste Monarchin muss nach dem Verlust ihrer engsten Vertrauten fortan alleine durchs Leben gehen. So sollen es nicht etwa ihre Kinder gewesen sein, die der Königin mit Rat und Tat zur Seite standen.

Enges Familienmitglied hat Blutgerinnsel nach Corona-Impfung (Foto) 16.05.2021

Krankheits-Schock für Queen Elizabeth II. Enges Familienmitglied hat Blutgerinnsel nach Corona-Impfung

Schock-Nachrichten für Queen Elizabeth: Prinzessin Michael von Kent, Ehefrau des Queen-Cousins Michael von Kent, kämpft aktuell gegen Blutgerinnsel, die sich offenbar nach ihrer Corona-Impfung gebildet haben.

So sehr leiden die Mini-Royals nach dem Tod von Prinz Philip (Foto) 15.05.2021

Die Trauer nach dem Tod von Prinz Philip ist immer noch greifbar. In emotionalen Worten machen Prinz William und Kate Middleton jetzt auf ihre Situation aufmerksam. Ein Schreiben der Herzöge von Cambridge ist im Netz aufgetaucht.

Wer möchte Prinzessin sein? DIESE Royals suchen die Frau fürs Leben (Foto) 14.05.2021

Einmal als Prinzessin durchs Leben wandeln und einen waschechten Blaublüter Ehemann nennen dürfen - welche Frau träumt nicht davon? Wir haben uns auf dem Heiratsmarkt umgeschaut und verraten Ihnen, welche Royals noch nicht die Frau fürs Leben gefunden haben.

Cheers! So viel Alkohol kippt die Königin TÄGLICH (Foto) 14.05.2021

Queen Elizabeth II. ist eine lebende Legende in der Adelswelt - doch wussten Sie, dass die Monarchin auch richtig trinkfest ist? Wie viel Alkohol die Queen täglich schlürft und was ihr absoluter Lieblingscocktail ist, erfahren Sie hier.

DAS droht Prinz Harry im Falle einer Scheidung (Foto) 14.05.2021

Es knirscht gewaltig im britischen Königshaus, nachdem die Trennung von Meghan Markle und Prinz Harry die Royals überrumpelte. Doch wie würde es Herzogin Meghans Ehemann eigentlich im Falle einer Scheidung ergehen?

Auftragsmord, Baby-Geheimnis und Co.! Die verrücktesten Lady-Di-Mythen (Foto) 14.05.2021

Am 1. Juli 2021 hätte Prinzessin Diana ihren 60. Geburtstag gefeiert. Doch auch Jahrzehnte nach dem Unfalltod von Lady Di wollen Verschwörungstheorien und royale Mythen um die verstorbene Ex-Frau von Prinz Charles nicht abreißen.

Gejammer und Vorwürfe am laufenden Band! Ex-Royal rechnet ab (Foto) 14.05.2021

Durch das TV-Interview mit Oprah Winfrey scheint Prinz Harry auf den Geschmack gekommen zu sein: Jetzt legte der Ex-Royal nach und rechnete in einem US-Podcast mit seinem Leben bei Hofe und Vater Prinz Charles ab und sprach Klartext über seine Fluchtpläne.

Miese TV-Panne! Moderator verkündet Tod der Königin (Foto) 12.05.2021

Da klappte dem TV-Publikum am Mittwochmorgen gehörig die Kinnlade herunter: Im britischen Frühstücksfernsehen erklärte ein Moderator Queen Elizabeth II. für tot! Das peinliche Missverständnis blieb bei Zuschauern nicht unbemerkt.

So sehen Sie die erste Rede der Königin ohne Prinz Philip (Foto) 11.05.2021

Queen's Speech 2021 im TV und Live-Stream So sehen Sie die erste Rede der Königin ohne Prinz Philip

Es wird die erste Queen's Speech von Königin Elizabeth II. ohne die Unterstützung von Prinz Philip sein. Die Rede der Monarchin am 11. Mai 2021 wird live im TV und Live-Stream zu sehen sein. Welche Themen zur Sprache kommen, lesen Sie hier.

Sie wollte nie Königin sein! Die Queen wäre lieber eine einfache Landfrau (Foto) 11.05.2021

Die britische Queen Elizabeth II. ist für ihre gefasste Haltung bekannt. Nur selten gewährt die Monarchin einen Blick hinter die Fassade. Ihre Patentochter verrät nun jedoch, was die Briten-Queen eigentlich werden wollte. Und die Antwort lautet nicht Königin.

"Enttäuschend!" Geburtstagsgruß für Archie entsetzt Royals-Fans (Foto) 06.05.2021

Was hat er sich dabei nur gedacht? Mit seinem Geburtstags für Archie hat Prinz Charles Dutzende Royals-Fans gegen sich aufgebracht. Die Instagram-Gemeinde zeigte sich schockiert und brachte ihre Enttäuschung mit deutlichen Worten zum Ausdruck.

Polizei schnappt Eindringlinge auf Royals-Grundstück (Foto) 02.05.2021

Dieser ungebetene Besuch dürfte Queen Elizabeth II. gar nicht gefallen haben: Auf dem Grundstück der Königin in Windsor sind zwei Eindringlinge geschnappt worden. Die Polizei nahm die Störenfriede vorübergehend fest.

Kleine Herzensbrecherin! Kate Middletons Tochter lässt Herzen schmelzen (Foto) 02.05.2021

Der 2. Mai ist für das britische Königshaus ein ganz besonderer Tag, denn Prinzessin Charlotte feiert Geburtstag. Die Mini-Prinzessin wird heute sechs Jahre jung - und bekam von Mama Kate Middleton ein zauberhaftes Präsent bei Instagram.

Plötzlich reumütig! Erkennt Hitzkopf-Harry jetzt seine Fehler? (Foto) 01.05.2021

Das TV-Interview von Prinz Harry und Meghan Markle hat ordentlich Staub aufgewirbelt - inzwischen scheint der Herzog von Sussex seine Aussagen gegenüber Oprah Winfrey überdacht zu haben und wird nun von Reue und Heimweh geplagt.

Läutet DIESE Ehre für Herzogin Kate das Ende der Royals ein? (Foto) 01.05.2021

Für Kate Middleton ist spätestens nach dem Tod von Prinz Philip (99) eine neue Ära angebrochen: Die Ehefrau von Prinz William darf sich, so die Prognose, bald mit neuen Titeln schmücken. Doch das Ende sieht düster aus.

So verliebt strahlt Herzogin Kate zehn Jahre nach dem Ja-Wort (Foto) 29.04.2021

So glückliche Gesichter gab es im britischen Königshaus lange nicht zu sehen: Anlässlich ihres 10. Hochzeitstages haben Kate Middleton und Prinz William für neue Fotos posiert. Herzogin Kate überstrahlt ihren Gatten dabei mit Leichtigkeit.

Zwischen Trennung und Baby-Freuden! So glücklich sind die Royals wirklich (Foto) 28.04.2021

Kate Middleton und Prinz William mussten während ihrer Ehe schon einige Schicksalsschläge und Gerüchte über sich ergehen lassen. An ihrem zehnten Hochzeitstag blicken wir zurück, wie sie die Dramen meisterten. Hat das ihrer Ehe geschadet?

Royals-Drama! Ist er schuld an der Trennung? (Foto) 28.04.2021

Die Trennung von Meghan Markle und Prinz Harry von der britischen Königsfamilie hat die Monarchie erschüttert. Jetzt wurde bekannt, wieso die Royals weggingen. Angeblich soll der Sohn von Prinz Charles für das ganze Drama verantwortlich sein.

Sie fallen immer tiefer! DIESER Krise können sie nicht entfliehen (Foto) 28.04.2021

Fiese Klatsche für Meghan Markle und Prinz Harry. Die Ex-Royals sind immer unbeliebter. Das ergab eine aktuelle Umfrage. Demnach ist nur ein Royal noch weniger beliebt als die Herzogin und der Herzog von Sussex.

Hochzeits-Drama! Das hat die Queen total schockiert (Foto) 27.04.2021

Die Hochzeit von Kate Middleton und Prinz William war traumhaft schön. Doch keine Geringere als Queen Elizabeth II. hätte den Tag fast vermiest. Denn eine Sache gefiel der Monarchin am Hochzeitstag ihres Enkels so gar nicht.

Frostiger Empfang! Lässt er DIESES Wiedersehen nun platzen? (Foto) 27.04.2021

Das hatte sich Prinz Harry wohl anders vorgestellt: Bei der Beerdigung von Prinz Philip wurde der Herzog von Sussex alles andere als warmherzig im Familienkreis empfangen. Bleibt der entsetzte Prinz nun weiteren Royals-Terminen fern?

Geheime Tochter im Palast! DAS ist die Schwester von Zara Tindall (Foto) 26.04.2021

Ein Blick in den royalen Stammbaum enthüllt, dass Prinzessin Anne Mutter zweier Kinder ist. Doch die Tochter von Queen Elizabeth II. lebt seit Jahren mit einem dritten Kind unter einem Dach - wer ist die geheime Tochter?

Eiskalt versetzt! SIE war ihm wichtiger als Queen Elizabeth II. (Foto) 26.04.2021

Ihren 95. Geburtstag musste Queen Elizabeth II. am 21. April ohne ihren Enkel Prinz Harry feiern - der Ehemann von Meghan Markle machte sich vor dem Ehrentag seiner Großmutter aus dem Staub, um mit IHR Zeit zu verbringen.

Es werden Köpfe rollen! Prinz Charles rechnet mit IHNEN ab (Foto) 26.04.2021

Wenn es nach Thronfolger Prinz Charles geht, stehen dem britischen Königshaus radikale Veränderungen bevor. Wenn Charles als neuer König im Amt ist, werden Köpfe rollen - die von Prinz Harry und Meghan Markle liegen schon auf dem Schafott!

Sitzen gelassen! Deshalb hat er sie nicht wiedergesehen (Foto) 26.04.2021

Prinz Harrys Besuch anlässlich der Beerdigung seines Großvaters Prinz Philip konnte die Wogen im familiären Streit wohl nicht glätten. Zu allem Überfluss hat er auch Kate Middletons Kinder nicht besucht - und zwar aus diesem Grund.

Drogencocktail, Epilepsie, Unfall! Diese Royals-Tode schockten (Foto) 24.04.2021

Im seligen Alter sanft zu entschlafen wie Prinz Philip († 99) ist nicht jeden Royal vergönnt: Ein Blick in die adeligen Geschichtsbücher offenbart betrübliche Royals-Tode, die schier entsetzliche Tragödien erzählen.

Nächster König? SO bereitete Prinz Philip ihn auf den Thron vor (Foto) 23.04.2021

Nicht nur Queen Elizabeth II. sah in Prinz William früh einen würdigen Thronfolger. Es war vor allem Prinz Philip, der eine entscheidende Rolle dabei spielte, seinen Enkelsohn auf seine Zeit als König vorzubereiten.

Versöhnung gescheitert! Das hatte sich Harry anders vorgestellt (Foto) 22.04.2021

Als Prinz Harry nach mehr als einem Jahr in seine Heimat zurückkehrte, wuchs die Hoffnung, der Ehemann von Meghan Markle könnte seinen Zwist mit Vater Prinz Charles und Bruder Prinz William beilegen. Doch das Fazit der Heimkehr ist ernüchternd.

Für wen müssen Kate Middleton, Meghan Markle und Co. knicksen? (Foto) 21.04.2021

Es gehört zur royalen Etikette, dass man zur Begrüßung eines Blaublüters einen Knicks oder eine Verbeugung vollführt. Doch wie sieht es bei den Royals selbst aus - wann müssen beispielsweise Kate Middleton oder Meghan Markle knicksen? Die Nachhilfestunde in Sachen Knigge royal gibt's hier.

Exhumierung gefordert! Hat Lady Di eine heimliche Verwandte? (Foto) 21.04.2021

Seit dem Tod von Prinzessin Diana ist knapp ein Vierteljahrhundert vergangen, doch jetzt ist die ewige Ruhe der verstorbenen Ex-Frau von Prinz Charles in Gefahr. Eine angebliche Verwandte von Lady Di will die Mutter von Prinz William und Prinz Harry offenbar exhumieren lassen.

Prinz William übt scharfe Kritik an Super League (Foto) 21.04.2021

Gegen die Pläne von 12 großen Fußballvereinen, eine eigene Super League zu gründen, gibt es viel Protest. Unter die Kritiker mischte sich nun auch ein royaler Fußballfan: Prinz William äußerte sich via Twitter besorgt.

Sicherheitspanne? Liebeskranke Stalkerin spaziert durch Royals-Palast (Foto) 21.04.2021

Ist dem Palastpersonal da ein schwerwiegender Fehler unterlaufen? Eine wildfremde Frau spazierte kurz nach der Beerdigung von Prinz Philip durch die Gemächer von Prinz Andrew - offenbar wurden der liebeskranken Einbrecherin Tür und Tor geöffnet!

Würdige Nachfolgerin! Sie könnte die Queen noch heute beerben (Foto) 21.04.2021

Wird Kate Middleton Queen Elizabeth II. eher beerben, als bisher vermutet? Einem Royals-Experten zufolge hat sie bei der Beerdigung von Prinz Philip bewiesen, dass sie bereit ist, in die Rolle der Königin von Großbritannien zu schlüpfen.

Deshalb lässt sich die Königin von Tragödien nicht kleinkriegen (Foto) 20.04.2021

So hat sich Queen Elizabeth II. ihren 95. Geburtstag bestimmt nicht vorgestellt: Die Corona-Pandemie, der Tod von Prinz Philip und familiäre Querelen verhageln der Königin das Wiegenfest. Doch so schnell lässt sich die Queen nicht brechen.

Prinz Harry bleibt wohl zum Geburtstag der Queen (Foto) 20.04.2021

Für die Beerdigung seines Großvaters, Prinz Philip, reiste Prinz Harry nach England. Nun stellt sich die Frage, ob er auch noch am Geburtstag seiner Großmutter, Queen Elizabeth II., teilnehmen wird. Ein Insider will nun die Antwort haben!

Erneutes Todes-Drama für Queen Elizabeth II. (Foto) 20.04.2021

Nach dem Tod von Prinz Philip († 99) Erneutes Todes-Drama für Queen Elizabeth II.

Die Hiobsbotschaften wollen für die Royals einfach nicht abreißen: Nur wenige Tage nach dem Tod von Prinz Philip († 99) muss sich Queen Elizabeth II. erneut von einem langjährigen Wegbegleiter verabschieden, der mit 86 Jahren gestorben ist.

Deshalb mochte Prinz Philip († 99) Williams Erstgeborenen am meisten (Foto) 19.04.2021

Nach außen hin gab sich Prinz Philip († 99) gern als mürrisch, doch der Herzog von Edinburgh hatte ein weiches Herz - vor allem für seine Enkel und Urenkel. Prinz Williams Ältester Prinz George war Philip besonders ans Herz gewachsen.

Geheimnis gelüftet! So wurde der Herzog von Edinburgh steinalt (Foto) 19.04.2021

Seinen Platz unter den ältesten britischen Royals aller Zeiten hat Prinz Philip längst sicher - doch was ist das Geheimnis des langen Lebens, das der Herzog von Edinburgh an der Seite von Queen Elizabeth II. führte? Palast-Insider haben's ausgeplaudert.

So traurig wird der 95. Geburtstag der Königin (Foto) 19.04.2021

Queen Elizabeth II. dürfte ihrem 95. Geburtstag am 21. April 2021 mit großer Schwermut entgegenblicken: Nach dem Tod ihres Ehemannes Prinz Philip muss die Königin ihren Ehrentag allein begehen. Bleibt ihr wenigstens Enkel Prinz Harry erhalten?

Royals am Scheideweg! Prinz Charles und Prinz William stellen die Weichen (Foto) 19.04.2021

Der Tod von Prinz Philip († 99) hat das britische Königshaus vor neue Herausforderungen gestellt: Wie geht es in Zukunft mit der Monarchie weiter? Prinz Charles und sein Sohn Prinz William wollen jetzt die Weichen stellen.

William und Harry erst eiskalt, dann wieder vereint - HIER das Bild (Foto) 17.04.2021

Am Samstag nahm die Welt Abschied von Prinz Philip. Nur 30 Gäste durften bei der Beerdigung für den Mann von Königin Elizabeth II. dabei sein. Alle Augen waren auf Prinz Harry und eine mögliche Aussöhnung mit den anderen Royals gerichtet.

Nackt-Protest bei Trauerfeier! Frau überwältigt und abgeführt (Foto) 17.04.2021

Unfassbarer Zwischenfall bei der Trauerfeier für den verstorbenen Prinz Philip. Eine Frau sorgte mit nacktem Oberkörper und lauten Rufen für Aufsehen. Einem Bericht zufolge wurde sie überwältigt und abgeführt.

Letzte Sarg-Geheimnisse vor Trauerfeier heute enthüllt (Foto) 17.04.2021

In welchem Sarg wird Prinz Philip beerdigt? Was geschieht mit dem Sarg nach der Trauerfeier? Wer hat die letzte Ruhestätte des toten Herzogs von Edinburgh angefertigt? Jetzt wurden auch die letzten Sarg-Geheimnisse gelüftet.

Empörung groß nach Tweet über toten Prinz Philip (Foto) 17.04.2021

Melania Trump wollte Queen Elizabeth II. und der königlichen Familie eigentlich ihr Beileid nach dem Tod von Prinz Philip aussprechen. Doch ihr Tweet löst im Netz einen Sturm der Empörung aus. Doch der ist nicht berechtigt.

Gäste, Ablauf und Programm der Trauerfeier am 17. April (Foto) 17.04.2021

Der Tod von Prinz Philip († 99) hat die britische Königsfamilie in tiefe Trauer gestürzt. Am Samstag (17.04.2021) wird der Herzog von Edinburgh zur letzten Ruhe gebettet. Ablauf, Gästeliste und Programm der Beerdigung sind minutiös geplant.

Trennung beschlossen! ER stellt sich zwischen die Streithähne (Foto) 16.04.2021

Die Beerdigung von Prinz Philip (99) am Samstag sollte ein erster Schritt in Richtung Versöhnung werden - doch die zerstrittenen Brüder Prinz William und Prinz Harry werden nicht Seite an Seite hinter dem Sarg ihres Großvaters laufen.

Queen-Enkel verzweifelt! Abreise nach Beerdigung bereits geplant (Foto) 15.04.2021

Prinz Harry ist anlässlich der Beerdigung seines Großvaters Prinz Philip das erste Mal seit einem Jahr wieder in Großbritannien. Doch lange scheint es ihn hier nicht zu halten: Er soll verzweifelt sein und so schnell wie möglich zurück zu seiner Frau Meghan Markle wollen.