Erstellt von - Uhr

Leichenfund in Beckingen: Zeuge hörte Schüsse! Mann und Frau tot in Wohnung entdeckt

Die Polizei im Saarland hat am Dienstagabend die Leichen eines Mannes und einer Frau in einer Wohnung entdeckt. Zuvor waren im Beckinger Ortsteuel Düppenweiler Schüsse zu hören. Spielte sich ein Beziehungsdrama ab?

Nach Schüssen in Beckingen entdeckte die Polizei zwei Tote in einer Wohnung. (Foto) Suche
Nach Schüssen in Beckingen entdeckte die Polizei zwei Tote in einer Wohnung. Bild: Adobe Stock/ pattilabelle

In Beckingen im Saarland kam es am Dienstagabend offenbar zu einem tödlichen Beziehungsdrama. Die Polizei wurde zu einer Wohnung im Ortsteil Düppenweiler (Kreis Merzig-Wadern) gerufen. Zuvor hatte ein Zeuge Schüsse gehört. Die Einsatzkräfte entdeckten schließlich zwei Leichen.

Leichenfund in Beckingen: Mann und Frau nach Schüssen tot in Wohnung entdeckt

Bei den Toten handele es sich um eine Frau und einen Mann, sagte ein Sprecher des Landespolizeipräsidiums am Mittwoch in Saarbrücken. Die "Bild" berichtet, das auch das Spezialeinsatzkommando aus der Landeshauptstadt angefordert wurde. Laut Saarländischem Rundfunk (SR) geht die Polizei davon aus, dass der Mann zunächst die Frau erschoss, bevor er sich selbst richtete. Tatwaffe soll nach SR-Informationen eine Schrotflinte gewesen sein. Gegen 22 Uhr sei es zu einem Streit in der Wohnung gekommen.

Beziehungsdrama? Mann soll erst Partnerin und dann sich selbst erschossen haben

Die Polizei geht einem Sprecher nach bisherigen Kenntnissen auch von Problemen in der Beziehung aus. Es habe sich um ein unverheiratetes Paar gehandelt: "Möglicherweise ist der Hintergrund eine bevorstehende oder kurz zuvor vollzogene Trennung gewesen." Zum Tathergang oder Personalien wollte die Polizei zunächst keine Angaben machen. Die Spurensicherung dauerte am Mittwochmorgen an.

Lesen Sie auch:

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/rad/news.de/dpa

Themen: