Aktuelle News zu Urlaub

Not-OP! Deutsche beim Delfin-Schwimmen in Schiffsschraube gesogen (Foto) 31.08.2018

Ein Tauchgang hatte für eine junge Frau aus Bielefeld schreckliche Folgen. Als sie wieder zurück an Bord klettern wollte, wurde sie unter das Boot gesogen und erlitt schwere Verletzungen. So geht es ihr jetzt.

Wie hört sich Deutsch für Ausländer an? (Foto) 28.08.2018

Deutsch im Sprachenvergleich Wie hört sich Deutsch für Ausländer an?

Ohren zu und durch! Das müsste man jedem ausländischen Touristen raten, wenn er Deutschland besucht. Denn im internationalen Sprachenvergleich kommen wir ziemlich schlecht weg. Kaum eine andere Sprache klingt so hart und aggressiv.

Sexy! Frankreichs First Lady und ihre Tochter im Bikini (Foto) 23.08.2018

Während sich die meisten Politiker vorzüglich zugeknöpft in der Öffentlichkeit zeigen, setzt Frankreichs First Lady viel lieber auf einen freizügigeren Look - inklusive heißer Bikini-Bilder. 

Deutscher stürzt aus 12. Stock - Machte er Klimmzüge am Balkon? (Foto) 22.08.2018

Drama im Urlaubsparadies: Am Montagabend stürzte ein deutscher Urlauber aus dem 12. Stock eines Hotels. Der junge Mann (23) war auf der Stelle tot. Jetzt wird vermutet, ob er an diesem Balkon Klimmzüge machte.

Wie Italien-Urlauber Genua umfahren und Staus vermeiden (Foto) 15.08.2018

Nach dem Brückeneinsturz in Genua müssen sich Autofahrer in der betroffenen Region auf Staus einstellen. Die Auswirkungen dürften Reisende auch in den kommenden Wochen noch zu spüren bekommen.

Fette Strafe für Knutscherei im Capri-Urlaub (Foto) 13.08.2018

Heidi Klum ist kein Kind von Traurigkeit und genießt aktuell ihren Capri-Urlaub mit Tom Kaulitz. Daran lässt sie auch ihre Fans teilhaben, wie eine wilde Grotten-Knutscherei beweist. Doch damit hat sich die GNTM-Chefin wohl strafbar gemacht.

Afrika-Urlaub! So erholt sie sich von der schweren Trennung (Foto) 10.08.2018

Andrea Berg auf Abenteuer-Tour mit Tochter Lena: Nach der Trennung von ihrer Tochter ging es für das Mutter-Tochter-Gespann jetzt in den Afrika-Urlaub. Einige Fans machen sich nun große Sorgen um die Schlager-Queen - aus DIESEM Grund!

HIER knutschen Heidi und Tom hemmungslos im Urlaub (Foto) 08.08.2018

Heidi Klum und Tom Kaulitz machen Urlaub auf Capri. Hier entstand ein hemmungsloses Zeugnis ihrer Liebe...

Kein Urlaub mit Ehemann! Wo steckt die Kanzlerin? (Foto) 02.08.2018

Es hat Tradition: Jedes Jahr im Sommer verbringen Angela Merkel und Joachim Sauer ihren Wanderurlaub in Südtirol. Doch dieses Jahr reist ihr Gatte ohne die Kanzlerin, die aktuell abgetaucht ist. Aber wo steckt sie denn dann?

Frau isst Hühnchen, nach 36 Stunden ist sie tot (Foto) 01.08.2018

Tödlicher Griechenlandurlaub Frau isst Hühnchen, nach 36 Stunden ist sie tot

Ein Griechenlandurlaub endete für eine 37-jährige Frau tödlich, nachdem sie am Buffet nicht richtig durchgegartes Geflügel verzehrte. Die Vergiftung war so heftig, dass sie binnen Stunden einen schrecklichen Tod fand.

Welche Rechte haben Alleinerziehende bei der Arbeit? (Foto) 25.07.2018

Alleinerziehende Mütter und Väter Welche Rechte haben Alleinerziehende bei der Arbeit?

Das Vereinbaren von Familie und Beruf ist schon für Eltern-Duos eine der größten Herausforderungen, die es in diesem Land gibt. Doch für Alleinerziehende kann Arbeiten und Kindererziehung parallel der schiere Horror sein. Aber auch Single-Mütter und Single-Väter haben bestimmte Privilegien im Job. Welche, das erfahren Sie hier!

Karibik-Wetter mit 34 Grad! Aber HIER kommen die Unwetter (Foto) 19.07.2018

Während Hoch Gottfried den Hochsommer in Deutschland ordentlich anheizt, soll Tief Halina am Mittelmeer für lebensgefährliche Gewitterstürme sorgen. Wie das Wetter in der aktuellen Juli-Woche werden soll, lesen Sie hier.

Was tun bei Reiseübelkeit im Flugzeug oder Auto? (Foto) 16.07.2018

Während sich die Mehrheit der Deutschen auf den wohlverdienten Urlaub freut, treibt einigen der Gedanke an eine Reise Panikschweiß auf die Stirn. Es gibt jedoch Möglichkeiten, die Symptome von Reisekrankheit zu mildern.

Sexy Po! Jennifer Weist verzaubert mit heißer Kehrseite (Foto) 06.07.2018

Sängerin Jennifer Weist urlaubt auf Bali und lässt ihre Fans vor Traumkulisse an sexy Rückenansichten teilhaben. Doch das ist nicht die einzige Botschaft der Jennifer-Rostock-Sängerin: In einem Statement erklärte sie die Bandpause.

Das ist das Reise-Unternehmen aus RTLs "Undercover Boss" (Foto) 04.07.2018

Am Montag ist FTI-Geschäftsführer Ralph Schiller in der RTL-Erfolgssendung "Undercover Boss" zu sehen. Das Reiseunternehmen FTI ist eines der größten in ganz Europa. Dabei hat sich der Konzern vor allem auf Reiseziele abseits des Mainstreams spezialisiert.

Royaler Strandurlaub! SO königlich entspannen die Schweden-Prinzen (Foto) 29.06.2018

Auch Royals haben sich Ferien verdient. Prinzessin Sofia und Prinz Carl Philip von Schweden haben sich aktuell in den Urlaub zurückgezogen und spannen mit ihren Kindern Prinz Alexander und Prinz Gabriel am Strand aus. Doch wo machen die Blaublüter Ferien?

Pauschalurlaub-Lüge! Günter Wallraff deckt die All-inclusive-Abzocke auf! (Foto) 16.05.2018

Schlechtes Essen, Schimmel im Bad oder abgelebte Hoteleinrichtung: Oft entpuppt sich das Sorglos-Paket All-inclusive als Katastrophenurlaub. Was für Veranstalter das schnelle Geld bedeutet, ist für Urlauber der blanke Albtraum.

Darum herrscht am Ballermann jetzt Busen-Verbot (Foto) 03.04.2018

Sturzbetrunkene Touristen, Sex in der Öffentlichkeit und nackte Stars auf der Bühne: Damit ist nun Schluss am Ballermann. Im Bierkönig am Playa de Palma herrscht nun Busen-Verbot. Mia Julia und Co. werden wir dort wohl nie wieder nackt sehen.

Sexy Bilder! So heiß grüßt sie mit Alessio aus dem Urlaub (Foto) 01.03.2018

Sarah Lombardi hat Deutschland den Rücken gekehrt und tankt aktuell mit Söhnchen Alessio Sonne satt in Dubai. Dass sich die Ex von Pietro Lombardi in den Vereinigten Arabischen Emiraten pudelwohl fühlt, beweisen sexy Schnappschüsse auf Instagram.

Nach Anschlag! Wie sicher sind Touristen in Ägypten? (Foto) 24.11.2017

Ein Terroranschlag erschüttert die Sinai-Halbinsel. Wie sicher sind Reisen nach Ägypten? Seit längerem gilt eine Reisewarnung für das Land am Nil. Außerdem zeigt die Travel Risk Map, welche Länder Sie generell lieber meiden sollten.

DAS ist der Drehort der RTL-Nackedeis (Foto) 19.10.2017

"Adam sucht Eva"-Insel 2017 DAS ist der Drehort der RTL-Nackedeis

Ab dem 11. November 2017 wird die viertel Staffel von "Adam sucht Eva - Gestrandet im Paradies" mit prominenter Beteiligung bei RTL zu sehen sein. Doch wo befindet sich das idyllische Inselparadies, auf dem sich die Nackedeis tummeln, überhaupt? Wir haben uns das traumhafte Atoll Tikehau auf Französisch-Polynesien für Sie genauer angesehen.

"Toller Hecht!" Putin glänzt mit Oben-ohne-Fotos (Foto) 05.08.2017

Russlands Präsident Putin liebt spektakuläre Bilder. Wenn er Urlaub macht, setzt ihn der Kreml wie einen Rockstar unter den Staatschefs in Szene. Fotos von einem Kurztrip zum Angeln in Sibirien könnten gut ein halbes Jahr vor der Wahl den Personenkult beflügeln.

Türkei-Politiker warnt: Deutsche Urlauber in Lebensgefahr (Foto) 05.08.2017

Oppositionsführer Kemal Kilicdaroglu Türkei-Politiker warnt: Deutsche Urlauber in Lebensgefahr

Die Lage in der Türkei bleibt weiter angespannt. Nun warnt ein türkischer Politiker deutsche Urlauber vor einem Besuch des Landes: Man könne nicht für ihr Leben garantieren.

Verkehrschaos! Schlimmstes Wochenende des Sommers kommt (Foto) 26.07.2017

In den letzten zwei Bundesländern starten die Sommerferien, während diese in anderen bereits wieder enden. Blechlawinen, Staus und Verzögerungen durch Reisende sind vorprogrammiert am Wochenende vom 28. bis 30. Juli 2017.

Halbnackte Bikini-Babes! So privat urlauben die Soap-Lieblinge (Foto) 26.07.2017

Ja, auch Soap-Stars brauchen hin und wieder mal eine kleine Pause. Und so versorgen uns Valetina Pahde, Janina Uhse und Co. regelmäßig mit neuen heißen Sommer-Schnappschüssen aus ihrer privaten Fotokiste. Aber sehen Sie doch selbst!

DIESES Mückenspray bietet den wirksamsten Schutz (Foto) 25.07.2017

In den Tropen ist Denguefieber sehr verbreitet, aktuell beschäftigt ein größerer Ausbruch in Sri Lanka die Mediziner. Fernreisende sollten mit Mückenschutz vorsorgen - und fangen am besten schon bei der Zusammenstellung ihres Reisegepäcks in der Heimat damit an.

Erster Schultag! Haben Eltern einen Anspruch auf Sonderurlaub? (Foto) 24.07.2017

Die Einschulung ist ein einmaliges Ereignis im Leben eines Menschen. Klar, dass die Eltern dabei sein sollten. Doch Sonderurlaub steht ihnen dafür nicht zu. Ein Fachanwalt informiert.

Verschärfte Reisehinweise! Türkei kritisiert Einmischung der Deutschen (Foto) 20.07.2017

In der Türkei spitzt sich die Lage nicht nur im Hinblick auf Menschenrechte immer bedrohlicher zu. Wer jetzt seinen Urlaub in die Türkei antritt, sollte folgende Reisehinweise beachten.

Dieses Fingerfood schmeckt Kindern auf langen Autofahrten (Foto) 17.07.2017

Das Essen an Raststätten ist oftmals teuer und ungesund. Um Kinder bei der Autofahrt trotzdem bei Laune zu halten lohnt es sich, vorab Snacks vorzubereiten. Die sind gesund und machen wenig Dreck auf der Rückbank.

Wie sicher sind Urlauber in Ägypten nach der Messerattacke? (Foto) 17.07.2017

Reiseveranstalter hatten Ägypten zuletzt als das Trendziel für den Winter ausgerufen. Die Zahl der Buchungen legte wieder deutlich zu. Welche Folgen hat der Messerangriff von Hurghada nun für den Ägypten-Tourismus? Was müssen Reisende beachten?

Extra-Pfunde im Urlaub? Ohne Fleiß keine Meis! (Foto) 10.07.2017

Bevor es die nächsten knackigen Urlaubsbilder von Sylvie Meis gibt, geht die Niederländerin erst einmal zum Workout. Denn bei ihr gilt: Ohne Fleiß keine Meis!

Vorsicht, Betrug! ADAC warnt vor falschen Pannenhelfern (Foto) 30.06.2017

In Osteuropa müssen sich Urlauber vor Betrügern in Acht nehmen. Diese geben sich als ADAC-Pannenhelfer aus. Davor warnt der Autoclub.

In welcher Entfernung muss man das Warndreieck aufstellen? (Foto) 23.06.2017

Eine Panne auf der Autobahn: Jetzt gilt es auch, den nachfolgenden Verkehr vor der Gefahrenstelle zu warnen. Doch wie stellen Autofahrer das Warndreieck richtig auf?

Dürfen Arbeitslose Urlaub beantragen? (Foto) 22.06.2017

Wer keinen Job besitzt hat trotzdem ein Recht auf Urlaub. Der e-Service der Bundesagentur für Arbeit greift Arbeitssuchenden bei der Antragsstellung unter die Arme und gibt Tipps.

Das sind die wichtigsten Tipps für den perfekten Urlaubsfilm (Foto) 16.06.2017

Ob den Sonnenuntergang am Meer, buntes Treiben auf dem Markt oder das leckerste Eis der Stadt: Die schönsten Eindrücke aus dem Urlaub sollen auch Familie und Freunden daheim sehen. Mit diesen Tipps gelingen Urlaubsvideos auch ohne teure Ausrüstung.

Zu unsicher! Auswärtiges Amt warnt vor Reisen in diese Länder (Foto) 15.06.2017

Urlauber aufgepasst! Angesichts der weltweit angespannten Sicherheitslage warnt das Auswärtige Amt aktuell vor Reisen in gefährdete Gebiete. Hier sollten Reisende besonders vorsichtig sein.

Wann ist ein beschädigter Reisepass nicht mehr gültig? (Foto) 15.06.2017

In der Regel ist ein deutscher Reisepass mehrere Jahre lang gültig. Ist er in dieser Zeit viel in Gebrauch, zeigen sich oft Abnutzungserscheinungen. Welche Konsequenzen kann das haben?

DIESE Urlaubsländer sind extrem gefährlich (Foto) 14.06.2017

Die Urlaubssaison hat begonnen! Doch nicht jede Destination verspricht einen entspannten Urlaub. Denn in vielen Ländern sind Touristen in Gefahr. Das sind die 20 gefährlichsten Reiseziele der Welt.

Reisewarnung? Diese Sicherheitshinweise müssen Urlauber in Thailand beachten (Foto) 09.05.2017

Vor einem Einkaufszentrum in Thailand explodieren binnen weniger Minuten zwei Bomben. Die Bilanz: mehrere Dutzend Verletzte. Vermutet wird, dass wieder muslimische Rebellen dahinterstecken. Das Auswärtige Amt warnt vor Reisen in diese Regionen Thailands - mit diesen Sicherheitshinweisen.

Entführungsgefahr im Paradies! Reisewarnung für Philippinen-Inseln (Foto) 20.04.2017

Für die Philippinen besteht eine Teilreisewarnung. Wegen der akuten Entführungsgefahr rät das Auswärtige Amt vor Reisen in bestimmte Regionen ab.

Ist ein Türkei-Urlaub aktuell wirklich so gefährlich? (Foto) 14.03.2017

Auswärtiges Amt verschärft Reisewarnungen Ist ein Türkei-Urlaub aktuell wirklich so gefährlich?

Das Auswärtige Amt in Berlin hat die Reisehinweise für die Türkei deutlich verschärft. Unterdessen eskaliert der diplomatische Konflikt zwischen den Niederlanden und der Türkei. Das sollten Reisende wissen.

Queen Elizabeth enttäuscht Prinz William und Herzogin Kate (Foto) 17.01.2017

Kate Middleton bekommt keinen Urlaub? Queen Elizabeth enttäuscht Prinz William und Herzogin Kate

Auch Royals brauchen ihren wohlverdienten Urlaub! Doch wenn es nach Queen Elizabeth II. geht, haben sich Herzogin Kate und Prinz William dieses Jahr keinen verdient. Das ist der Grund.

Was für ein Bikini-Body! Mit diesen Bildern heizt sie uns ein (Foto) 08.01.2017

Ob in verruchtem Schwarz oder unschuldigem Weiß: Mit ihren aktuellen Instagram-Posts beweist Sophia Thomalla einmal mehr, dass sie in jedem Bikini eine gute Figur macht - und gibt dabei imPOsante Einblicke.

Bikini-Kracher! So haben Sie die Moderatorin noch NIE gesehen (Foto) 06.01.2017

Mit DIESEM Anblick haben wohl nur die wenigsten Fans von RTL-Moderatorin Katja Burkard gerechnet. Sonst eher hochgeschlossen, zeigt sie sich plötzlich offenherzig wie selten zuvor. Hier gibt es den Schnappschuss zu sehen.

Heiße Aussichten! So sexy urlauben die Promis in der Sonne (Foto) 05.01.2017

Sylvie Mies, Sophia Thomalla, Verona Pooth Heiße Aussichten! So sexy urlauben die Promis in der Sonne

Keine Lust auf Schnee und bibberkalte Temperaturen in Deutschland? Bevor die Stars ins Frieren geraten, treten sie lieber die Flucht in den sonnigen Süden an. Sylvie Meis, Sophia Thomalla und Verona Pooth sind nur drei der Promis, die sich zum Jahreswechsel einen Urlaub gönnen - und ihre Fans mit verboten heißem Material auf Instagram und Co. verwöhnen.

HIER erholt sich die Schlager-Queen mit Ehemann Uli Ferber (Foto) 22.11.2016

Die erste Hälfte ihrer "Seelenbeben"-Tour hat Spuren bei Andrea Berg hinterlassen. Zusammen mit ihrem Ehemann Uli Ferber nimmt sie sich jetzt die fällige Auszeit. HIER urlauben die beiden.

Das steckt hinter dem speziellen Reise-Visum (Foto) 06.10.2016

Sich längere Zeit am Flughäfen oder in Städten aufzuhalten, gestatten einige Länder Reisenden nur, wenn sie ein Transitvisum dabei haben. Mit dem Visum sind die Länge des Verbleibs und auch die jeweiligen Orte festgehalten, wo sich der Reisende hinbegeben darf.

Schlaue Urlaubsplanung! So nutzen Sie die Feiertage optimal (Foto) 06.10.2016

Auch 2017 lohnt es sich für Arbeitnehmer, den Urlaub rund um die Feiertage zu planen und Brückentage optimal auszunutzen. Vor allem durch Ostern, den Tag der Arbeit und Christi Himmelfahrt lässt sich so viel Freizeit für wenig Urlaubstage herausholen. So müssen Sie in NRW, Bayern und Co. planen.

Die Voraussetzungen für Urlaubsanspruch bei Hochzeit (Foto) 28.09.2016

Der Hochzeitstag soll der schönste Tag im Leben sein. Doch dafür bedarf es in der Vorbereitungsphase eine Menge Organisationsstress. Arbeitnehmer können sich, sofern keine Sonderregelung besteht, dafür sogar frei nehmen.

Verreisen trotz schmaler Kasse - So funktioniert's! (Foto) 30.08.2016

Reisen ist teuer. Für bedürftige Familien stellt oftmals bereits die Klassenfahrt eines Kindes eine kaum zu stemmende Herausforderung dar. Wie der Urlaub trotz Geldsorgen trotzdem nicht ins Wasser fallen muss, das erfahren Sie hier.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5