Aktuelle News zu Arbeit

Arbeit auf Eis gelegt: Schwangere Chrissy Teigen muss sich schonen (Foto) 24.09.2020

Chrissy Teigen erwartet ihr drittes Kind. Die zweifache Mutter muss sich derzeit besonders schonen - und hat nun zwei berufliche Projekte gecancelt.

Nach Prozess in London: Johnny Depp widmet sich wieder seiner Arbeit (Foto) 20.09.2020

Der Prozess in London ist vorbei und Johnny Depp geht wieder seiner Arbeit nach. Der Schauspieler ließ sich nun beim Filmfestival von San Sebastián blicken - mit einem Film im Gepäck.

Urlaubsplanung ohne Kollegen-Zoff - so geht's (Foto) 07.09.2020

Immer wieder gibt es in Unternehmen Gerangel um die Urlaubsplanung. Die Corona-Pandemie hat auch dieses Thema nicht unbedingt einfacher gemacht. Welche Regeln Beschäftigte kennen sollten.

Howard Carpendale nimmt "im Moment jede Arbeit an" (Foto) 30.08.2020

Für Musiker und Sänger ist es eine schwierige Zeit. Schlager-Star Howard Carpendale erklärte nun bei RTL, dass er momentan für jede Arbeitsgelegenheit offen ist.

Sarah Lombardi: Freund Julian Büscher nimmt ihr "viel Arbeit" ab (Foto) 21.08.2020

Sarah Lombardis Freund Julian Büscher spielt künftig nicht mehr für TuS Haltern Fußball. Hat die Sängerin etwas damit zu tun?

Neuauflage des Horror-Klassikers "Der Exorzist" in Arbeit (Foto) 20.08.2020

Überraschung für Fans des Horror-Genres: Angeblich wird in Hollywood an einem Reboot des Klassikers "Der Exorzist" gearbeitet. Schon nächstes Jahr soll der Film in die Kinos kommen.

Haben Harry und Meghan ihr erstes Hollywood-Projekt in Arbeit? (Foto) 18.08.2020

Harry und Meghan sollen sich in den USA mit mehreren Medienunternehmen getroffen haben. Angeblich wollen sie ihr erstes Hollywood-Projekt realisieren.

Ab wie viel Grad im Büro oder in der Schule darf ich nach Hause gehen? (Foto) 14.08.2020

Für Schulkinder ist es das Größte: Statt bei hochsommerlichen Temperaturen im Klassenzimmer zu brüten, gibt's hitzefrei. Wie sieht die Situation aber für Arbeitnehmer aus? Wie Sie auch im Büro hitzefrei vom Chef bekommen, lesen Sie hier.

Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger: Arbeit vs. Vergnügen (Foto) 08.08.2020

Freitag war ein aufregender Tag für Jenny Frankhauser und Daniela Katzenberger. Die eine zog bei "Promi Big Brother" ein, die andere feierte Geburtstag.

"Wunderbar!": Florian Silbereisen mit Gondel und Akkordeon zur Arbeit (Foto) 23.07.2020

Entertainer Florian Silbereisen probt bereits fleißig für die Schlager-Show am Samstag. Zum Arbeitsplatz fährt er mit Gondel und Akkordeon... Und die ersten Promi-Gäste trudeln auch schon ein.

Prinz Harry reagiert auf "beleidigende" Behauptungen (Foto) 22.07.2020

Prinz Harry weist die "beleidigenden" Behauptungen, er habe königliche Gelder für wohltätige Zwecke missbraucht, entschieden zurück.

Arbeit an neuer "Game of Thrones"-Serie startet (Foto) 21.07.2020

"House of the Dragon" soll 2022 im TV zu sehen sein. Jetzt hat der Sender HBO angeblich mit dem Casting für das "Game of Thrones"-Prequel begonnen.

Charlize Theron: "Atomic Blonde"-Sequel ist in Arbeit (Foto) 14.07.2020

Charlize Theron und Netflix machen wieder gemeinsame Sache. Wie die Schauspielerin jetzt bestätigte, ist ein Sequel zu "Atomic Blonde" bereits in Arbeit.

Bestechungsskandal: Lori Loughlin geht ins Gefängnis (Foto) 22.05.2020

Schauspielerin Lori Loughlin und ihr Ehemann bekennen sich im Bestechungsskandal schuldig. Sie werden Gefängnisstrafen verbüßen.

Angelo Kelly über die Corona-Krise: "Es erdet mich und meine Familie" (Foto) 20.05.2020

Das vierte Album von Angelo Kelly & Family erscheint am Freitag. Doch wie geht es der Familie in Corona-Zeiten und wie endgültig ist sein Kelly-Family-Aus?

"Unter uns"-Jubiläum für Milos Vukovic: Wie geht es mit Paco weiter? (Foto) 18.05.2020

Seit 20 Jahren steht Milos Vukovic schon als Paco Weigel für die RTL-Serie "Unter uns" vor der Kamera. Und ein Ende ist noch lange nicht in Sicht.

Alan Walker: Zusammenarbeit mit Hans Zimmer "war eine absolute Ehre" (Foto) 15.05.2020

Produzent Alan Walker veröffentlicht einen Remix von Hans Zimmers Hit "Time" aus dem Film "Inception". Im Interview verrät er, wie es zu der Zusammenarbeit mit seinem Idol kam.

Auch im Namen von Harry: Prinz William dankt Lady-Di-Organisation (Foto) 15.05.2020

"The Diana Award" hat sich über einen besonderen Brief gefreut: Prinz William bedankt sich darin bei den Mitarbeitern der nach seiner verstorbenen Mutter benannten Wohltätigkeitsorganisation für ihre wichtige Arbeit.

Harry und Meghan tauchen überraschend in Zoom-Meeting auf (Foto) 15.05.2020

Grüße aus Los Angeles: Prinz Harry und Herzogin Meghan nahmen überraschend an einem Zoom-Meeting der Mitarbeiter von "Crisis Text Line" teil. In dem Videochat bedankt sich das Sussex-Paar bei dem Team für seine Arbeit.

"Escaping the Palace": Neuer Film über Harry und Meghan in Arbeit (Foto) 08.05.2020

Der vollzogene "Megxit" hat der TV-Branche die nächste Geschichte auf dem Silbertablett serviert. Aus Harry und Meghans "Flucht aus dem Palast" wird ein weiterer Royal-Film gemacht.

Neue Fälle für das "Großstadtrevier" sind schon in Arbeit (Foto) 06.05.2020

Die 33. Staffel "Großstadtrevier" mag zu Ende sein, nicht aber die Arbeit für das Ermittlerteam. Neue Folgen werden bereits geschrieben.

DARUM haben wir am "Tag der Arbeit" frei (Foto) 01.05.2020

Maifeiertag heute 1. Mai 2020 DARUM haben wir am "Tag der Arbeit" frei

Am 1. Mai feiert ganz Deutschland alljährlich den "Tag der Arbeit". Doch warum haben wir überhaupt frei? Bedeutung, Herkunft, Ursprung - Alles was Sie über den Feiertag wissen müssen, erfahren sie hier.

Ungewöhnlicher Anblick: Heidi Klum und Tom Kaulitz bei der Arbeit (Foto) 30.04.2020

Da meint man, man hätte von Heidi Klum und Tom Kaulitz alles gesehen, und dann das: Bei der Arbeit könnten sie nicht unterschiedlicher sein.

Trotz Corona: Herzogin Meghan geht ihrer Arbeit als Schirmherrin nach (Foto) 29.04.2020

Herzogin Meghan geht auch in der Selbstisolation ihrer Tätigkeit als Schirmherrin nach. Für die Wohltätigkeitsorganisation "Smart Works" hat sie ihre Hilfe per Video-Chat angeboten.

Boris Johnson will nach Covid-19-Erkrankung zurück an die Arbeit (Foto) 24.04.2020

Ab Montag will Boris Johnson angeblich wieder arbeiten. Der britische Premierminister war Anfang des Monats wegen einer Covid-19-Erkrankung ins Krankenhaus gekommen.

Infektionsschutz am Arbeitsplatz! DIESE Regeln gelten nun bundesweit (Foto) 17.04.2020

Bevor in der kommenden Woche wieder mehr Geschäfte öffnen dürfen, hat die Bundesregierung neue Regeln aufgestellt für mehr Infektionsschutz am Arbeitsplatz. Vorbild sind die Supermärkte, die mit Klebestreifen und Scheiben an den Kassen Vorkehrungen getroffen haben.

Ausgangsbeschränkung vs. Ausgangssperre: Wo liegt der Unterschied? (Foto) 23.03.2020

Viele Bürger in Deutschland sind aufgrund der in Kraft getretenen Corona-Regeln verunsichert: Was ist während einer Ausgangsbeschränkung noch erlaubt und was ist der Unterschied zu einer Ausgangssperre?

Düstere Prognose! Corona-Krise kostet Unsummen und Millionen Jobs (Foto) 23.03.2020

Das grassierende Coronavirus zwingt die globale Wirtschaft in die Knie. Wie teuer die Krise für Deutschland werden könnte, hat jetzt das Münchner Ifo-Institut ausgerechnet - und ernüchternde Zahlen vorgelegt.

Was passiert bei Kurzarbeit mit unserem Gehalt?  (Foto) 20.03.2020

Die Auswirkungen der Corona-Krise bringen zahlreiche Branchen zum Stillstand. Um die Situationen aufzufangen, bieten viele Unternehmen Homeoffice an und beantragen Kurzarbeitergeld. Was für Arbeitnehmer jetzt wichtig ist.

Tipps fürs Homeoffice: Kann ich im Pyjama arbeiten? (Foto) 19.03.2020

Schadet es, wenn man im Schlafanzug arbeitet? Und wie klappt es zu Hause mit der Motivation? Tipps zum Homeoffice gibt es hier.

DIESE Strafen drohen Ihnen ab sofort bei Quarantäne-Verstößen (Foto) 18.03.2020

Um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen, sind Quarantäne und ähnliche Sicherheitsvorkehrungen angezeigt. Doch welche Sanktionen drohen, wenn man die häusliche Isolation ignoriert?

Kitas und Schulen dicht! Dauer, Schulpflich und Gehalt! Was Eltern wissen müssen (Foto) 16.03.2020

Kindertagesstätten und Schulen werden wegen der Coronavirus-Pandemie schrittweise geschlossen, mindestens bis Ostern. Eltern sind jetzt sehr gefordert! In allen Bundesland wird es in dieser Woche zu Schul- und Kitaschließungen kommen. Millionen Eltern, Kinder und Jugendliche müssen nun ihren Alltag ganz neu planen. Was Eltern jetzt wissen müssen, lesen Sie hier!

Krankschreibung per Telefon! DAS beinhaltet die Sonderregelung (Foto) 10.03.2020

Volle Wartezimmer und Angst vor Ansteckung mit dem Coronavirus: Um Ärzte und Patienten zu entlasten, müssen Arbeitnehmer für eine Krankschreibung nicht mehr extra zum Arzt. Alle Infos zur Sonderregelung gibt's hier.

"Die Schöne und das Biest": Prequel-Serie für Disney+ in Arbeit (Foto) 07.03.2020

Nach der Realverfilmung von 2017 arbeitet Disney an einer neuen Serie für seinen Streaming-Service. Im Prequel zu "Die Schöne und das Biest" geht es vorrangig um die beiden Charaktere Gaston und LeFou, gespielt von Luke Evans und Josh Gad.

Woody Allen: Verlagsmitarbeiter legen aus Protest Arbeit nieder (Foto) 06.03.2020

Wegen einer geplanten Autobiografie von Woody Allen sind unzählige Verlagsangestellte gegen den Regisseur auf die Straße gegangen. Sie wollen damit ihre Solidarität für Dylan und Ronan Farrow zum Ausdruck bringen.

Katja Riemann: "Ich habe einfach nicht mehr losgelassen" (Foto) 26.02.2020

"Ich mag nicht mehr so schnell mitschreien im Chor der Empörungskultur, der Voreingenommenheiten und Vorwürflichkeiten", sagt Katja Riemann. Hier spricht sie über den Grund.

Queen Elizabeth II. lobt den britischen Geheimdienst (Foto) 26.02.2020

Queen Elizabeth II. weiß die "unermüdliche" Arbeit des MI5 zu schätzen. Bei einem Besuch der britischen Geheimdienstzentrale zeigte sich die Monarchin voller Dankbarkeit.

Heinz Rudolf Kunze: Warum er einen "Krieg für die Wahrheit" führt (Foto) 19.02.2020

Heinz Rudolf Kunze gilt als Musiker mit Haltung. Ganz in der Tradition von Bob Dylan ist jedes seiner Lieder ein kleiner Protestsong. Auch auf seinem neuen Album "Der Wahrheit die Ehre" spricht Kunze Klartext und wird noch politischer als zuvor.

Rihanna bestätigt: Neue Musik ist in Arbeit (Foto) 14.02.2020

Rihanna lässt ihre Fans schon einige Jahre zappeln. Jetzt bestätigte die Sängerin aber, dass sie an neuer Musik arbeitet - mit namhafter Unterstützung.

TV-Serie über Marilyn Monroes letzte Lebensmonate in Arbeit (Foto) 06.02.2020

Eine neue TV-Serie soll sich der mysteriösen Todesumstände von Sex-Ikone Marilyn Monroe annehmen. Die Macher versprechen neue Details. Im Visier: Hollywood, Mafiabanden und der Kennedy-Clan.

Qualvoller Tod! Männer (23, 56) in Silo verschüttet - beide sterben (Foto) 23.01.2020

Zwei Männer werden in einem Silo in Regensburg von Sand verschüttet und kommen dabei ums Leben. Bereits am Vortag starb ein Mann in Niedersachsen in einem Silo. Wie konnte es dazu kommen?

"Ordnung ist das halbe Leben": So fällt das Aufräumen leichter (Foto) 10.01.2020

Der Januar ist für viele Menschen der ideale Monat, um Zuhause wieder Ordnung zu schaffen. Damit das mit Erfolg gelingt, gibt es einige Tipps und Tricks, die das Aufräumen erleichtern.

Jean Pütz möchte auch mit 83 Jahren nicht aufhören (Foto) 04.01.2020

Für den TV-Moderator Jean Pütz kommt der Ruhestand nicht in Frage. Der 83-Jährige möchte weiterhin arbeiten - denn das halte ihn fit.

"The Crown": Darauf wird "peinlich genau geachtet" (Foto) 13.11.2019

Mit Christian Schwochow führte erstmals ein Deutscher Regie bei "The Crown". Im Interview gewährt er Einblicke hinter die Kulissen der erfolgreichen Netflix-Serie.

Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger über ihre Beziehung am Set (Foto) 08.11.2019

Die deutschen Schauspieler Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann sind seit mehr als fünf Jahren ein Paar. Wie wirkt sich das auf ihre Arbeit aus?

Amiaz Habtu: "Meine Mutter ist durchaus erbost" (Foto) 01.11.2019

Amiaz Habtu ist ein vielbeschäftigter Mann. Jetzt rappt der "Die Höhle der Löwen"-Moderator sogar noch. Bei so viel Arbeit bleiben schon mal die Familie und die Freunde auf der Strecke, wie er im Interview mit spot on news verrät.

Diesen besonderen Fall behandelt der Sat.1-Thriller "Zerschunden" (Foto) 28.10.2019

Michael Tsokos lieferte mit seinem True-Crime-Roman "Zerschunden" die Vorlage für einen neuen Sat.1-Thriller. Welchen speziellen Fall er aus seiner Arbeit als Rechtsmedizinier in seinem Buch verarbeitet hat, verrät er im Interview.

SO lebt unsere neue EU-Chefin abseits der Politik (Foto) 08.10.2019

Die Biographie der Ursula von der Leyen liest sich wie eine Erfolgsgeschichte und auf den ersten Blick scheint sie der Prototyp einer modernen Frau zu sein: intelligent, zielorientiert, selbstbewusst. Jetzt ist sie Präsidentin der europäischen Kommission. Ob ihre Erfahrungen aber wirklich für sie sprechen, erfahren Sie hier.

André Rieu: "Ich möchte 140 Jahre alt werden" (Foto) 01.10.2019

André Rieu feiert am 01. Oktober seinen 70. Geburtstag. An Rente denkt der Stargeiger deshalb aber noch lange nicht. Der Niederländer hat noch viele Pläne.

"Simpsons"-Produzent J. Michael Mendel gestorben (Foto) 24.09.2019

Für seine Arbeit an den Zeichentrickserien "The Simpsons" und "Rick and Morty" hat J. Michael Mendel insgesamt vier Emmys gewonnen - nun ist der Produzent im Alter von nur 54 Jahren gestorben. Seine Kollegen trauern auch auf Twitter.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4