Aktuelle News zu Papier

Reform in Planung: GEZ soll abgeschafft werden

Bisher muss jeder Haushalt den Rundfunkbeitrag zahlen - unabhängig von der Nutzung. Das könnte sich jedoch bald ändern. Eine Expertenkommission, die im Auftrag von Finanzminister Wolfgang Schäuble arbeitet, will den öffentlich-rechtlichen Rundfunk reformieren und die GEZ abschaffen.

Vom Appetit auf feuchte Schwämme

Sie essen Papier, Haare, ja, sogar Steine! Menschen, die unter dem Pica-Syndrom leiden, verzehren Dinge, die eigentlich ungenießbar sind. Rosie Skinner liebt zum Beispiel feuchte Schwämme. Die 19-Jährige musste deshalb schon operiert werden.

So wird Falschparken in England bestraft

Wer kennt die Situation nicht: Einmal nicht aufgepasst und schon klebt ein Knöllchen wegen Falschparkens an der Windschutzscheibe. Doch in England ticken die Uhren ein bisschen anders: Dort wird gegen Falschparker und Autofahrer, die ihre Strafzettel nicht bezahlen, bisweilen etwas anders vorgegangen.

So grünt und blüht Ihr Garten garantiert

Gewiefte Hobbygärtner wissen es längst: Bevor aus einem Saatkorn eine stattliche Tomatenpflanze, oder ein Salatkopf wird, ist einiges Geschick vonnöten. Zunächst müssen Setzlinge gezogen werden, bevor die Mini-Pflänzchen ins Gartenbeet können. Unsere Spielerei der Woche hilft dabei auf clevere Weise.