Aktuelle News zu GEZ

GEZ-Wahnsinn! SO viel kostet Radio und TV 2021 mehr

Der Rundfunkbeitrag soll 2021 steigen. Fernsehen und Radio würden damit das erste Mal seit elf Jahren teurer werden. Mit den Unterschriften der Ministerpräsidenten am Mittwoch wäre die eine Hürde schon mal genommen. Wie viel die GEZ-Gebühr im nächsten Jahr betragen soll und welche zweite Hürde es gibt, erfahren Sie hier.

Mit diesem Trick umgehen Sie den GEZ-Wahnsinn

Die Rundfunkgebühr ist eines der umstrittenen Themen in Deutschland. Der Wirtschaftsjournalist Norbert Häring hat nun eine Lücke entdeckt, die es ermöglicht, die Rundfunkgebühren nicht zu zahlen. Alle Infos zu diesem GEZ-Trick hier.

Reform in Planung: GEZ soll abgeschafft werden

Bisher muss jeder Haushalt den Rundfunkbeitrag zahlen - unabhängig von der Nutzung. Das könnte sich jedoch bald ändern. Eine Expertenkommission, die im Auftrag von Finanzminister Wolfgang Schäuble arbeitet, will den öffentlich-rechtlichen Rundfunk reformieren und die GEZ abschaffen.