Andrea Kiewel

Andrea Kiewel

Andrea Kiewel ist in Deutschland vor allem als Moderatorin von zahlreichen Fernsehsendungen einem breiten Publikum bekannt geworden. Nachdem sie in der DDR-Hauptstadt Ost-Berlin am 10. Juni 1965 als Andrea Mathyssek auf die Welt gekommen war, erreichte sie zunächst im nationalen Leistungsschwimmsport beachtliche Erfolge. Kurz vor der damals bereits als sicher geltenden Wiedervereinigung erhielt Andrea Kiewel vom Deutschen Fernsehfunk im Juli 1990 erstmals einen Job im TV-Geschäft. Der Durchbruch gelang ihr anschließend durch die Moderation des "Sat.1-Frühstücksfernsehens". Im Jahr 2000 schloss Andrea Kiewel sich dem ZDF an und übernahm die Zuständigkeit für den "ZDF-Fernsehgarten" sowie für weitere Unterhaltungsshows des Senders.

Aktuelle News zu Andrea Kiewel

Motto-Änderung der Show überrascht

Die nächste Ausgabe des beliebten "ZDF-Fernsehgarten" sollte unter einem ganz besonderen Motto laufen. Nun wurden die Pläne allerdings kurzfristig wieder geändert. DAS sagt das ZDF zu der Änderung und das erwartet die Fans stattdessen.