Andrea Kiewel

Andrea Kiewel

Andrea Kiewel ist in Deutschland vor allem als Moderatorin von zahlreichen Fernsehsendungen einem breiten Publikum bekannt geworden. Nachdem sie in der DDR-Hauptstadt Ost-Berlin am 10. Juni 1965 als Andrea Mathyssek auf die Welt gekommen war, erreichte sie zunächst im nationalen Leistungsschwimmsport beachtliche Erfolge. Kurz vor der damals bereits als sicher geltenden Wiedervereinigung erhielt Andrea Kiewel vom Deutschen Fernsehfunk im Juli 1990 erstmals einen Job im TV-Geschäft. Der Durchbruch gelang ihr anschließend durch die Moderation des "Sat.1-Frühstücksfernsehens". Im Jahr 2000 schloss Andrea Kiewel sich dem ZDF an und übernahm die Zuständigkeit für den "ZDF-Fernsehgarten" sowie für weitere Unterhaltungsshows des Senders.

Aktuelle News zu Andrea Kiewel

"Scheiß Alki!" SO fies lästerte Twitter über die Schunkel-Show (Foto) 10.08.2020

Der "ZDF-Fernsehgarten" vom 9. August begann vielversprechend mit Rettungschwimmer-Hunden. Angesichts der knuffigen Helden zeigte sich Twitter zunächst versöhnlich. Doch dann ging es mit der Show rasant bergab. Schuld hatte laut Twitter vor allem Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel.

Bikini-Freuden! Hier lässt sich Kiwi von der Sonne küssen (Foto) 07.08.2020

Die schöne Zeit des Faulenzens ist für Andrea Kiewel vorbei: Nachdem die "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin einen Kurzurlaub genießen durfte, ruft nun wieder die Pflicht. Vorher gab's jedoch Bikini-Alarm und Sonne satt.

Kiwis Natürlichkeit feiern die "Fernsehgarten"-Fans (Foto) 05.08.2020

Oben-ohne-Kracher auf Mallorca! Andrea Kiewel zeigt sich auf Instagram ungewohnt freizügig und begeistert "Fernsehgarten"-Fans mit ihrem natürlichen Look. Bei diesem Anblick haben die meisten nur einen Wunsch.

Heißer Hingucker! HIER wird Kiwi zur "Baywatch"-Nixe (Foto) 03.08.2020

Andrea Kiewel ist auch im knappen Swimsuit ein echter Hingucker. Den Beweis dafür tritt die schöne "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin jetzt mit einem Foto bei Instagram an. Im roten Einteiler wird sie zur sexy Baywatch-Nixe.

Heute im Stream und TV! Schlagerqueen verdrängt "ZDF-Fernsehgarten" (Foto) 02.08.2020

"Helene Fischer - Spürst du das?" am 02.08.2020 Heute im Stream und TV! Schlagerqueen verdrängt "ZDF-Fernsehgarten"

Den ZDF-Sendeplatz am Sonntagmittag hat eigentlich der "Fernsehgarten" inne - am 02.08.2020 gibt es jedoch ein Kontrastprogramm mit Schlagerstar Helene Fischer und ihrem "Spürst du das?"-Konzert von 2018.

Andrea Kiewel abgesetzt! SIE übernimmt heute Kiwis Sendeplatz (Foto) 02.08.2020

"ZDF-Fernsehgarten"-Ausfall am 02.08.2020 Andrea Kiewel abgesetzt! SIE übernimmt heute Kiwis Sendeplatz

Es ist eine bittere Pille, die "ZDF-Fernsehgarten"-Fans am 2. August 2020 schlucken müssen: Am Sonntagmittag gibt es keine neue Folge der beliebten Unterhaltungssendung mit Andrea Kiewel. Wann Kiwi auf die Mattscheibe zurückkehrt, erfahren Sie hier.

Hitze-Unwetter im Anmarsch / Andrea Kiewel als Baywatch-Nixe / Corona-Demo in Berlin (Foto) 01.08.2020

News des Tages: +++ Wetter aktuell: Hitze-Hammer bringt Unwetter nach Deutschland +++ Andrea Kiewel verführt als sexy Baywatch-Nixe +++ Coronavirus-News: Corona-Leugner stürmen Berlin +++ Das und vieles mehr lesen Sie bei news.de.

"Wie eine sedierte Wasserleiche!" DIESER Auftritt machte Malle-Fans fassungslos (Foto) 29.07.2020

Ausgelassene Partys auf Mallorca bergen im Sommer 2020 ein nicht zu unterschätzendes Risiko - Andrea Kiewel bot im "ZDF Fernsehgarten" kurzerhand eine Malle-Alternative im TV. Besonders ein Gast ließ die Fans bei Twitter fassungslos zurück.

Inzest-Spott! DIESES Schlager-Duo machte die Zuschauer sprachlos (Foto) 14.07.2020

Den Twitter-Zuschauern des "ZDF-Fernsehgarten" kann man es nie recht machen. Darum sollten sich weder Andrea Kiewel noch Berhard Brink oder Sonia Liebig DIESE fiesen Spott-Tweets zu Herzen nehmen. Alle anderen sind zum Lästern eingeladen.

Kiwi im Bikini! "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin sexy wie nie (Foto) 13.07.2020

Bei diesen sexy Aussichten braucht nicht nur Andrea Kiewel eine Abkühlung. Denn eines ist mal sicher: So spärlich bekleidet haben wir die "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin wohl noch nie gesehen. Die Fans sind sich jedenfalls einig: Dieser Bikini-Kracher ist der absolute Hit.

DIESE Geheimnisse verrät sie nicht mal im "ZDF-Fernsehgarten" (Foto) 08.07.2020

Andrea Kiewel hat in den letzten Jahren viele Erfolge verzeichnen können, musste aber auch einiges an Kritik einstecken. Privat liebt sie es eher ruhig. So tickt die ZDF-Moderatorin abseits der Kameras.

Heftige Attacke! HIER riss Andrea Kiewel der Geduldsfaden (Foto) 08.07.2020

"ZDF-Fernsehgarten" von Twitter zerpflückt Heftige Attacke! HIER riss Andrea Kiewel der Geduldsfaden

Die Vergangenheit ruhen lassen kommt im "ZDF-Fernsehgarten" nicht in die Tüte. Am 5. Juli zelebrierte Andrea Kiewel eine Zeitreise zurück in die 90er Jahre - und teilte ganz nebenbei heftig gegen ihre Hater bei Twitter aus.

SIE ist dem sympathischen ZDF-Koch besonders wichtig (Foto) 06.07.2020

Armin Roßmeier ist dem ZDF-Publikum aus Sendungen wie "Volle Kanne" und dem "ZDF-Fernsehgarten" bestens bekannt. Doch was macht der sympathische Oberpfälzer, wenn die TV-Kameras aus sind - und welche Frau spielt in seinem Leben eine besonders wichtige Rolle? Die Antworten darauf gibt's hier.

"Was kann diese Frau eigentlich?" Diesen Kiwi-Auftritt säuft sich Twitter schön (Foto) 01.07.2020

Am 28. Juni ging es im "ZDF-Fernsehgarten" gefühlvoll zu. Unter dem Motto "Partnerduell" luden sich Andrea Kiewel und Co-Moderator Joachim Llambi prominente Traumpaare in die Sendung ein. DAS war zu viel für die Twitter-Community! Die überstand das nur mit Alkohol.

Keine Manieren! Andrea Kiewel verwirrt Fans mit Schlüppi-Talk (Foto) 23.06.2020

Im "ZDF-Fernsehgarten" wurde am Sonntagmittag die Urlaubssaison eingeläutet. Dass Andrea Kiewel jedoch über Wanderausflüge ohne Unterwäsche sinnierte und keine Manieren zeigte, ging den Twitter-Fans dann doch zu weit.

Nach Sex-Talk mit Florian Silbereisen geht Kiwi baden (Foto) 15.06.2020

"Endlich!", mag mancher Fan vor Freude vor dem Fernseher gejubelt haben. Andrea Kiewel hält im "Fernsehgarten" die Luft an. Doch bevor Kiwi komplett abtaucht und an Florian Silbereisen übergibt, staunen die Zuschauer über eine Runde Sex-Talk.

Kurze Haare und Busen-Blitzer! Hätten Sie "Fernsehgarten"-Kiwi erkannt? (Foto) 15.06.2020

Seit dem Jahr 2000 ist Andrea Kiewel das Gesicht des "ZDF-Fernsehgartens". Das schützt sie jedoch längst nicht vor peinlichen TV-Auftritten. Wie sich Kiwi in den vergangenen Jahren verändert hat und welche Looks auch heute noch Fragen aufwerfen, sehen Sie hier.

Flori im "ZDF-Fernsehgarten"! Tritt er Andrea Kiewels Nachfolge an? (Foto) 14.06.2020

Florian Silbereisen wird Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten" zur Seite stehen. Die freudige Nachricht machte der Entertainer bei Instagram öffentlich. Jetzt rätseln die Fans: Wird Flori etwa Kiwis Nachfolger ersetzen?

Nippel-Blitzer und Schummel-Skandal! Diese "Kiwi"-TV-Momente sind unvergessen (Foto) 10.06.2020

Andrea Kiewel ist ein echter TV-Profi. Seit über 18 Jahren moderiert Kiwi nun schon den "ZDF-Fernsehgarten", wenn auch mit Unterbrechung. Eine lange Zeit, in der nicht immer alles nach Plan verlief, wie diese unvergesslichen Momente beweisen.

"Darf ich deine Pippi sein?" Fragwürdiger Baggerversuch von Kiwi (Foto) 08.06.2020

Zum Fernsehgarten hat sich Andrea Kiewel Matze Knop als Co-Moderator mit ins Boot geholt. Doch es ist ein anderer Gast, auf den Kiwi ein Auge geworfen hat. Schamlos "sext" sie DIESEN Star an. Die Fans finden: Das grenzt fast an sexuelle Belästigung.

"Sexuelle Belästigung"! Twitter spottet über Andrea Kiewel (Foto) 02.06.2020

Der "ZDF-Fernsehgarten" bot wieder einmal Unterhaltung vom Feinsten. Zumindest für alle Lästermäuler in den Sozialen Netzwerken. Auf Twitter wird Andrea Kiewel sogar "sexuelle Belästigung" vorgeworfen.

Andrea Kiewel entsetzt mit Nackt-Angebot für Schlager-Stars (Foto) 02.06.2020

Andrea Kiewel trägt nicht nur beim "ZDF-Fernsehgarten" ihr Herz auf der Zunge. Wenn sie Schlager-Stars ein Nackt-Angebot unterbreitet, sollte man das nicht so ernst nehmen. Nicht so bei Twitter! Da rasten die Zuschauer förmlich aus.

Kiwi stinkt ab! ER hat das Herz der Fans erobert (Foto) 26.05.2020

"ZDF-Fernsehgarten" am 24. Mai Kiwi stinkt ab! ER hat das Herz der Fans erobert

Die dritte Ausgabe vom "ZDF-Fernsehgarten" verlangte dem geneigten TV-Zuschauer abermals alles ab. Die Twittergemeinde schwankte zwischen Langeweile und Ekel - und will künftig IHN als Moderationsersatz für Andrea Kiewel sehen!

Corona-Schutzmaßnahmen ignoriert! Moderatorin erntet Tadel (Foto) 26.05.2020

Kaum ist der "ZDF-Fernsehgarten" wieder auf Sendung, da springt Moderatorin Andrea Kiewel auch schon ins Fettnäpfchen. Am Sonntag missachtete Kiwi mehr als einmal die Corona-Regeln und wurde live im TV ermahnt.

Gemeine Läster-Attacke! SO genervt war das Netz von Andrea Kiewel (Foto) 19.05.2020

An diesem Sonntag drehte sich beim "ZDF-Fernsehgarten" (fast) alles um den "Free-ESC". Doch auf die Gesangseinlagen der Gäste schien kaum jemand zu achten - zumindest den Twitter-Reaktionen nach zu urteilen. Lesen Sie hier die witzigsten Tweets!

SO verpassen Sie keinen Sendetermin mit Andrea Kiewel (Foto) 17.05.2020

"ZDF-Fernsehgarten" 2020 im Live-Stream und TV SO verpassen Sie keinen Sendetermin mit Andrea Kiewel

Pünktlich zum Muttertag startete Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten" in die neue Saison. Wir haben für Sie alle Sendetermine sowie die Infos zu Live-Stream, TV-Übertragung und Wiederholung zusammengefasst.

"Wie ein Autounfall!" Twitter-User fordern Rausschmiss von Andrea Kiewel (Foto) 13.05.2020

Trotz der Corona-Krise startete der "ZDF-Fernsehgarten" auch in diesem Jahr zur Freude der Twitter-Gemeinschaft in seine aktuelle Saison. Im Mittelpunkt der Läster-Attacken: Moderatorin Andrea Kiewel, der ein Show-Aus nahegelegt wird.

Neu verliebt! Nun spricht sie über ihr Leben in Tel Aviv (Foto) 11.05.2020

Sie begrüßt im "ZDF-Fernsehgarten" ein Millionenpublikum: Andrea Kiewel. Mit privaten Äußerungen hält sich die Moderatorin allerdings zurück. Doch jetzt gewährt sie in einem Interview ganz intime Einblicke.

Wie entspannt Andrea Kiewel immer nach dem "ZDF-Fernsehgarten"? (Foto) 10.05.2020

In einem neuen Interview erklärt die Fernsehmoderatorin Andrea Kiewel, wie sie sich nach dem "ZDF-Fernsehgarten" immer entspannt - und warum sie auch in Tel Aviv wohnt.

DIESE Veränderungen muss Kiwi im Jubiläumsjahr verkraften (Foto) 10.05.2020

Andrea Kiewel feiert in diesem Sommer ihr 20. Jubiläum als "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin. Doch zum Saisonstart am 10. Mai muss sich Kiwi auf umfangreiche Änderungen gefasst machen und auf liebgewonnene Show-Elemente verzichten.

Corona-Niederlage für Andrea Kiewel! HIER gewinnt Stefan Mross (Foto) 15.04.2020

"ZDF-Fernsehgarten" vs. "Immer wieder sonntags" Corona-Niederlage für Andrea Kiewel! HIER gewinnt Stefan Mross

Das Coronavirus hinterlässt auch im deutschen Fernsehprogramm seine Spuren. Die beiden Unterhaltungsshows "Immer wieder sonntags" und der "ZDF-Fernsehgarten" starten ab Mai in die neue Saison. Jedoch mit massiven Einschränkungen.

"ZDF-Fernsehgarten"-Aus! SO muntert sie die entsetzten Fans auf (Foto) 27.03.2020

Mit positiven Worten versucht Andrea Kiewel ihre Fans zu beruhigen. Doch das plötzliche "ZDF-Fernsehgarten"-Aus traf viele TV-Zuschauer mitten ins Mark. Daran kann auch Kiwis privater Instagram-Appell nichts ändern.

TV-Aus für Andrea Kiewel! ZDF streicht Kiwi die Shows (Foto) 12.03.2020

Zwangspause für Andrea Kiewel! Fans des "ZDF-Fernsehgarten" müssen jetzt ganz stark sein. Das Coronavirus zwingt nun auch Kiwi in die Knie. Aus Angst vor einer Corona-Ansteckung hat der Sender ZDF Shows komplett gestrichen.

Ausverkauft! Diese Tickets für Kiwi sind aber noch zu haben (Foto) 10.03.2020

Am 24. März geht der "ZDF Fernsehgarten" offiziell in die neue Saison. Bestimmte Tickets sind bereits ausverkauft. Wer dennoch nicht nur im TV, sondern auch live auf Fuerteventura und dem Mainzer Lerchenberg bei der Unterhaltungsshow mitfiebern möchte, erfährt hier alles zu Tickets, Preisen und Terminen.

Mehr als "Dinner for One" – diese Sendungen gibt's zum Jahreswechsel (Foto) 31.12.2019

Sie verbringen das Jahresende gemütlich auf dem Sofa? Dann darf die passende Unterhaltung nicht fehlen! Damit Sie in die richtige Stimmung kommen, haben wir ein paar Tipps für das TV-Programm für Sie.

Nach Ehe-Beichte! Andrea Kiewel will IHN als neuen Kapitän beim "Traumschiff" (Foto) 14.10.2019

Endlich ist die "ZDF-Fernsehgarten-Saison 2019" vorbei! Das dachten sich an diesem Sonntag etliche TV-Zuschauer beim Anblick der letzten Ausgabe des Jahres. Daran konnte auch Andrea Kiewels unerwartete Ehe-Beichte nichts ändern! 

Viel Kochen und viel Langeweile! Am Ende machte sich Kiwi nass. (Foto) 06.10.2019

Wie auch schon letzte Woche ist der "ZDF-Fernsehgarten" in Ostfriesland zu Gast. Diesmal mit sehr vielen Koch-Rezepten von der Nordsee, Bildung für alle, die schon immer was über die Nordsee erfahren wollten und viel Musik von DJ Ötzi, Beatrice Egli und Versengold. So urteilen die Fans auf Twitter.

Fremdschäm-Alarm und Tierquälerei! Kiwi greift daneben (Foto) 30.09.2019

Für gewöhnlich hat der "ZDF Fernsehgarten" seinen Stammplatz auf dem Mainzer Lerchenberg - doch für den "ZDF Fernsehgarten on Tour" machte sich Andrea Kiewel auf nach Ostfriesland und sprang voll ins Fettnäpfchen. So kam die Show bei den Twitter-Fans an.

Kiwi unten ohne, Beatrice Egli ohne BH! DAS waren die Kiwi-Schocker 2019 (Foto) 29.09.2019

Was war das wieder für ein Jahr im "ZDF-Fernsehgarten"? Ein DSDS-Dauergast muss plötzlich seinen Hut nehmen, Andrea Kiewel steigt die Hitze zu Kopf und ein Schlager-Star geht ohne BH auf die Bühne. DIESE TV-Kracher bleiben unvergessen.

O'zapft is! - Oktoberfest-Folge (Foto) 22.09.2019

Letzte Folge "ZDF-Fernsehgarten" 2019 O'zapft is! - Oktoberfest-Folge

Das war Sie: die letzte Folge "ZDF-Fernsehgarten" für dieses Jahr. Mit einer Folge speziell zum Oktoberfest gabt Andrea Kiewel noch einmal alles, um die Gaste und Fans der Sendung zu unterhalten. Dabei ging natürlich nicht alles glatt. Welche Fehler und Fehltritte es gab, erfahren Sie hier.

Rassismus-Skandal und Tattoo-Beichte! Andrea Kiewel schockt Zuschauer (Foto) 16.09.2019

Wieder einmal hat sich Andrea Kiewel den Zorn der Twitter-User zugezogen. Im aktuellen "ZDF-Fernsehgarten" sorgte Kiwi für einen Rassismus-Skandal sondergleichen. Das Netz zeigte sich schockiert. Ging DAS zu weit?

Comedian ausgeladen! Jetzt meldet sich das ZDF  (Foto) 15.09.2019

"ZDF-Fernsehgarten" ohne Faisal Kawusi Comedian ausgeladen! Jetzt meldet sich das ZDF 

Nach dem skandalösen Auftritt von Luke Mockridge im "ZDF-Fernsehgarten" fährt der Sender offenbar einen harten Kurs. Nun wurde ein anderer Comedian offenbar kurzfristig aus der Sendung ausgeladen.

Nach "Fernsehgarten"-Debakel! Irres Angebot für Andrea Kiewel (Foto) 13.09.2019

Mit seinem Auftritt beim "ZDF-Fernsehgarten" entfachte Luke Mockridge einen gewaltigen Shitstorm. Bei der Aufzeichnung seiner "Greatnightshow" löste er nun auf, was sich dahinter verbirgt und machte Andrea Kiewel ein irres Angebot.

DAS sagt der Comedian zum "ZDF-Fernsehgarten"-Eklat (Foto) 11.09.2019

So einen verrückten Gaga-Auftritt hatte der ZDF-"Fernsehgarten" lange nicht gesehen. Luke Mockridge verärgerte neben Andrea Kiewel auch zahlreiche TV-Zuschauer. Jetzt bricht er sein Schweigen.

Panda-Sex und harte Stängel bei Andrea Kiewel - "Die Hölle ist aufgebrochen!" (Foto) 09.09.2019

Die "ZDF-Fernsehgarten"-Saison neigt sich ihrem Ende zu - doch Andrea Kiewel zog nochmal alle Register, als am Sonntag alles im Zeichen des Discofox-Marathons stand. Wie Twitter auf die Show reagierte, haben wir hier zusammengefasst.

Jasmin Tawil wieder aufgetaucht / Micaela Schäfer festgenommen / Zara Tindall: Unfall-Schock (Foto) 08.09.2019

NEWS DES TAGES: +++ Jasmin Tawil wieder da! EX-GZSZ-Star ist Mutter geworden +++ Micaela Schäfer festgenommen! HIER wird La Mica abgeführt +++ Zara Tindall: Schock für die Royals! Queen-Enkelin stürzt von Pferd +++ Das und vieles mehr lesen Sie hier.

Kiwi blamiert Familienvater! SO spottet Twitter über den Auftritt (Foto) 01.09.2019

Mit Kommentaren wie "Oli P. kann nur klauen er kann nichts eigenes machen" reagierten Twitter-User auf Oliver Petszokats Cover-Version eines Heinz Rudolf Kunze Klassikers im heutigen "ZDF-Fernsehgarten". Auch Moderatorin Andrea Kiewel erntet nicht nur positive Reaktionen von ihren Zuschauern.

Porno-Alarm bei Kiwi! SO spottet Twitter über Andrea Kiewel (Foto) 26.08.2019

"Fernsehgarten oder schon YouPorn-Dreh", das fragten sich die Zuschauer des "ZDF-Fernsehgarten" an diesem Sonntag. Ein wenig schmeichelhafter Spitzname aus ihrer Jugend machte Andrea Kiewel kurzerhand zur Porno-Queen.

Andrea Kiewel ebenfalls reingelegt? ZDF wehrt sich gegen Vorwürfe (Foto) 21.08.2019

Die Spekulationen um den Gaga-Auftritt von Luke Mockridge im "ZDF-Fernsehgarten" reißen nicht ab. Vorwürfe wurden laut, dass ZDF habe Bescheid gewusst, aber Andrea Kiewel im Dunkeln gelassen. Alles Blödsinn, wehrt sich nun der Sender.

Luke Mockridges Gaga-Auftritt: ZDF wusste nicht Bescheid (Foto) 20.08.2019

Hat das ZDF seine Moderatorin Andrea Kiewel etwa mit Absicht reingelegt? Gegenüber spot on news äußert sich das ZDF nun zum Quatsch-Auftritt von Luke Mockridge im Fernsehgarten: Demnach wurde die ganze Redaktion von der Aktion überrascht.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4