ZDF Fernsehgarten

ZDF Fernsehgarten

Der "ZDF Fernsehgarten" wird sonntags in der Zeit von 10.45 bis 13:00 Uhr in den Sommermonaten auf dem ZDF-Gelände in Mainz am Lerchenberg ausgestrahlt. Dabei werden verschiedene Themen präsentiert, die Jung und Alt begeistern wie etwa Kochen im Freien, Hunde-Parcours, Mode-Tipps oder Heimwerken für Anfänger. Dazu treten viele bekannte Künstler und Bands auf wie z. B. Jürgen Drews, Peter Schilling, Söhne Mannheims, Hermes House Band, Lou Bega und noch viele mehr. Der "ZDF Fernsehgarten" wird seit 2000 von Andrea Kiewel, genannt "Kiwi", moderiert. Zu ihren Vorgängern zählen u. a. Ilona Christen und Ramona Leiß. Das Gelände hat Platz für mehrere Tausend Zuschauer, die immer wieder eingeblendet werden und begeistert mitmachen.

Aktuelle News zum ZDF Fernsehgarten 2015

Date mit "heißem Israeli"! Kiwi verrät ihre Dating-Strategie (Foto) 08.12.2020

Andrea Kiewel ist aktuell bis über beiden Ohren verliebt. Welche Herausforderungen die Corona-Krise in Sachen Liebe mit sich bringt, und auf welche Masche sie bei Dates setzt, verriet die "ZDF Fernsehgarten"-Moderatorin nun in einem Interview.

Biografie enthüllt: So heiß treibt es der "Fernsehgarten"-Star im Bett (Foto) 04.12.2020

Eigentlich hält sich Andrea Kiewel ihr Privatleben betreffend zumeist bedeckt. Nicht so in ihrem neuen Buch. In diesem packt die "Fernsehgarten"-Moderatorin ungeniert über ihr Sexleben aus! Ob Pornos, One-Night-Stands oder sexy Dessous: Kiwi nimmt dabei kein Blatt vor den Mund.

"IQ so hoch wie Brot"! Diese 10 Kiwi-Sprüche schockierten (Foto) 05.10.2020

Sie haben es überstanden! Der "ZDF-Fernsehgarten" mit Moderatorin Andrea Kiewel hält ab sofort Winterschlaf. Doch die legendäre ZDF-Show darf sich nicht verabschieden, ohne DIESE zehn bösen Tweets noch einmal zu überdenken.

Total verschmust! IHM kommt die "Fernsehgarten"-Moderatorin jetzt ganz nah (Foto) 30.09.2020

Einblicke in ihr Privatleben gewährt Andrea Kiewel äußerst selten. Doch nun machte die "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin doch eine Ausnahme und zeigte sich auf Instagram ganz verkuschelt mit ihrem Liebling. ER macht sie glücklich.

Gebackener Hund im Live-TV! Andrea Kiewel schockt das ZDF-Publikum (Foto) 28.09.2020

Im vorletzten "ZDF-Fernsehgarten" 2020 zog Andrea Kiewel alle Register: Von gequälten Flirtversuchen über schlüpfrigen Busen-Talk bis hin zu gebackenen Hunden wurde in der "Discofox"-Show kein Fettnäpfchen ausgelassen.

Natur pur! SO haben Sie die "Fernsehgarten"-Moderatorin noch NIE gesehen (Foto) 23.09.2020

Eigentlich glänzt Andrea Kiewel in den sozialen Medien durch Zurückhaltung. Doch auf dem Instagram-Account des "ZDF-Fernsehgarten" zeigt sich Kiwi nun ungewohnt privat. Ganz natürlich und ohne Make-Up sendet sie noch im Bett liegend verschlafene Guten-Morgen-Grüße an ihre Fans.

Obszönitäten im Leder-Outfit! Wiesn-Show wird für Kiwi zum Debakel (Foto) 21.09.2020

Oktoberfest-Sause im "ZDF-Fernsehgarten". Doch statt Wiesn-Gaudi mussten die Twitter-Nutzer "Musik aus der Hölle", die "schlechtesten Moderatorin des Landes" und ein Debakel nach dem anderen ertragen.

Neuer Job für Andrea Kiewel? DIESER Auftritt sorgte für Twitter-Entsetzen (Foto) 14.09.2020

Am Sonntag wollte Andrea Kiewel mit ihrer Kult-Schlager-Show beim "ZDF-Fernsehgarten" eigentlich nur für gute Laune sorgen. Bei Twitter sorgten Kiwis Dating-Tipps und angestaubte Musiker allerdings für Frust. 

ZDF sperrt Kiwi weg! ER übernimmt im Panik-Modus (Foto) 06.09.2020

Da spitzt der geneigte "ZDF-Fernsehgarten" die Ohren und macht ganz große Augen. Andrea "Kiwi" Kiewel wird auf dem Mainzer Lerchenberg eingesperrt und ER darf für sie übernehmen. Da explodiert das Netz natürlich.

"Das traurigste, was ich je gesehen habe!" Twitter zieht über "tierische" Kiwi-Show her (Foto) 31.08.2020

Am Sonntagmittag versprach Andrea Kiewel in der 17. Sendung der aktuellen "ZDF-Fernsehgarten"-Staffel "tierisch gute" Unterhaltung. Wie Twitter auf die Viecherparade reagierte, erfahren Sie hier.

SIE ist dem kultigen ZDF-Koch besonders wichtig (Foto) 30.08.2020

Armin Roßmeier ist dem ZDF-Publikum aus Sendungen wie "Volle Kanne" und dem "ZDF-Fernsehgarten" bestens bekannt. Doch was macht der sympathische Oberpfälzer, wenn die TV-Kameras aus sind - und welche Frau spielt in seinem Leben eine besonders wichtige Rolle? Die Antworten darauf gibt's hier.

"Nix is mehr heilig!" Kiwi schickt Twitter in die Schlager-Hölle (Foto) 24.08.2020

Im "ZDF-Fernsehgarten" gab's am 23. August ordentlich was auf die Ohren. Unter dem Motto "Schlagerfestival" wollte Kiwi für gute Laune sorgen, doch bei Twitter verursachten die Playback-Klänge nur Abscheu. Die witzigsten Reaktionen.

Fetischisten-Alarm! Schlagerstar überrascht mit Unten-ohne-Pose (Foto) 19.08.2020

Nachdem Beatrice Egli am Wochenende im "ZDF-Fernsehgarten" die Zuschauer begeisterte, legt die Schweizerin auf Instagram nun nach. Der Schlagerstar serviert seinen Fans nicht nur heiße Einblicke, sondern zieht auch blank - zumindest untenrum.

Nippel-Gate! DAMIT heizte das Sporty Spice im "ZDF Fernsehgarten" ein (Foto) 18.08.2020

Sporty Spice ist zurück! Melanie C hat am Sonntag beim "ZDF Fernsehgarten" mit ihrem Auftritt ihre Fans begeistert. Auch das anschließende Interview ließ Fan-Herzen höher schlagen. Besonders mit einem überraschenden Nippel-Blitzer zog das Spice Girl alle Register.

Twitter-Nutzer geschockt! Kiwi wettert gegen Maskenverweigerer (Foto) 17.08.2020

Damit hatte wohl niemand gerechnet: Andrea Kiewel appelliert während des "ZDF-Fernsehgartens" an alle Lehrer, die Maskenpflicht an Schulen zu beherzigen. Der Twitter-Zorn ließ nicht lang auf sich warten. Da wurde selbst die üppige Oberweite von Beatrice Egli völlig zur Nebensache.

"Scheiß Alki!" SO fies lästerte Twitter über die Schunkel-Show (Foto) 10.08.2020

Der "ZDF-Fernsehgarten" vom 9. August begann vielversprechend mit Rettungschwimmer-Hunden. Angesichts der knuffigen Helden zeigte sich Twitter zunächst versöhnlich. Doch dann ging es mit der Show rasant bergab. Schuld hatte laut Twitter vor allem Moderatorin Andrea "Kiwi" Kiewel.

Bikini-Freuden! Hier lässt sich Kiwi von der Sonne küssen (Foto) 07.08.2020

Die schöne Zeit des Faulenzens ist für Andrea Kiewel vorbei: Nachdem die "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin einen Kurzurlaub genießen durfte, ruft nun wieder die Pflicht. Vorher gab's jedoch Bikini-Alarm und Sonne satt.

Kiwis Natürlichkeit feiern die "Fernsehgarten"-Fans (Foto) 05.08.2020

Oben-ohne-Kracher auf Mallorca! Andrea Kiewel zeigt sich auf Instagram ungewohnt freizügig und begeistert "Fernsehgarten"-Fans mit ihrem natürlichen Look. Bei diesem Anblick haben die meisten nur einen Wunsch.

Heißer Hingucker! HIER wird Kiwi zur "Baywatch"-Nixe (Foto) 03.08.2020

Andrea Kiewel ist auch im knappen Swimsuit ein echter Hingucker. Den Beweis dafür tritt die schöne "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin jetzt mit einem Foto bei Instagram an. Im roten Einteiler wird sie zur sexy Baywatch-Nixe.

Heute im Stream und TV! Schlagerqueen verdrängt "ZDF-Fernsehgarten" (Foto) 02.08.2020

"Helene Fischer - Spürst du das?" am 02.08.2020 Heute im Stream und TV! Schlagerqueen verdrängt "ZDF-Fernsehgarten"

Den ZDF-Sendeplatz am Sonntagmittag hat eigentlich der "Fernsehgarten" inne - am 02.08.2020 gibt es jedoch ein Kontrastprogramm mit Schlagerstar Helene Fischer und ihrem "Spürst du das?"-Konzert von 2018.

Andrea Kiewel abgesetzt! SIE übernimmt heute Kiwis Sendeplatz (Foto) 02.08.2020

"ZDF-Fernsehgarten"-Ausfall am 02.08.2020 Andrea Kiewel abgesetzt! SIE übernimmt heute Kiwis Sendeplatz

Es ist eine bittere Pille, die "ZDF-Fernsehgarten"-Fans am 2. August 2020 schlucken müssen: Am Sonntagmittag gibt es keine neue Folge der beliebten Unterhaltungssendung mit Andrea Kiewel. Wann Kiwi auf die Mattscheibe zurückkehrt, erfahren Sie hier.

"Ordinär!" DIESER Schlagerstar verärgert die Twitter-Nutzer (Foto) 20.07.2020

Die Twitter-Zuschauer machen wieder keinen Hehl aus ihrer Hass-Liebe für den "ZDF Fernsehgarten". Dabei bot Andrea Kiewel ein Highlight nach dem anderen. Selbst Vanessa Mai musste ordentlich einstecken. So fies ätzte Twitter gegen die Sendung.

Inzest-Spott! DIESES Schlager-Duo machte die Zuschauer sprachlos (Foto) 14.07.2020

Den Twitter-Zuschauern des "ZDF-Fernsehgarten" kann man es nie recht machen. Darum sollten sich weder Andrea Kiewel noch Berhard Brink oder Sonia Liebig DIESE fiesen Spott-Tweets zu Herzen nehmen. Alle anderen sind zum Lästern eingeladen.

Kiwi im Bikini! "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin sexy wie nie (Foto) 13.07.2020

Bei diesen sexy Aussichten braucht nicht nur Andrea Kiewel eine Abkühlung. Denn eines ist mal sicher: So spärlich bekleidet haben wir die "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin wohl noch nie gesehen. Die Fans sind sich jedenfalls einig: Dieser Bikini-Kracher ist der absolute Hit.

DIESE Geheimnisse verrät sie nicht mal im "ZDF-Fernsehgarten" (Foto) 08.07.2020

Andrea Kiewel hat in den letzten Jahren viele Erfolge verzeichnen können, musste aber auch einiges an Kritik einstecken. Privat liebt sie es eher ruhig. So tickt die ZDF-Moderatorin abseits der Kameras.

Heftige Attacke! HIER riss Andrea Kiewel der Geduldsfaden (Foto) 08.07.2020

"ZDF-Fernsehgarten" von Twitter zerpflückt Heftige Attacke! HIER riss Andrea Kiewel der Geduldsfaden

Die Vergangenheit ruhen lassen kommt im "ZDF-Fernsehgarten" nicht in die Tüte. Am 5. Juli zelebrierte Andrea Kiewel eine Zeitreise zurück in die 90er Jahre - und teilte ganz nebenbei heftig gegen ihre Hater bei Twitter aus.

"Was kann diese Frau eigentlich?" Diesen Kiwi-Auftritt säuft sich Twitter schön (Foto) 01.07.2020

Am 28. Juni ging es im "ZDF-Fernsehgarten" gefühlvoll zu. Unter dem Motto "Partnerduell" luden sich Andrea Kiewel und Co-Moderator Joachim Llambi prominente Traumpaare in die Sendung ein. DAS war zu viel für die Twitter-Community! Die überstand das nur mit Alkohol.

Keine Manieren! Andrea Kiewel verwirrt Fans mit Schlüppi-Talk (Foto) 23.06.2020

Im "ZDF-Fernsehgarten" wurde am Sonntagmittag die Urlaubssaison eingeläutet. Dass Andrea Kiewel jedoch über Wanderausflüge ohne Unterwäsche sinnierte und keine Manieren zeigte, ging den Twitter-Fans dann doch zu weit.

Nach Sex-Talk mit Florian Silbereisen geht Kiwi baden (Foto) 15.06.2020

"Endlich!", mag mancher Fan vor Freude vor dem Fernseher gejubelt haben. Andrea Kiewel hält im "Fernsehgarten" die Luft an. Doch bevor Kiwi komplett abtaucht und an Florian Silbereisen übergibt, staunen die Zuschauer über eine Runde Sex-Talk.

Flori im "ZDF-Fernsehgarten"! Tritt er Andrea Kiewels Nachfolge an? (Foto) 14.06.2020

Florian Silbereisen wird Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten" zur Seite stehen. Die freudige Nachricht machte der Entertainer bei Instagram öffentlich. Jetzt rätseln die Fans: Wird Flori etwa Kiwis Nachfolger ersetzen?

Nippel-Blitzer und Schummel-Skandal! Diese "Kiwi"-TV-Momente sind unvergessen (Foto) 10.06.2020

Andrea Kiewel ist ein echter TV-Profi. Seit über 18 Jahren moderiert Kiwi nun schon den "ZDF-Fernsehgarten", wenn auch mit Unterbrechung. Eine lange Zeit, in der nicht immer alles nach Plan verlief, wie diese unvergesslichen Momente beweisen.

"Darf ich deine Pippi sein?" Fragwürdiger Baggerversuch von Kiwi (Foto) 08.06.2020

Zum Fernsehgarten hat sich Andrea Kiewel Matze Knop als Co-Moderator mit ins Boot geholt. Doch es ist ein anderer Gast, auf den Kiwi ein Auge geworfen hat. Schamlos "sext" sie DIESEN Star an. Die Fans finden: Das grenzt fast an sexuelle Belästigung.

"Sexuelle Belästigung"! Twitter spottet über Andrea Kiewel (Foto) 02.06.2020

Der "ZDF-Fernsehgarten" bot wieder einmal Unterhaltung vom Feinsten. Zumindest für alle Lästermäuler in den Sozialen Netzwerken. Auf Twitter wird Andrea Kiewel sogar "sexuelle Belästigung" vorgeworfen.

Kiwi stinkt ab! ER hat das Herz der Fans erobert (Foto) 26.05.2020

"ZDF-Fernsehgarten" am 24. Mai Kiwi stinkt ab! ER hat das Herz der Fans erobert

Die dritte Ausgabe vom "ZDF-Fernsehgarten" verlangte dem geneigten TV-Zuschauer abermals alles ab. Die Twittergemeinde schwankte zwischen Langeweile und Ekel - und will künftig IHN als Moderationsersatz für Andrea Kiewel sehen!

Corona-Schutzmaßnahmen ignoriert! Moderatorin erntet Tadel (Foto) 26.05.2020

Kaum ist der "ZDF-Fernsehgarten" wieder auf Sendung, da springt Moderatorin Andrea Kiewel auch schon ins Fettnäpfchen. Am Sonntag missachtete Kiwi mehr als einmal die Corona-Regeln und wurde live im TV ermahnt.

Gemeine Läster-Attacke! SO genervt war das Netz von Andrea Kiewel (Foto) 19.05.2020

An diesem Sonntag drehte sich beim "ZDF-Fernsehgarten" (fast) alles um den "Free-ESC". Doch auf die Gesangseinlagen der Gäste schien kaum jemand zu achten - zumindest den Twitter-Reaktionen nach zu urteilen. Lesen Sie hier die witzigsten Tweets!

SO verpassen Sie keinen Sendetermin mit Andrea Kiewel (Foto) 17.05.2020

"ZDF-Fernsehgarten" 2020 im Live-Stream und TV SO verpassen Sie keinen Sendetermin mit Andrea Kiewel

Pünktlich zum Muttertag startete Andrea Kiewel im "ZDF-Fernsehgarten" in die neue Saison. Wir haben für Sie alle Sendetermine sowie die Infos zu Live-Stream, TV-Übertragung und Wiederholung zusammengefasst.

"Wie ein Autounfall!" Twitter-User fordern Rausschmiss von Andrea Kiewel (Foto) 13.05.2020

Trotz der Corona-Krise startete der "ZDF-Fernsehgarten" auch in diesem Jahr zur Freude der Twitter-Gemeinschaft in seine aktuelle Saison. Im Mittelpunkt der Läster-Attacken: Moderatorin Andrea Kiewel, der ein Show-Aus nahegelegt wird.

DIESE Veränderungen muss Kiwi im Jubiläumsjahr verkraften (Foto) 10.05.2020

Andrea Kiewel feiert in diesem Sommer ihr 20. Jubiläum als "ZDF-Fernsehgarten"-Moderatorin. Doch zum Saisonstart am 10. Mai muss sich Kiwi auf umfangreiche Änderungen gefasst machen und auf liebgewonnene Show-Elemente verzichten.

Mehr als "nur" Instagram-Star! Das hat der Entertainer wirklich drauf (Foto) 07.05.2020

Riccardo Simonetti ist eine wahre Wundertüte an Talenten und mehr als "nur" ein Influencer. Weshalb der Instagram-Star unter die Kinderbuchautoren ging und wie es privat bei Riccardo Simonetti aussieht, erfahren Sie hier.

Corona-Niederlage für Andrea Kiewel! HIER gewinnt Stefan Mross (Foto) 15.04.2020

"ZDF-Fernsehgarten" vs. "Immer wieder sonntags" Corona-Niederlage für Andrea Kiewel! HIER gewinnt Stefan Mross

Das Coronavirus hinterlässt auch im deutschen Fernsehprogramm seine Spuren. Die beiden Unterhaltungsshows "Immer wieder sonntags" und der "ZDF-Fernsehgarten" starten ab Mai in die neue Saison. Jedoch mit massiven Einschränkungen.

Schrecklicher Unfall! Schlagerstar (49) verstorben (Foto) 10.04.2020

Großer Schock für die Fans der Band Die Feldberger: Schlagerstar Chris Laubis ist tot. Der Musiker ist mit nur 49 Jahren bei einem schweren Unfall gestorben. Auf Facebook nehmen seine Bandkollegen mit einem emotionalen Beitrag Abschied.

"ZDF-Fernsehgarten"-Aus! SO muntert sie die entsetzten Fans auf (Foto) 27.03.2020

Mit positiven Worten versucht Andrea Kiewel ihre Fans zu beruhigen. Doch das plötzliche "ZDF-Fernsehgarten"-Aus traf viele TV-Zuschauer mitten ins Mark. Daran kann auch Kiwis privater Instagram-Appell nichts ändern.

TV-Aus für Andrea Kiewel! ZDF streicht Kiwi die Shows (Foto) 12.03.2020

Zwangspause für Andrea Kiewel! Fans des "ZDF-Fernsehgarten" müssen jetzt ganz stark sein. Das Coronavirus zwingt nun auch Kiwi in die Knie. Aus Angst vor einer Corona-Ansteckung hat der Sender ZDF Shows komplett gestrichen.

Ausverkauft! Diese Tickets für Kiwi sind aber noch zu haben (Foto) 10.03.2020

Am 24. März geht der "ZDF Fernsehgarten" offiziell in die neue Saison. Bestimmte Tickets sind bereits ausverkauft. Wer dennoch nicht nur im TV, sondern auch live auf Fuerteventura und dem Mainzer Lerchenberg bei der Unterhaltungsshow mitfiebern möchte, erfährt hier alles zu Tickets, Preisen und Terminen.

Silvia Wollny und ihre Sippe - Was macht die TV-Familie so erfolgreich? (Foto) 15.01.2020

Die Wollnys sind vor allem eins: eine Großfamilie. Warum ausgerechnet diese Familie erfolgreich das Trash-TV stürmt, wer sie sind und womit sie zu kämpfen haben erfahren Sie hier.

Nach Ehe-Beichte! Andrea Kiewel will IHN als neuen Kapitän beim "Traumschiff" (Foto) 14.10.2019

Endlich ist die "ZDF-Fernsehgarten-Saison 2019" vorbei! Das dachten sich an diesem Sonntag etliche TV-Zuschauer beim Anblick der letzten Ausgabe des Jahres. Daran konnte auch Andrea Kiewels unerwartete Ehe-Beichte nichts ändern! 

Bitterböse Anfeindungen! DAS machen die Hater mit den Wollnys (Foto) 09.10.2019

Die Wollnys polarisieren. Treue Fans fiebern mit ihnen mit und lieben sie für ihre Offenheit. Aber auch Neider und Kritiker hängen an ihnen. Wie die Familie damit umgeht, hat uns Sarafina verraten.

Viel Kochen und viel Langeweile! Am Ende machte sich Kiwi nass. (Foto) 06.10.2019

Wie auch schon letzte Woche ist der "ZDF-Fernsehgarten" in Ostfriesland zu Gast. Diesmal mit sehr vielen Koch-Rezepten von der Nordsee, Bildung für alle, die schon immer was über die Nordsee erfahren wollten und viel Musik von DJ Ötzi, Beatrice Egli und Versengold. So urteilen die Fans auf Twitter.

Fremdschäm-Alarm und Tierquälerei! Kiwi greift daneben (Foto) 30.09.2019

Für gewöhnlich hat der "ZDF Fernsehgarten" seinen Stammplatz auf dem Mainzer Lerchenberg - doch für den "ZDF Fernsehgarten on Tour" machte sich Andrea Kiewel auf nach Ostfriesland und sprang voll ins Fettnäpfchen. So kam die Show bei den Twitter-Fans an.

  • Weitere Seiten:
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4