ZDF Fernsehgarten

ZDF Fernsehgarten

Der "ZDF Fernsehgarten" wird in den Sommermonaten immer sonntags in der Mittagszeit vom ZDF-Gelände in Mainz am Lerchenberg übertragen. Dabei werden verschiedene Themen präsentiert, die Jung und Alt begeistern wie etwa Kochen im Freien, Hunde-Parcours, Mode-Tipps oder Heimwerken für Anfänger. Dazu treten in jeder Sendung zahlreiche bekannte Künstler und Bands auf - Jürgen Drews, Peter Schilling, die Söhne Mannheims, Hermes House Band oder Lou Bega sind nur einige der Stars, die schon den "ZDF Fernsehgarten" beehrten. Der "ZDF Fernsehgarten" wird seit 2000 von Andrea Kiewel, genannt "Kiwi", moderiert. Zu ihren Vorgängern zählen unter anderem Ilona Christen und Ramona Leiß. Das Lerchenberg-Gelände hat Platz für mehrere Tausend Zuschauer, die immer wieder eingeblendet werden und begeistert mitmachen. Die aktuelle Fernsehgarten-Saison wurde am Sonntag, den 8. Mai 2022 eröffnet.

Aktuelle News zum ZDF Fernsehgarten 2022

Motto-Änderung der Show überrascht

Die nächste Ausgabe des beliebten "ZDF-Fernsehgarten" sollte unter einem ganz besonderen Motto laufen. Nun wurden die Pläne allerdings kurzfristig wieder geändert. DAS sagt das ZDF zu der Änderung und das erwartet die Fans stattdessen.