Uhr

Mirja du Mont: Hautkrebs! Model macht Schock-Diagnose öffentlich

Schauspielerin Mirja du Mont ist an Hautkrebs erkrankt. Das gab das Model jetzt selbst bekannt. Bei Instagram zeigt die 45-Jährige die betroffene Stelle an ihrem Bauch. Mit ihrem Post will sie anderen Betroffenen helfen.

Mirja du Mont hat ihren Krebs-Schock öffentlich gemacht, um anderen Menschen zu helfen. Bild: dpa

Schock-Nachricht von Mirja du Mont: Das Model hat Hautkrebs. Das offenbarte die Blondine jetzt in einem emotionalen Post beim Foto- und Video-Netzwerk Instagram. Dabei erklärt sie, dass bei ihr ein Basaliom, also weißer Hautkrebs, entdeckt wurde. Indem sie ihre Krankheit öffentlich macht, wolle sie anderen Betroffenen helfen, sagt die 45-jährige Schauspielerin.

Mirja du Mont ist an Hautkrebs erkrankt

In seiner Instagram-Story verrät das Model den Fans, dass es vor Kurzem beim Arzt war: "Ich war letzte Woche bei der Hautkrebsvorsorge, da ich am Bauch eine veränderte Hautstelle entdeckt habe." Nach einer Probe wurde bei Mirja weißer Hautkrebs diagnostiziert. Eine Entwarnung hat die Ex-Frau von Schauspieler Sky du Mont für ihre Fans zum Glück auch gleich parat. "Es war ein lokales Basaliom, welches sich nach der Entfernung nicht weiter im Körper ausbreitet", versichert Mirja Du Mont ihren Anhängern. Dennoch rät die Zweifach-Mutter ihren fast 49.000 Fans und Followern nach der Schock-Diagnose: "Bitte geht regelmäßig zur Hautkrebsvorsorge!"

Basaliom wurde bei OP entfernt! Mirja du Mont rät zur Hautkrebsvorsorge

Damit die Fans auch wissen, worauf sie in Zukunft auf ihrer Haut achten sollten, teilt Mirja ein Foto, das die besagte Stelle an ihrem Bauch zeigt. Zu sehen ist darauf eine minimale Veränderung ihrer Haut, die unter ihren zahlreichen Tattoos einer kleinen Hautabschürfung gleicht. "So harmlos sah die Stelle aus.", schreibt Mirja Du Mont zu dem Schnappschuss. Es scheint, als habe Mirja du Mont Glück im Unglück gehabt. Vor allem, weil sie rechtzeitig gehandelt hat und zum Arzt gegangen ist.

Hinter der Schauspielerin liegen einige schwere Jahre. Nach Depressionen, Panikattacken und dem Ehe-Aus mit Sky du Mont sorgte sie zuletzt mit ihrer Fehlgeburts-Beichte für Schlagzeilen.

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

sba/news.de