Erstellt von - Uhr

Manuel Neuer: Schockierende Enthüllung! Nationaltorhüter hatte Hautkrebs

Manuel Neuer geht kurz vor dem WM in Katar mit einer schockierenden Nachricht an die Öffentlichkeit: Der Nationaltorhüter musste bereits drei Mal wegen Hautkrebs operiert werden. Das ist der Hintergrund für die Enthüllung.

Manuel Neuer wurde wegen Hautkrebs drei Mal operiert. (Foto) Suche
Manuel Neuer wurde wegen Hautkrebs drei Mal operiert. Bild: picture alliance/dpa | Sven Hoppe

In den vergangenen Monaten erkrankten mehrere Bundesligaprofis, darunter BVB-Profi Sebastian Haller oder Union-Verteidiger Timo Baumgartl, an Hodenkrebs. Was bislang aber keiner wusste: Auch Nationaltorhüter Manuel Neuer war in der Vergangenheit an Hautkrebs erkrankt. Jetzt geht der Bayern-Star damit an die Öffentlichkeit.

Manuel Neuer hatte Hautkrebs laut Bericht

Wie die "Bild" berichtet, verriet Manuel Neuer, dass er Hautkrebs im Gesicht hatte und dreimal operiert werden musste. Der Torwart enthülle diese Nachrichten jetzt, weil er zusammen mit Tennisspielerin Angelique Kerber eine Sonnencreme mit extrem hohem Lichtschutzfaktor auf den Markt bringe. «Wir haben beide eine ganz persönliche Vorgeschichte, was Hautkrankheiten betrifft. Bei Angelique ist es eine sonnenbedingte Hyperpigmentierung und in meinen Fall Hautkrebs im Gesicht, an dem ich bereits drei Mal operiert werden musste», sagte Nationalmannschafts-Kapitän Manuel Neuer. Wann genau er operiert werden musste, wurde nicht mitgeteilt. Auch andere Medien wie "Sport1" oder die "Hamburger Morgenpost" berichten darüber mit Verweis auf eine Pressemitteilung zur Vorstellung der Pflegeserie.

Bayern-Torhüter geht es heute wieder gut

Sorgen brauchen sich Fans um ihr Idol aber nicht machen: Manuel Neuer sei sportlich wegen der zurückliegenden Operation nicht beeinträchtigt, auch der Start bei der bevorstehenden WM in Katar sei nicht gefährdet, schreibt die "Bild". Zuletzt hatte der 36-Jährige lediglich mit Schulterproblemen zu kämpfen, könnte aber bald wieder in der Bundesliga auf dem Platz stehen.

Lesen Sie auch: Wie lebt der FC-Bayern-Torhüter abseits des Rasens?

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/bos/news.de/dpa

Themen: