Erstellt von - Uhr

Bill Kaulitz: Schock für "Tokio Hotel"-Fans nach dieser Diagnose

Hiobsbotschaft ausgerechnet zum 33. Geburtstag: Bei "Tokio Hotel"-Frontmann Bill Kaulitz wurde eine Vorstufe von Krebs festgestellt. Der Zwillingsbruder von Tom Kaulitz musste sich nach einer Biopsie einer Mini-OP unterziehen.

"Tokio Hotel"-Star Bill Kaulitz hat seinen Fans eine beunruhigende Nachricht überbracht. (Foto) Suche
"Tokio Hotel"-Star Bill Kaulitz hat seinen Fans eine beunruhigende Nachricht überbracht. Bild: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild | Jan Woitas

Ein solches "Geschenk" zum 33. Geburtstag dürfte nicht auf der Wunschliste von Bill Kaulitz gestanden haben: Der "Tokio Hotel"-Frontmann, der am 1. September 2022 seinen Ehrentag mit Zwillingsbruder Tom beging, hat seine Fans bei Instagram mit beunruhigenden Nachrichten konfrontiert. Bei dem Musiker ist eine Vorstufe von Krebs diagnostiziert worden!

Bill Kaulitz schockt Instagram-Fans mit Hautkrebs-Drama

In einer inzwischen nicht mehr verfügbaren Instagram-Story machte Bill Kaulitz die medizinische Hiobsbotschaft öffentlich. Der "Tokio Hotel"-Frontmann, der kürzlich mit seinem Zwillingsbruder Tom Kaulitz seinen 33. Geburtstag feierte, musste sich im Krankenhaus einem Eingriff unterziehen. Den Klinikbesuch teilte Bill Kaulitz mit einem Foto, das ihn bäuchlings liegend in einem Krankenhaushemd zeigt, bei Instagram.

"Tokio Hotel"-Star bekommt traurige Diagnose: Hauptkrebs-Screening entdeckt Krebsvorstufe

Via Instagram-Story teilte Bill Kaulitz seiner Followerschar ungeschönt mit, welche Diagnose seine Ärzte pünktlich zu seinem Geburtstag bereithielten. Bei einem Hautkrebs-Screening, dem sich Bill Kaulitz nach eigenem Bekunden halbjährlich unterzieht, sei eine Stelle entdeckt worden, die den Ärzten Grund zur Sorge gab. Eine Biopsie sollte genaueren Aufschluss geben - und eben jenes Ergebnis bekam Bill Kaulitz nun präsentiert. Der Befund las sich alles andere als beruhigend: "Sehr atypisch, Melanom-Vorstufe, Krebs-Vorstufe", so Bill Kaulitz in seiner Story. Mit anderen Worten: Die Ärzte hatten eine Hautveränderung entdeckt, die auf dem besten Weg war, sich zu einem bösartigen Geschwür zu entwickeln und zu schwarzem Hautkrebs zu werden.

Schon gelesen? Krebs zu spät erkannt! TikTok-Influencerin mit 27 Jahren gestorben

Wie geht es Bill Kaulitz nach dem Hautkrebs-Schreck?

Im nächsten Atemzug gab Bill Kaulitz jedoch Entwarnung: Die Veränderung sei frühzeitig festgestellt und im Rahmen einer kleineren Operation entfernt worden. "Nachdem alle Zellen entfernt wurden, sollte alles gut sein, aber ich werde, wie schon zuvor, aller sechs Monate zum Check-Up gehen", so der gesundheitsbewusste "Tokio Hotel"-Frontmann. Seinen Fans gab der Zwillingsbruder von Tom Kaulitz auf den Weg, ebenso achtsam zu sein: "Tut mir den Gefallen und macht das auch! Lass euch auf Hautkrebs untersuchen!", so der eindringliche Appell des Musikers an seine Fangemeinde. Nun dürften nicht nur "Tokio Hotel"-Fans Bill Kaulitz die Daumen drücken, dass seine künftigen Geburtstage von weniger bedrückenden Neuigkeiten begleitet werden ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook, Twitter, Pinterest und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: