Aktuelle News zu Schuhe

Darauf ist zu achten

Das Besohlen von Schuhen ist eine wichtige Methode, um die Lebensdauer und die Leistung von Schuhen zu verlängern. Aber wann ist es an der Zeit für neue Sohlen? Welche Sohlenoptionen gibt es? Und kann man diesen Job auch selbst übernehmen? Wir haben die wichtigsten Infos zusammengetragen.

Sind die Badelatschen besser als ihr Ruf?

Endlich ist es wieder heiß und man kann offene Schuhe tragen. Der beliebte Flip-Flop steht ganz oben auf der Liste der beliebten Sommerschuhe. Doch hält der Schuh auch wirklich was er verspricht? Drohen durch das Tragen von Flip Flops Plattfüße oder andere Fehlstellungen?

Bastian Schweinsteiger streicht Sarah Brandner

So leicht kann man sich von den Dingen trennen, die einem unlieb geworden sind. Bastian Schweinsteiger übermalt zum Beispiel einfach den Namen Sarah auf seinem Fußballschuh. Frei nach dem Motto: Aus den Augen, aus dem Sinn. War das der engültige Schlussstrich für Schweini?

Heidi Klum verkauft High Heels für Dreijährige

Mit dieser Aktion dürfte Heidi Klum einige Eltern gegen sich aufgebracht haben. Das Topmodel verkauft für eine große Spielzeugmarkt-Kette jetzt Absatzschuhe - für dreijährige Mädchen! Mögliche Verletzungen durch Stürze oder Fehlstellungen der Füße sind Heidi offensichtlich egal.

12-Jähriger fast tot - wegen Blase am Fuß!

Wer sich eine Blase läuft, hat oft nicht nur fiese Schmerzen. Wenn er die Wunde falsch behandelt, begibt er sich auch in Lebensgefahr. Einem 12-jährigen Jungen aus den USA hätte eine Blase am Fuß fast das Leben gekostet. Wir verraten, wie Sie das verhindern.

«Tatort»-Star zeigt sein bestes Stück

Millionen Tatort-Fans haben gestern wieder gespannt vor dem Fernseher gesessen, um Tatort-Kommissar Wotan Wilke Möhring in «Kaltstart» zu sehen. Nun wurde bekannt: In seiner Jugend verdingte sich Möhring als Nacktmodel und zeigte, was er zu bieten hat.

In Schmerzen gestöckelt

Wer schön und sexy sein will, muss leiden. Besonders viele Schmerzen und bleibende Schäden nehmen Frauen für ihre heißgeliebten, aber völlig unbequemen Stöckelschuhe in Kauf. Dabei wirkt sich ein gesunder Stand auf den ganzen Körper aus.