Erstellt von - Uhr

Spinnenphobie endet in Klinik: Frau flieht vor Riesenspinne - und spießt sich mit Stöckelschuh auf

Im Haushalt lauern bekanntlich die meisten Unfallgefahren - das musste auch Alyssa Lambert auf schmerzhafte Weise erfahren. Die 25-jährige Australierin rammte sich einen Stöckelschuh in den Fuß und landete im Krankenhaus.

Eine monströse Spinne, ein paar Stöckelschuhe und jede Menge Panik brachten eine 25-Jährige aus Australien ins Krankenhaus (Symbolbild). (Foto) Suche
Eine monströse Spinne, ein paar Stöckelschuhe und jede Menge Panik brachten eine 25-Jährige aus Australien ins Krankenhaus (Symbolbild). Bild: Adobe Stock / Piotr Pawinski

Wer die Leidensgeschichte von Alyssa Lambert zu hören bekommt, reagiert höchstwahrscheinlich mit einem lauten "Autsch!". Die 25-Jährige aus Sydney in Australien landete nach einem bizarren Unfall in ihren eigenen vier Wänden im Krankenhaus. Wie sich das schmerzhafte Drama anbahnte und wie es der Australierin jetzt geht, ist aktuell im britischen "Mirror" zu lesen.

Gefahrenquelle High Heels: Australierin spießt sich auf Stöckelschuh auf

Auf den ersten Blick ist Alyssa Lambert eine Frau wie viele andere - jung, lebensfroh, mit einer Vorliebe für schönes Schuhwerk und einer Abneigung gegen Krabbeltierchen im Allgemeinen und Spinnen im Besonderen. Genau diese Eigenschaften brachten die Australierin nun ins Krankenhaus.

Es war eine Riesenkrabbenspinne, die der jungen Frau einen Mordsschrecken eingeflößt hatte und die 25-Jährige buchstäblich vor Panik in die Luft springen ließ. Beim Betreten ihres Schlafzimmers wurde die 25-Jährige einer Riesenkrabbenspinne mit respekteinflößenden Ausmaßen gewahr und machte sich daran, das achtbeinige Tier mittels Insektenspray zu vernichten. Als Alyssa Lambert jedoch auf ihr Bett gestiegen war, um die Spinne zu besprühen, setzte sich das Tier in Bewegung und erschreckte die 25-Jährige so heftig, dass diese in Panik vom Bett sprang.

Frau (25) springt aus Angst vor Riesenspinne auf High Heel - Stöckelschuhabsatz bohrt sich in Fuß

Bedauerlicherweise landete Alyssa Lambert nicht auf einem aufgeräumten Fußboden, sondern sprang geradewegs in herumliegende Stöckelschuhe, die ihren Weg in den Schuhschrank noch nicht gefunden hatten. Es kam, wie es kommen musste: Der spitze Absatz bohrte sich gnadenlos in den Fuß der Spinnenphobikerin und blieb dort stecken. Vom daraus resultierenden Schmerzensschrei alarmiert rief Alyssas Mitbewohnerin sofort einen Krankenwagen, der die Patientin in die Klinik brachte.

Schon gelesen? Schock im Discounter! Giftspinne lauert in Bananenkiste

Ärzte operieren Stöckelschuh aus Frauenfuß heraus

Dort staunten die Ärzte nicht schlecht über den ungewöhnlichen chirurgischen Fall. Im Röntgenbild war deutlich zu erkennen, dass sich der High-Heels-Absatz 4,5 Zentimeter tief in den Fuß gebohrt hatte. Das Schuhwerk einfach so herauszuziehen erwies sich als Ding der Unmöglichkeit, eine Operation war unumgänglich. Nach einer Schmerzbehandlung und ein paar Tagen, die sich Alyssa nur mithilfe von Krücken bewegen konnte, ist die Heilung inzwischen zufriedenstellend vorangeschritten. Für die nächste Spinnen-Beseitigungsaktion wird die Australierin spitze Gefahrenquellen jedoch gewiss vorab aus dem Blickfeld räumen ...

Folgen Sie News.de schon bei Facebook und YouTube? Hier finden Sie brandheiße News, aktuelle Videos, tolle Gewinnspiele und den direkten Draht zur Redaktion.

/news.de

Themen: